20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: 40 EU|Farbe: Schwarz (Noir 9)|Ändern

am 8. Oktober 2012
Ein super bequemer Gummistiefel. Gehe jeden Tag mit dem Hund und liebe die Stiefel, keine nassen Füsse mehr, keine bespritzten Hosenbeine mehr-genial. Obwohl noch Platz für dicke Socken, habe ich nicht das Gefühl, dass der Stiefel am Fuß "schlottert"!
am 14. November 2013
Der geriffelte Teil des Schafts ist ungewöhnlich weich. Das ist sehr angenehm am Bein. Das ist auch gut so, weil der Stiefel recht hoch ist. Der Stiefel fällt ziemlich genau eine Nummer größer aus, als man ihn bestellt. Der komplette Stiefel ist in sich recht weich und die Stiefelhaut ist eher dünn. Das ist recht angenehm im Bereich des Spanns, der Knöchel und der Zehen, ist aber nicht ideal im Bereich der Sohle. Die Sohle ist für meinen Geschmack zu weich, etwas zu dünn und sie könnte auch etwas stärker profiliert sein. Ein profiliertes Fußbett ist nach meinem Empfinden nicht vorhanden. Im Lieferzustand ist keine herausnehmbare Innensohle vorhanden. Da der Stiefel eh etwas groß ausfällt, habe ich eine profilierte Einlegesohle (Größe 42 bei Stiefelgröße 41) gekauft. Damit ist der Stiefel jetzt noch bequemer. Insgesamt ist es ein eher leichter, dünner und sehr bequemer Stiefel. Er ist sehr gut geeignet um z.B. bei Matschwetter mit dem Hund auch längere Zeit über die Felder zu wandern und damit erfüllt er für mich seinen Zweck. Wer aber einen warmen Stiefel sucht um damit längere Zeit im Schnee herum zu stehen, für den ist der definitiv zu dünn. Auch wer einen robusten Arbeitsstiefel für Arbeiten mit dem Spaten sucht, der sollte sich nach einem steiferen Modell mit härterer und dickerer Sohle umsehen. Die Verarbeitungsqualität scheint insgesamt sehr gut. Bin mal gespannt wie lange er hält.
am 7. November 2015
Mir ging es leider teilweise ähnlich, wie "LUCKY-1" am 16. Dezember 2012 in seiner Rezension beschrieb.

Am linken Stiefel ragt der Schaft so weit über den Schuhboden nach hinten hinaus, dass zwischen der Brandsohle und der Hinterkappe eine recht große Lücke klafft, die meine Ferse als unerträglich empfindet.
Der Überstand ist äußerlich mit dem Auge gut zu erkennen und die zu kurze Brandsohle innerlich leicht zu fühlen.

Der rechte Stiefel ist tadellos.

Zur Dichtigkeit kann ich nichts sagen, da die Stiefel ersatzlos zurück"gehen", ohne freien Himmel erblickt zu haben.

Ärgerlich, denn was hilft mir, wenn laut Traditionsmarke Aigle "Beim Entwurf der Kollektionen (...) höchste Qualitätsansprüche und die Liebe zum Detail im Mittelpunkt (...) stehen." nicht aber bei der Fertigung und Kontrolle.
Deshalb für mein Paar Stiefel nur 1 Stern.
am 16. Dezember 2012
Die Lieferung kam zwar pünktlich und ordentlich, jedoch habe ich scheinbar ein "Montags-Modell" bekommen? Leider hat es zu lange gedauert, bis ich die Mängel als echte Mängel erkannt habe, denn nun sind die 4-Wochen-Retour-Möglichkeit vorbei...! Ich habe mehrere fremde Leute beim Hundespaziergang angesprochen, die ebenfalls AIGLE-Stiefel trugen, doch keiner hatte die Macken meiner Stiefel! FAKT: im linken Stiefel ist die eingeklebte dünne Sohle nicht passgenau in der Verse, da fehlen ca. 0,5 cm bis an die Rückwand der Verse - jeder Schritt auf den harten, herausstehenden Gumminähten in der Ferse tut mächtig weh!!! Ich musste also eine neue Einlegesohle kaufen und sie einlegen, damit ich schmerzfrei gehen kann. Ausserdem hat sich nun bei Schnee- und Regenwetter herausgestellt, dass besonders der linke Stiefel NICHT wie versprochen wasserdicht ist! Meine Socken waren im Forderfuss schön nass und kalt! Am liebsten würde ich die Schuhe umtauschen und es mit einem neuen Modell, gleicher Marke versuchen...aber die Frist ist ja wohl abgelaufen?! Schade für das viele Geld!
am 5. November 2015
Auf der Suche nach einem wertigen Gummistiefel kommt man an Aigle nicht vorbei. Den Preis muss man halt mögen. Für diesen war er es wert. Das Profil dieses Modells ist nicht für tiefes Gelände geeignet. Aber erpasst dafür an schlanke Waden wie meine.
am 15. März 2014
Der Stiefel ist gut! Er passt genau und ist angenehm zu tragen. Auch die Hose passt bei meinen Waden noch in den Stiefel, da die Stiefel um die Wade sich etwas noch dehnen. Auch im Bereich des Fersengelenks ist der Stiefel nicht zu steif und daher beim Gehen kein Problem. Die Sohle solte vielleicht etwas stärker sein, manchmal spürt man Steine und andere Unebenheiten deutlich durch.
am 19. März 2010
Das Design dieses Stiefels gefällt mir sehr gut, genau wie die tolle Form! Mit dicken Socken sind sie im Winter auch sehr angenehm zu tragen. Ich bin einfach rundum zufrieden!
am 18. Februar 2014
Ich habe mich für diese Stiefel entschieden, weil sie etwas günstiger als die Topmodelle sind und ich nicht gleich ganz so viel Geld ausgeben wollte.
Bisher noch nicht ausprobiert, aber die Paßform ist super, das Gummi ist angenehm weich und es riecht nicht.
Bei kaltem Wetter ist es sicherlich sinnvoll, etwas dickere Socken unterzuziehen, da die Innensohle nicht besonders dick ist.
Ansonsten glaube ich, ich bin froh, diese Stiefel bestellt zu haben.
am 14. Mai 2015
Tolle Stiefel! Sie schmiegen sich wie eine zweite Haut an und ich meine, man schwitzt darin nicht so sehr wie in anderen Gummistiefeln. Ich habe noch nie so gern Gummistiefel getragen! Dass sie absolut dicht sind, bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
am 17. September 2014
Ich habe lange nach einem Gummistiefel gesucht, der diese 3 Faktoren erfüllt:
- Naturkautschuk
- bequem
- modernes Design

Der Aigle Rboot ist genau das, was ich gesucht habe.
- Er besteht aus hautfreundlichem Naturkautschuk. Der Fuß schwitzt daher nicht so stark.
- Er hat ein tolles, bequemes Fußbett. D.h. man kann den Stiefel auch länger tragen, ohne das einem die Füße weh tun.
- Das Design geht eher in Richung eines eleganten Reitstiefels. Er schmiegt sich toll an den Fuß an. Ich habe eher mittlere Waden. Da passt er perfekt.

Klare Kaufempfehlung für ein Markenprodukt!

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken