Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 20. Februar 2011
Ich schreibe deswegen 1, weil ich hoffe das es ein weiteres Spiel gibt.
Da es noch keine Bewertung hat, bin ich mal so frei und mache die erste.

John Daly's Pro Stroke ist ein wirklich gutes Spiel, ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Steurerung ist im Vergleich zu Tiger Woods PGA Tour nur an dem Punkt gleich wo es sich um den Schwung geht.
Man muss sich erstmal dran gewöhnen an die neue Steuerung und das ihr so gut wie gar nicht verreißen dürft.
Was mich am Anfang so manchen Nerv gekostet hat, was aber im nachhinein doch realistischer ist als bei Tiger Woods PGA Tour, man könnte es jedoch so machen das nur bei einem kleinen bisschen man nicht das Fairway um Metern verfehlt sondern am Rand oder knapp dran landet.
Aber nach ein paar Stunden hat man sich dran gewöhnt und es gelingt so gut wie jeder Schlag.
Klar muss jedem sein, dass er auf keine Stars bis auf John Daly hoffen darf, was ich persönlich nicht schlimm finde, denn es kann auch durchaus Spaß machen ohne einen Tiger Woods und Co. zu spielen.
Für mich zählt allein der Spaß und die Realität und die beiden Faktoren sind hier sehr gut gelungen.
Was auch sehr gut gelungen ist, ist die Pro Kameraeinstellung, man kann endlich mal das Gefühl haben ein echtes Golfspiel zu spielen was ein dickes Plus ist gegenüber zu Tiger Woods PGA Tour.
Aus der Sicht des Golfers wird die Welt dargestellt wie es aussieht wenn man selbst ran muss.
Spaß macht das auch natürlich sehr viel, je mehr desto besser würde ich sagen, bis zu vier Spieler sind machbar und ein Karrieremodus ist ebenfalls mit eingebunden worden.
Bei den Kursen sollte man, nich auf TPC Sawgrass hoffen oder den Peeble Beach, trotzdem gibt es ( 14 glaube ich) anspruchsvolle Kurse die einem vor schwierigeren Herausforderungen stellen können.

Fazit: Ein wirklich gutes Golfspiel was auch endlich wieder für den PC erhältlich ist, was bei Tiger Woods leider nicht der Fall ist.
4 Sterne für dieses Spiel dürften in Ordnung sein, es gibt noch ein paar Möglichkeiten wo dieses Spiel ausgebaut werden kann, z.B. wie im Spiel Menü
und von den auswahlmöglichkeiten her, aber unterm Strich wenn man nicht mit den Stars spielen muss und den bekanntesten Kursen ist es ein wirklich
sehr gelungendes Spiel was vllt. auch mal richtig Konkurrenzförmig werden kann mit Tiger Woods.
am 9. April 2014
Ich habe das Spiel bei mir im Saturn erworben, in der "Wühlecke" für 7 Euro... Also mitgenommen.
Ich schicke vorraus das ich versuche fair zu bleiben da die meisten Bewertungen hier keine sind wie "läuft nicht auf XP" und "läuft nicht gut auf dem Laptop" (sorry ein Laptop ist dafür nicht wirklich in der Lage mit der Grafik...)

Erster Eindruck auf einem Windows 7 . 64 bit System:

Gut... Die Grafik wirkt nicht ganz aktuell, aber reicht durchaus.. Die Steuerung ist auch nach einer gewissen Zeit erlernbar aber nicht immer ganz genau, aber das ist das echte Golfen auch nicht - von daher. Die Kommentatoren haben ruhige Stimmen, lediglich bei einem Bogey Shot bekommt der Kommentator eine Stimme wie ein Zombie.. Zum Lachen... :-) Die Runden gehen flott von der Hand, lediglich die andauernden Wiederholungen gehen einem nach einer Zeit - auf den S... Ich habe da nichts gefunden das abzustellen. Leider ist auch nichts metrisch im Spiel selber, nur Yards werden angegeben.

Was ich als sehr grosses Manko empfinde ist die absolut grottig miese Steuerung auf dem Green zum putten, hier braucht man oft das doppelte an Schlagprozenten wie angezeigt wird und der Ball verhält sich dann nicht so wie ein "Echter" (Da ich nebenbei echtes Golf spiele weiss ich also von was ich rede) Der Ball ist viel zu "zäh" und oft unberechenbar.

Fazit:
Für jeden enttäuschten Tiger Woods PGA Tour 2012 "The Masters" Spieler ist das auf alle Fälle eine befriedigende Umsetzung eines Golf Spiels das aber aber nicht auf Dauer Spass macht, im Spiel fehlt der Funfaktor, der kam bei EA immer besser (vor allem die Greens waren da deutlich besser zu spielen)

Wäre dieses unglaubwürdige Verhalten auf dem Green nicht hätte ich dem Spiel 4 Sterne gegeben, auch der animierte Golfer sieht oft aus wie ein Gorilla, gerade dann wenn er Berge hinaufläuft und dabei in die Knie geht, auch was zum lachen.

Ich will also keinem dem Spass verderben aber 5 Sterne hat dieses Spiel sicher nicht verdient wenn man es mit dem letzten guten Titel von EA Sports vergleicht und der ist inzwischen schon 6 Jahre als "PGA Tour 2008" (spiele ich immer noch manchmal weil PGA Tour 2012 ein Witz ist.)

Ich finde auch die rund 30 Euro Verkaufspreis für so ein Spiel ehrlich gesagt ein Witz wenn ich sehe das ich das Spiel für 7 Euro bekam (also guter Tip von mir: Geht mal öfter vor die Türe und bestellt nicht alles übers Internet). Und mehr ist es auch nicht wert. Ich hoffe also das falls hoffentlich ein Ersatzspiel für die EA Serie herauskommt, das eben dann etwas glaubwürdigeres programmiert wird.

Spielspass ist da, aber eben nicht lange durch die grausigen Putts und Greens..

Alternativen zu diesem Spiel wäre nur noch "Haney's World Golf" das man hier bei Amazon für ca 7 Euro bekommt, das ist (finde ich) um Klassen besser Dieses habe ich auch auf meinem PC.. Sonst giibt es leider weit und breit nichts was einem Golf Fan Spass machen könnte.
am 30. November 2013
Schöne Grafik, die Steuerung ist einfach, mit ein bisschen Übung gelingen gute Schläge. Läuft völlig ruckelfrei auf Win7 Home
Premium (Prozessor AMD Quadcore). Ein ganz kleiner Nachteil ist, dass man sich die Strecke nur bis zum weitesten Schlagpunkt
mit dem Driver (ca. 264 yd) ansehen kann, bei älteren Pro-Stroke Versionen konnte man den gesamten Kurs bis zum Hole
besichtigen. Es gibt zwar bei jedem Loch vorher ein Übersichtsvideo, aber schöner wäre eine wählbare Übersicht, um die Platzierung des ersten Schlages, speziell bei Kurven im Kurs, für die weiteren Schläge besser vornehmen zu können, ist aber nur ein kleiner Nachteil. Ein großer Vorteil ist das Schnellspiel - man braucht sich die einzelnen Plätze nicht erst erarbeiten, sondern kann alle Kurse nach belieben durchspielen. Auch können mehrere Spieler gegeneinander Spielen. Lustig für die interessierten
Familienmitglieder.
Die Meisterschaft habe ich noch nicht gespielt, bin noch im Schnellspiel, kann also dazu noch nichts sagen. Mal sehen, wie
schwer dann die Gegner sind.
Es ist jedenfalls absolut empfehlenswert und um diesen Preis ein absolutes Schnäppchen, da man im Handel für den PC
fast nirgends mehr Golf-Simulationen erhält.
am 9. Februar 2012
War ganz gespannt auf das erste Spiel. Die Enttäuschung war sehr gross. Auf meinem Laptop (Windows 7)kann man nur sehr schwer den Spielablauf steuern und die Bewegungen sind alles andere als flüssig - träge und sehr, sehr langsam. War bereits der zweite Reinfall bei einem Golfspiel!!! Werde kein Golfspiel mehr über das Internet kaufen.
am 14. September 2011
Lt. Angebot und Verpackung ist das Spiel XP fähig. Lässt sich aber nicht vollständig installieren. Auch unter Windows 7 läuft das Programm nicht. Sehr unzufrieden.
am 15. Januar 2014
leider muß ich meinem Vorredner Recht geben. Das Spiel läßt sich nicht unter XP installieren und dementsprechend auch nicht spielen. ich bin deswegen sehr enttäuscht. Wenn auf der Verpackung drauf steht XP, Vista und Windows 7 dann sollte das spiel auch auf diesen Betriebsebenen laufen und installiert werden können. Somit ist dieses Spiel nicht zu empfehlen. Der Hersteller sollte vielleicht mal klären, und angeben auf welchen Ebenen das Ding überhaupt noch lauffähig ist.
am 24. Oktober 2013
Die Spielbarkeit dieser Version unter Windows 7 prof. lässt sehr zu Wünschen übrig. Ich verfüge über eine ältere Version dieses Spiels (ProStroke Golf World Tour 2007), die in der Bedienung über Tastatur entscheidend besser ist. Ich wserde die ältere Version weiter spielen, schade um das Geld!
am 3. November 2013
Das Golfspiel ist nicht schlecht aber nach meiner Meiner Meinung sehr gewöhnungs bedürftig ich habe vor etlichen Jahren mal eines gekauft und das war sehr gut nur leider kann man es nirgend wo mehr bekommen für die neueren Computer Systeme.
am 29. November 2013
ist o.k.
gefällt mir (könnte besser sein)
Freunde
Diese Bewertungen für jeden Artikel müssten einfacher und nicht so aufwändig sein !!!
am 29. Dezember 2013
Habe dieses Spiel nie bekommen. Hatte dadurch kein Weihnachtsgeschenk. Bin ganz schön sauer. Hoffe ich bekomme mein Geld schnell zurück.

1 beantwortete Frage anzeigen

3D Golf Pro