Hier klicken Fashion Sale Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Schwarz-Blau|Ändern
Preis:74,90 €+ Versandkostenfrei

TOP 50 REZENSENTam 19. Februar 2015
Ein sehr schöner Schuh, der zudem alle Erwartungen erfüllt:

- Die Größe entspricht genau der tatsächlichen Größe. (Die Innensohle ist bei Größe 34 ca. 22 cm lang.)
Tendenziell würde ich sagen, er ist eher für "normal"-breite bis auch etwas schmalere Füße geeignet.
- Die Sohle ist entnehmbar und dient somit auch der ständigen Größenkontrolle.
- Die Schnürsenkel sind stabil und zeigen auch nach diversen Monaten keine Gebrauchsspuren.
- Sie sind nach zwei-/dreimal Testen leicht benutzbar und der Schuh sitzt dann schnell und fest am Fuß.
- Die Farben sind schön und harmonieren sehr gut miteinander (bei uns: hellblau/grau)
- Die Sohle ist robust, trotzdem biegsam und reibt sich nicht allzuschnell ab.
- Er taugt absolut als Alltagsschuh, aber auch (leichte) Wanderungen sind gut machbar.
Für ausgedehnte Bergtouren ist er allerdings nicht gemacht.
- Imprägniert läßt er auch nicht so schnell Feuchtigkeit/Nässe nach innen.

Einziges, winziges Manko: Sie lassen sich etwas schwer anziehen, d.h. man kann nicht mal eben so mal "on the fly" hineinschlüpfen.

Kurz: Für uns ein absoluter "Basic"-Schuh.

Nachtrag 1:
Die Schuhe wurden vom Kind jetzt 4-5 Monate und bis auf die wirklichen Wintertage, fast täglich getragen und wurden nicht geschont. Sie sind jetzt leider fast zu klein, sie wären nämlich immer noch sehr gut tragbar: Die Sohle wirkt wenig abgenutzt, der Oberstoff sieht immer noch gut aus, die Innensohle ist noch prima und die Schnürsenkel sind auch nicht durchgescheuert. Der nächste Schuh ist, auch auf Wunsch des Kindes, wieder dieser Meindl.

Nachtrag 2 - Februar 2016:
Inzwischen ist die ganze Familie mit diesen Schuhen ausgestattet bzw. sie wurden schon diverse Male ausgetauscht, als Schuhe zu klein wurden. Deswegen ein Langzeit-Mehrfach-Test:

Mir persönlich reicht auch dieser Kinderschuh (Gr. 38). Ich trage ihn jetzt seit mind. einem halben Jahr als Alltagsschuh.
Bisher ist bei keinem der Schnürsenkel gerissen oder ausgeleiert. Auch nach einer mehrmonatigem Tragenzeit sieht er noch wirklich gut aus. Die Sohle "latscht" sich nicht so schnell ab. Selbst bei mir ist diese noch sehr gut (trotz vielem Laufen).
Ein paar Innenschuhlängen (der herausnehmbaren Innensohle):
Gr. 34: 22,0 cm
Gr. 37: 24,0 cm
Gr. 38: 24,5 cm
Gr. 39: 25,5 cm
TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2015
Für unseren Sohn haben wir zum Frühjahr diesen Schuh in der Farbe ozean/lemon in Gr. 29 gekauft. Der Schuh hat uns vom Preis und auch von der Farbe und Passform überzeugt, sodass wir von unserer Zweitwahl, einem Ricosta, abgekommen sind.

Leider sind wir mittlerweile nicht mehr zufrieden mit dem Schuh. Er wurde zwar den ganzen Sommer über getragen, aber das auch nur, weil wir nicht noch einen kaufen wollten.

Das erste Problem ist die Schnürung mit Stopper, diese ist für unseren 4-Jährigen nicht alleine zu bedienen. Also hat er sie entweder offen getragen, was uns als Eltern nicht gut gefallen hat, oder wir mussten ihm jedes Mal dabei helfen.
Nach einem halben Jahr Tragen ist nun leider eine der oberen Schlaufen durch die die Schnürsenkel gefädelt sind gerissen. Insgesamt weisen die Schuhe sehr deutliche Abnutzungserscheinungen auf. Klar werden diese bei Kindern auch stark beansprucht, aber unsere anderen Schuhe, die ähnlich lange benutzt wurden, sahen nach dieser Zeit noch deutlich besser aus.

Die Schlaufe hat der Schuster mittlerweile provisorisch geklebt, kurz darauf ist allerdings auch noch der Schnürsenkel gerissen, beides liegt wohl daran, dass die Schnürsenkel und die Stoffschlaufen zu viel Reibung erzeugen. Außerdem muss man, um die Schuhe wirklich fest zu bekommen schon stark daran ziehen.

Ein weiteres großes Problem, an das wir leider erst zum Herbst gedacht haben ist die fehlende "Wasserdichtigkeit". Im Frühjahr kein Problem, aber jetzt im Herbst musste das Kind nur einmal über den nassen Rasen laufen und schon waren die Socken auch nass. Durch das Mesch-Gewebe ist der Schuh zwar schön leicht und luftig, aber leider lässt er auch Wasser schnell eindringen. Der Schuh würde jetzt eigenltich noch passen, aber wir mussten jetzt zusätzlich einen neuen Schuh für den Herbst kaufen der eine Tex-Membran hat.
review image review image review image
am 8. Mai 2014
Der Schuh hat ganz viele positiven Eigenschaften: die Farben sind leuchtend und kommen bei meinem Sohn sehr gut an, die Qualität ist hervorragend und wir verwenden den Schuh beim Sandspielen, bei Schmuddelwetter und zum Fußballspielen genauso wie zum Einkaufen gehen. Die Passform ist sehr gut und der Kleine schwitzt nicht an den Füßen - aber: ein 4-Jähriger kann die Schuhe nicht alleine anziehen, er braucht Hilfe von der Mama und einem Schuhlöffel, deshalb nur 4 Sterne.
am 10. Juni 2013
Optisch wie funktionell ein wunderschöner Schuh. Meine Kinder tragen diesen Schuh nun in der dritten Grösse, die nächsten warten bereits. Er geht von Frühjahr bis Herbst, im Sommer bei schlechtem Wetter. Er ist schön leicht, sitzt fest am Fuss und die Sohle ist angenehm fest aber biegsam. Zwei kleine Mankos, kleinere Kinder tun sich mitunter etwas schwer beim Anziehen, da er sich nicht so weit öffnen lässt, da hilft ein Schuhlöffel ungemein. Der Verschluss, der zwar sehr praktisch ist, ist in sofern die Schwachstelle, als daß die Schnürsenkel recht bald ziemlich aufgerieben werden, da wären Ersatzschnürsenkel nicht schlecht. Bei uns wird gerade dieser Schuh wirklich über dieses 3/4 Jahr rege getragen und er ist danach weder heruntergetreten noch "ausgelatscht", d.h. funktionell im Grunde noch völlig okay. Für mich einer der besten Kinderschuhe.
am 9. Mai 2014
Auch als normaler Laufschuh bestens geeignet und sehr bequem. Da ich einen hohen Spann habe, passiert es oft, dass die Schuhe genau da zu eng sitzen. Bei diesem Modell ist das alles kein Problem. Ich trage den Schuh nun bereits mehrere Monate und sehe noch keine Verschleißerscheinungen. Auch sitzt er immer noch gut am Fuß.
am 18. Januar 2014
Ich habe mir die Schuhe für leichte Wanderungen in den Alpen gekauft. Sind sehr leicht und man kann weit laufen, wenn es anständige Wege sind. Nicht zu empfehlen für Wanderungen im Herbst auf nassen Pfaden. Die SChuhe sind rutschig und werden dann zu gefährlich. Aber für schönes sonniges Wetter ideal. Sind auch etwas wasserdicht - ungewollt ausprobiert, da ausgeruscht. Lassen sich sehr schnell reinigen und trocknen innerhalb einer Nacht. Sehr gut!
am 25. Oktober 2015
Wir haben diese Schuhe für beide Kinder (Gr. 35 und 36) gekauft. Sie tragen sie seit mehreren Monaten, vor allem bei Ihren Pfadfinder-Treffen und -Wanderungen. Auch im 14 tägigen Italienurlaub haben die Schuhe - egal ob in Gebirgs- oder Großstadtschluchten - ihren Dienst getan. Obwohl unsere Tochter immer Probleme mit der Passform von Schuhen hat (hoher Spann, Fuß sehr schmal) passen die Meindl Schuhe immer. Ist der Schuh gut imprägniert bleiben auch die Füße trocken. Klare Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 19. September 2015
Wir haben den Schuh jetzt einige Monte in Gebrauch - im Wald, auf der Strasse oder im Kindergarten. er ist absolut robust, passt super und der Verschluss ist sehr leicht zu handhaben und löst sich auch nicht von selbst. Toller schuh!
am 22. Juli 2015
wer Meindl kennt, wird diesen Schuh immer wieder kaufen, so wie wir ;-) Geht für die kleinen leicht an und auszuziehen. An der Innensohle kann man prima sehen ob der schuh noch passt. Lässt sich super in der Maschine waschen, sieht danach aus wie neu. Unser Sohn liebt diesen Schuh.
am 30. Juli 2015
Wir haben die Meindl Schuhe für unseren Sohn gekauft. Schnelle Lieferung und gut verpackt kamen die Schuhe bei uns an .
Die Schuhe passen sehr gut.
Unser Sohn will sie gar nicht mehr ausziehen eine bessere Bewertung kann es doch nicht geben.
Sehr gute Schuhe

1 beantwortete Frage anzeigen