Aigle Unisex Benyl M  Gummistiefel Braun (brun 5) 38
Größe: 38 EU|Farbe: Braun (brun 5)|Ändern

am 24. Oktober 2017
Als Stiefel für Jäger angepriesen, diesen bestellt.
Ausgepackt und anprobiert muss ich feststellen, das der Stiefel eher etwas für knabenhafte Männer ist.
Der Stiefel generell ist wirklich super verarbeitet und zeugt vom hoher Qualität.
Ich habe einen normalen Fuß (Leisten) und je nach Schuhart die Größe 42 oder 43. Der Stiefel in 43 passte so perfekt. Auch mit dicken Socken war das Tragegefühl angenehm. Für einen Wintertaglichen Einsatz würde ich eine Dicke Innensohle einlegen, dann würde ich aber lieber eine Nummer größer empfehlen. An der Wade saß der Stiefel bündig stramm. Mit Hose im Schuh allerdings deutlich zu stramm. Hatte irgendwie das Tragegefühl von Thrombosestrumpf. Zum längeren Laufen für mich ungeeignet.
Wer es genau vergleichen will: Stehend habe ich einen Wadenumfang von 42 cm. Wer weniger hat erhält von mir für diesen Stiefel eine klare Kaufempfehlung.
Die Schnalle an der Außenseite hat auch keine Wirkung, da der Stiefel nicht geschlitzt ist.
Fazit: Ist eher ein Reiterstiefel als ein Stiefel für Jäger. Und eher für normal schlanke Frauenbeine als für Männer.
Habe mir jetzt aus dem gleichen Hause den Parcours 2 bestellt. Der ist zwar etwas teurer, hat aber eine effektive Weitenregulierung am Schaft.
am 27. März 2017
Nachdem meine letzten Benyl nach nun etwa 8 Jahren hinten aufgegangen sind, habe ich mir dasselbe Modell neu bestellt. Ich liebe diese Gummistiefel! Durch die Schmalschaft-Form (nix für stramme Waden!) sehen sie schick aus am Bein und sie sind auch bei längeren Spaziergängen mit den Hunden sehr bequem. Ich trage sie bei Regenwetter manchmal bis zu 6 Stunden am Tag (Gassi mit den Hunden und Versorgung Pferd im Offenstall) und hatte noch nie irgendwelche aufgeriebenen Stellen oder sonstige Beeinträchtigungen an den Füßen. Allerdings habe ich Lammfellsohlen aus dem Reitsportgeschäft in die Gummistiefel gelegt, einfach weil das für die Füße sehr angenehm ist und sie so auch weniger auskühlen. ;) Ich würde die Benyls immer wieder kaufen und hoffe sie werden noch lange von Aigle produziert!
am 18. November 2015
Habe, da ich noch nach guten Gummistiefeln suchte, beim Blitzangebot zugegriffen.
Beim Auspacken haben die Stiefel einen sehr wertigen Eindruck gemacht; Material und Verarbeitung sind tip top.

Leider haben die Stiefel eine, so empfinde ich, sehr ungewöhnliche Paßform: Ich trage i.d.R. Schuhgröße 45, eher etwas größer, die bestellten Stiefel in 45 fielen doch sehr groß aus, mit nur einem Paar Socken rutsche ich in den Stiefeln ordentlich vor und zurück, ein zweites Paar Socken half etwas. Mit dem zweiten Paar Socken ist mir der Stiefel allerdings im Vorderfuß merklich zu eng, die Zehen können kaum noch bewegt werden, die Hacke hingegen findet keinen richtigen Halt in der Stiefelferse.
Hinzu kommt, daß der Stiefel mir an der Wade deutlich zu eng ist, nach etwa 5-10 Minuten wird der Druck an der Wade merklich unangenehm.

