flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Meindl Toledo GTX 600044,  Herren Sportschuhe - Outdoor,  Schwarz (schwarz), EU 46.5 (UK 11.5)
Größe: 46.5 EU|Farbe: Schwarz (Schwarz)|Ändern
Preis:139,95 €+ 4,90 € Versandkosten

am 5. September 2017
Für Menschen die in "normalem" Gelände unterwegs sind ist dieser Schuh sicherlich gut. Wer allerdings einen extrem komfortablen Sitz braucht ist hier nach kurzer Einlaufzeit genau richtig. Schont jeden Fuß vor übergroßer Belastung und gibt guten Halt.
am 19. April 2017
Dies ist mittlerweile mein zweites Paar Meindl Toledo GTX 600044 Herren Sportschuhe.
Diesmal ganz in schwarz. Vorheriges war anthrazit. Ich bin froh, dass ich den mehr oder weniger identischen Schuh wieder kaufen konnte (im Schuhladen gab es den nicht mehr), da dieser total bequem ist. Habe viele Städtereisen mit diesem Schuh gemacht und keine Blase bekommen. Das neue Paar hat sich schnell und gut eingelaufen. Das Quietschen der Sohle war nach wenigen Stunden weg. Der Schuh riecht neu und das ist auch gut so. Bin wieder sehr zufrieden. Das alte Paar habe ich auch noch und werde die Sohle noch etwas weiter ablaufen (ansonsten noch ganz OK). Ich habe noch ein Paar Wanderschuhe von Lowa, mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Der Meindl passt jedoch etwas besser zu meinen Füßen. Der Lowa ist mir einfach etwas zu eng.
am 8. Dezember 2013
Ich habe x verschiedene Schuhe durchprobiert und alle wieder zurückschicken müssen. Bis ich diese Meindl-Schuhe gefunden habe. Bestellt, ausgepackt, hineingeschlüpft, losmarschiert. Nichts drückt, nichts reibt, nichts kneift. Nach den vorher gemachten Erfahrungen besonders hervorzuheben: Die Größe passt! Einziger Wermutstropfen: der Preis. Er war deutlich höher als das, was ich hatte ausgeben wollen. Umso mehr ärgert es mich, dass beim Eintreffen der Lieferung der Preis bei Amazon um 15 Euro gesenkt worden war. Das wäre eigentlich Grund genug gewesen, die Schuhe postwendend zurückzusenden und sofort neu zu bestellen. Ich hab’s nur leider erst gesehen, nachdem ich die Schuhe bereits getragen hatte :-(

5 Sterne für den Schuh, 1 Stern für Amazon…
am 23. Juni 2017
Trage Meindel Trecking Schuhe seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden. Dieses Modell trage ich seit November 2016 so gut wie jeden Tag (!!!). Der Schuh war vom ersten Tag an super bequem und angenehm. Trotz des täglichen Gebrauchs gibt es weder Abnutzungen noch Schäden. Das Leder sieht aus wie neu und auch die Sohle zeigt nach sieben Monaten nur geringe Gebrauchsspuren. Auch für Waldwege und etwas schwierigeres Gelände gut geeignet. Bei Feuchtigkeit sehr griffig - deutlich besser als beisielsweise Lowa . Wenn dieser Schuh dann doch irgendwann mal verschlissen ist, werde ich ihn wieder kaufen ( oder den entsprechenden Nachfolger )
am 13. April 2015
Top Schuh! Angezogen und wohlgefühlt. Guter Tritt und äußerst bequem.
Doch nach einem halben Jahr reißt das Leder an beiden Schuhen beidseitig an der Trittfalte.
Für Schuhe in dieser Preisklasse muß auch die Qualität in punkto Haltbarkeit gewährleistet sein!
am 13. Juni 2012
Mit dem Sportschuh Toledo von Meindl bin ich sehr zufrieden. Ich trage sie jeden Tag bei drei längeren Spaziergängen mit meinem Hund. Die Schuhe federn die Füße sehr gut ab und die Stellung und Stützung der Füße ist einwandfrei.
am 15. Februar 2012
Dies ist mittlerweile mein sechstes Paar Meindl-Schuhe und mit Sicherheit auch nicht das letzte Paar. Der Schuh hat eine perfekte Passform, als wäre er um meinen Fuß herum gebaut worden. Er eignet sich nicht nur zum Wandern(hierfür hat Meindl sowieso bessere Modelle), sondern ist ein Allrounder für den Alltag, schlicht und doch sehr schick, da er nicht den aufdringlichen Eindruck eines reinen Sportschuhs vermittelt.
Die Dämpfung ist sehr komfortabel, man hat das Gefühl auf den sprichwörtlichen Wolken zu laufen.
Die Verarbeitung lässt wie von Meindl gewohnt nichts zu Wünschen übrig.
Im Gegensatz zu den Schuhen von namhaften Sportwarenherstellern(diese waren früher bei mir grundsätzlich nach spätestens zwei Jahren völlig durchgelatscht, trotz beinahe gleicher Preishöhe) hat man hiermit bei entsprechender Pflege viele Jahre einen guten Schuh ohne Komfortverlust.
am 8. Februar 2015
Schuhe sind sehr individuell - die positiven Bewertungen kann ich leider gar nicht nachvollziehen. Der Schuh ist so steif, als wäre er aus Holz, und die Sohle ist rutschig und war auf einem Waldspaziergang für gar keinen Untergrund wirklich geeignet. Mit Schuhkäufen bei Amazon habe ich in aller Regel gute Erfahrung gemacht, weil ich 08/15 Füße habe und mir in aller Regel Business-Schuhe immer passen und zusagen. Bei Outdoor-Schuhen werde ich aber sicher beim nächsten Mal in einen Fachhandel gehen.
Insofern kann ich nur für mich hoffen, dass sich dieses steife Paar noch etwas einlaufen lässt und ich es zumindest angelegentlich nutzen kann. Ansonsten wäre das Geld direkt für die Tonne. Schade. Absoluter Fehlkauf.
am 12. Oktober 2014
Ich hab mir den Toledo GTX zugelegt weil ich ihn von der Machart kpl. in Leder und auch optisch schick finde. Der Schuh ist sehr gut verarbeitet, und angenehm zu tragen. Es ist mein erstes Paar von Meindl aber sicher nicht das letzte. Aber was nicht ganz passt sind die Größenangaben, das erste Paar hatte ich in Größe 44 bestellt, was meine normale Schuhgröße ist. Die waren etwas zu klein, ich hab sie dann zurückgeschickt u. eine Nummer größer bestellt jetzt passen sie perfekt.
am 19. Juni 2014
Ich kann nur Gutes über den Meindl Toledo berichten. Der Schuh ist super bequem. Die Größe passt auch. Ich benutze die Schuhe oft und gerne.