Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 14. Januar 2013
Mein Zigarettenanzünder ist üblicherweise vom Navi-Ladekabel besetzt, daher musste um im Winter eine Heizauflage betreiben zu können ein Adapter her. Die Entscheidung fiel aufgrund des günstigen Preises und des kompakten Steckers auf den angebotenen Verteiler.
Der erste Eindruck war durchaus positiv, auch wenn die Beschreibung auf der Packung zu wünschen übrig liess (die Kabellänge ist falsch, eine maximale Leistungsaufnahme gar nicht angegeben). Ernüchterung erfolgte dann allerdings beim Betrieb im Auto wo sich das Anschlusskabel bereits nach kurzer Zeit verdächtig stark erhitzte.
Nach Demontage - hier ist positiv zu erwähnen dass weder Stecker noch Adapter fest verschweisst sondern lediglich geschraubt sind - wurde ersichtlich, dass der Adapter zwar mit einer 6A Feinsicherung abgesichert, das verwendete Kabel vom Querschnitt her allerdings eher für die Beleuchtung einer Weihnachtskrippe dimensioniert ist. Ob erst die Sicherung oder das Kabel durchbrennen würde scheint mir fraglich.
Die Stromversorgung über USB habe ich nicht getestet.
Nach Austausch des Kabels verrichtet der Adapter seinen Dienst nun einwandfrei, aufgrund des günstigen Preises und dem Bastlerfreudlichen Aufbau daher zwei Sterne - guten Gewissens empfehlen kann ich das Produkt allerdings nicht.
am 21. Dezember 2016
hatte ihn jetzt schon das zweite mal bestellt..... Und werde das auch nicht noch mal machen. Das Kabel direkt an der Buchse geht immer wider kaputt und dafür ist mir das Geld auch zu schade das ich jedes Jahr ein neuen kaufen muss
am 7. Juli 2011
Sehr gutes Gerät und auch sehr gut verarbeitet.
Bitte aber die maximale Stromaufnahme beachten !!
Zum Beispiel führt der Anschluss eier Kühlbox aufgrund des verbauten Kabelquerschnittes zwangsläufig zum Kabelbrand!! Aber für Ladegeräte bzw. Geräte mit niedriger Stromaufnahme genau richtig.
Bitte auch beachten das die maximale Stromaufnahme des USB-Anschlusses 500 mA nicht überschreiten darf.Zum normalen Laden eines Handy oder Navigationsgerätes völlig ausreichend !!

Aber für den Preis allerbeste Qualität !!
am 17. September 2013
Trotz der in den anderen Bewertungen angeführten Befürchtungen (dünne Kabel, Erhitzung): der Adapter hat zweimal eine >10h Urlaubsreise problemlos durchgestanden. Erhitzung etc. ist nicht aufgefallen. Funktioniert immer noch. Bisher also volle Punktzahl.
am 3. Januar 2013
Also wie viele schon schrieben, würde ich hier definitiv keine Kühlbox oder dergleichen anschließen (aber das würde ich generell nicht am Zigarettenanzünder tun).

Für Geräte wie Navi oder Handy finde ich es jedoch super und sehr praktisch, vor allem da mein Zigarettenanzünder einen kleinen Wackler hat. Ich habe so einfach das Ende mit Klebeband fixiert, da ich da ja nun nicht mehr ständig ran muss ... was für mich eigentlich auch der Hauptgrund der Anschaffung war.
am 22. Mai 2012
Adapter für mobile Geräte Navi/Handy/MP3Player gut geeignet.
Ich habe das Gerät über eine separate kleine Sicherung (grau 2Amp)angeschlossen,(den Stecker habe ich einfach abgezwickt), mit Dauerestrom im Handschuhfach meines 1er BMW installiert, da der Anschluß unter der Mittelarmlehne keinen Dauerstrom zur Verfügung stellt. Funktioniert prima !
am 25. Januar 2012
es erfüllt seinen Zweck. Ein bischen Groß und man weiss nicht so recht wo man das "Gedönz" ablegen soll. Ich wollte ein Navi, ein Handy und ggfls. eine Kühlbox anschliessen.....
es funktioniert, doch man hat halt viel Kabelsalat im Auto.....
dennoch Preis-Leistung sind absolut OK
am 23. Mai 2012
Wenn man ein gutes Plätzchen (z. B. Mittelkonsole oder so) gefunden hat, ist das Ding wunderbar. Wir haben Navi und DVD-Player zur gleichen Zeit angeschlossen und funktioniert perfekt. Wurde bisher auch nicht heiß.
am 6. März 2014
Ich habe den Adapter für mein Dienstfahrzeug gekauft da ich Navi, Laptop und Messgerät regelmäßig unterwegs aufladen muss. Das Navi und den laptop kann ich laden, bei dem 2A Messgerät ist allerdings schluss. Für diesen geringen Preis ist die Verarbeitung entsprechend: ein Plastikgehäuse. Es hält und Funktioniert auch wenn es teilweise etwas locker an den Steckern sitzt. Für den preis Absolut in Ordnung, wer allerdings auf etwas "Hochwertigeres" setzt sollte doch noch einen 10er drauflegen. Für "Normalverbraucher" die mal ein Handy oder ein NAvi laden wollen eine gute Kaufempfehlung
am 16. Juni 2014
leider nur Schrottwert, wie auch schon von anderen bewertet könnte lediglich eine kleine Taschenlampenbirne gefahrlos damit betrieben werden, bei höherer Leistung sehr schnelle Überhitzung des Steckers und Kabels. Fängt an zu verschmoren, kann zur Brandgefahr werden, ein gefährlicher Adapter den man am besten möglichst schnell wegwirft.