Fazit: Wer auf schlankem Fuß daher kommt und keine allzu kräftigen Waden hat wird mit den Stiefeln sicherlich glücklich werden können, allen die etwas stabiler daher kommen rate ich eher sich andere Modelle anzusehen.
am 10. Februar 2018
Ich trage in der Regel 41 und habe eher schmale Füsse, ich dachte, "sieht schick aus" und habe mir den Benyl M in 41 bestellt. Leider war er für mich eindeutig zu gross bzw. hatte zu wenig Halt, also der Fuss ist beim Gehen immer hochgerutscht, auch mit dicken Socken. Ich wollte daher die Grösse 40 bestellen und bin auf die Aigle Parcours 2 gestossen, die ich doch wieder in Grösse 41 bestellt habe, weil die Reszension angaben, dass die Grösse eher stimmt beim Parcours als beim Benyl. Zwei Tage später konnte ich also beide Stiefel vergleichen, das war wie Tag und Nacht. Der Parcours 2 hält den Fuss fest, ohne dass dieser komprimiert wird, ist weder zu breit noch zu schmal an der Knöchel und am Fuss.
Obwohl Unisex finde ich den Benyl M auch sehr weiblich in der Figur (macht so einen Bogen), und obwohl ich dünnen Waden habe, fühlt sich der Parcours nicht zu weit in der Schaft an - das war meine grösste Befürchtung.
Ansonsten gute Verarbeitung des Benyl, also an der Qualität des Materials selber habe ich wenig Zweifel.
am 14. Januar 2018
Grundsätzlich sicher in Bewährter Qualität, jedoch war mir nicht bewusst, dass die Schaftweite M bei Gr 44 für „normale“ Männerwaden viel zu eng ist.
Nur als Beispiel , ich weibl trage Schuhgröße 40, bin groß/eher schlank und für mich würde diese Schaftweite (mit eingestrickter Hose) genau passen.
Stiefel sind wirklich sehr leicht und hübsch anzusehen ... da wir absolute Fans dieser Marke sind werden wir wieder kaufen nur zuvor müssen wir und bez Schaftweite noch besser informieren! Dieses Model Benyl ging leider zurück :( schade...
am 13. November 2012
Wenn ich morgens in meine Aigle Benyl steige und bei Matsch und Schnee mit dem Hund rausgehe, fängt der Tag schon gut an!
Das liegt zum einen an der Spitzenverarbeitung, der guten Passform (erlaubt auch längere Ausflüge), sowie dem ansprechenden Äusseren. Zum anderen lässt das verwendete Naturmaterial den Fuss weniger schwitzen und isoliert auch wesentlich besser als künstliche Materialien. Ich habe bei Schuhgrösse 38/39 und hohem Rist den Stiefel in 39 gewählt - das erlaubt ganz locker noch, im Winter eine Filzsohle einzulegen und dann wird der Stiefel fast zum Moonboot.
Ohne Einlage muss ich dann allerdings sehr dicke oder zwei paar dünnere Socken tragen, sonst fängt auch dieser Stiefel irgendwann zu reiben an und man bekommt Blasen. Wer das nicht möchte, sollte ihn daher eher eine Nummer kleiner nehmen.
Was die Schaftweite betrifft, habe ich bei einem Wadenumfang von 32 cm überhaupt keine Schwierigkeiten - selbst mit ausgestellten Hosen - ein -und auszusteigen. Es sollte daher auch bei Leuten, die an dieser Stelle etwas "besser bestückt" sind, keine Passformprobleme geben.
Alles in allem ist der Stiefel sein teures Geld wert und wenn ich ihn doch irgendwann mal "kleinkriege", wird umgehend der Gleiche wiederbeschafft.
P.S: Ich halte meine Rezensionen immer auf dem Laufenden. Diese Rezension bezieht sich auf meinen Eindruck nach ca. 14 Monaten Dauerbenutzung.
am 27. Mai 2014
Ein sehr bequemer und warmer Stiefel der endlich mal auch nach mehrmaligen Tragen wasserdicht ist und bleibt. Für schmale Waden passt er perfekt, nicht geeignet bei stärkeren Waden. Von der Größe her kann ich nicht sagen dass sie groß oder klein ausfallen, ich trage 41 in hochwertigen Schuhen und 42 in billigen. Hier passt mir die 41 super und ich kann noch dicke Socken tragen. Lieber einmal teuer und hochwertig kaufen als oft billig und schlecht.
am 28. Januar 2018
Ein super schöner Gummistiefel! Super bequem und hoffentlich von langer Lebensdauer. Ich trage ihn derzeit fast täglich (ist dem Wetter geschuldet). Manchmal auch mehrere Stunden im Stall oder zur Hunderunde und bin sehr zufrieden!
am 6. Januar 2015
Ich habe den Gummistiefel für meine täglichen Spaziergänge mit unserer Hündin gekauft. Meine eigentliche Schuhgröße ist 39. Leider fallen die Benyls etwas klein aus - so dass ich die Größe 39 gegen ein Paar in Größe 40 ersetzt habe. Mit dicken Socken passen sie mir nun recht gut. Noch schöner wäre es, wenn Zwischengrößen existieren würden (in diesem Fall 39,5). Die Verarbeitung ist jedoch ansonsten einwandfrei, hält prima dicht und das Fußbett ist angenehm weich, im Vergleich zu den einfachen Stiefeln die ich bislang getragen habe.
am 28. Januar 2014
Ich habe mir zum erstem Mal einen Aigle-Stiefel ausgesucht weil einige Leute in meinem Umfeld von dieser Marke begeistert waren.
Auf Grund anderer Empfehlungen hier habe ich ihn eine Nummer kleiner als gewohnt bestellt und siehe da, er paßt perfekt.
Der Stiefel ist superleicht und bequem am Fuß. Es wäre sogar noch Platz für ein dickeres oder zweites Paar Socken, wobei er auch sonst nicht am Fuß schlackert. Es gibt keine Schlapp-Schlapp-Geräusche :-)
Das Gummi ist schön weich und auch die Hose hat im Schaft noch Platz obwohl der Schaft schön schmal gearbeitet ist.
So machen die langen Spaziergänge mit dem Hund über Wald- und Feldwege richtig Spaß.
Alles in allem bin ich nun auch ein überzeugter Aigle-Stiefelträger.... Daumen hoch.