Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Alles für die Schule saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. März 2014
Für mich mit das beste Produkt solange man ein Baby/Kleinkind hat, das gewickelt werden muss.

Ich bin nur durch Zufall auf diese wasserdichte Wickelunterlage gekommen, die wie Windeln alles aufsaugt - aber seither will ich nicht mehr ohne trockenlegen.

Wir verwenden diese Unterlage auf der herkömmlichen Wickelauflage auf unserer Wickelkommode um diese zu schützen (und damit ich sie nicht ständig waschen muss!!) und auch unterwegs um mein Kind zu wickeln.

Besser gehts nicht!!!

Pampers wie immer top!
Und gottseidank auch im Sparabo erhältlich!
am 19. Februar 2014
Die Wickelunterlagen sind ok. Aber ich kann nicht sagen, dass sie tatsächliche dicht sind. Sie sind auch sehr dünn, man sollte unbedingt etwas darunter legen. Ansonsten ist es eine tolle Sache, speziell für unterwegs, auch um auf öffentlichen Wickeltischen einen Schutz zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich wieder auf die günstigere Variante des dm umgestiegen bin, sind dicker und es läuft nichts durch.
TOP 500 REZENSENTam 4. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die praktischen Pampers Wickelunterlagen sind ideal für unterwegs.
Sie passen zusammengefaltet in jede Tasche und sind mit circa 60 x 60 cm Größe ausreichend groß, um Babies auf schmuddeligem, feuchtem oder hygienisch bedenklichem Untergrund bequem wickeln zu können.
Sie sind saugfähig, wasserunduchlässig und knüllen im Gegensatz zu so manchen günstigeren Unterlagen nicht, so daß man sie, solange nichts daneben geht oder sie allzu verschmutzt sind, mehrfach wiederverwenden kann.
Ferner lassen sie sich auch wunderbar zweckentfremden, zum Beispiel als Einlage in Tiertransportkörben.

Ich sehe keinen Grund zur Beanstandung;
der etwas höhere Preis gleicht sich durch die bessere Wiederverwendbarkeit aus und was die öfter vorgebrachte Kritik der Umweltbelastung bei Wegwerfunterlagen anbelangt, so glaube ich nicht, daß es wirklich so viel umweltfreundlicher ist, Handtücher zu benutzen, für die dann nach jedem Gebrauch die Waschmaschine angeworfen und eine Menge Waschmittel verbraucht wird.
Letztendlich ist die Entscheidung zwischen der klassischen Methode mit Handtuch und Wegwerftüchern wohl einfach eine Glaubensfrage, aber ich finde die Pampers Unterlagen, gerade für unterwegs, ungemein praktisch und absolut empfehlenswert.
am 31. Dezember 2015
Die Pampers Unterlagen sind sehr saugstark und dünn.

Ich bin sehr zufrieden mit den Unterlagen und werde diese auch weiterhin nutzen.

Gerade wenn man als Eltern diese Unterlagen dauerhaft nutzt, sind diese Unterlagen ihr Geld wert.
Denn im Gegensatz zu den billigen Unterlagen vom Discounter (die viel dicker sind) verursachen die dünnen
Pampers Unterlagen deutlich weniger Müll. Die Wabenstrucktur ist Sinnvoll, dadurch lassen sich die Unterlagen
sehr klein zusammenfalten und entsprechen maximal der Größe einer Windel.

Mein Kleiner hat die Unterlagen auch schon gut auf ihre Saugfähigkeit getestet und bisher haben die Unterlagen alles aufgenommen.

Fazit:
Qualitativ hochwertige Unterlagen die wenig Müll verursachen und extrem saugstark sind. Was möchte man denn mehr?
am 16. März 2015
könnte gern kleiner sein, denn wenn ein Malheur passiert ist, entsteht doch ganz schön viel Müll. Ich finde diese hier aber viiiiiel besser als die aus den Drogeriemärkten. Das macht die Wabenstruktur, die bestimmt die Klümpchenbildung verhindert und das Saugmaterial nimmt auch die Feuchtigkeit auf. Bei anderen Marken, schwimmt die Suppe obendrauf. Punktabzug nur wegen der Größe und dem Müll, der daraus entsteht. Kleiner würde auch reichen.
am 5. Juli 2014
Die Unterlagen sind alles in allem sogar schlechter als die Eigenmarke vom Discounter. Diese Wabenstruktur macht meines Erachtens keinen Sinn und wurde wohl nur verwendet um Material zu sparen.Einen Stern gibt es weil sie gefaltet in der Wickeltasche kaum Platz wegnehmen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dem Erwerb einer Packung Wickelunterlagen bekommt man insgesamt 60 Stück, die man ganz praktisch unterwegs verwenden kann.

Natürlich könnte man die Unterlagen auch zu Hause verwenden, wäre aber auf Dauer deutlich zu teuer, denn in den eigenen vier Wänden ergibt sich die Möglichkeit der schnellen Reinigung z.B. eines Handtuches, falls dieses mal verunreinigt werden sollte. Unterwegs gibt es oft jedoch die Möglichkeit zur schnellen und absoluten Reinigung nicht, sodass Einweg-Wickelunterlagen, die man anschließend in den Müll werfen kann, eine gute Alternative sind.
Falls es während der Prozedur dennoch mal daneben gehen sollte, wird alles von der Unterlage abgefangen und festgehalten. Auch die Maße ist entsprechend gut, um nicht nur dem Kind, sondern auch sich selbst einen gewissen Komfort zu verschaffen.

Fazit: Aus Bequemlichkeit die Wickelunterlagen zu Hause zu verwenden könnte auf Dauer ziemlich teuer werden. Um es jedoch unterwegs zu verwenden recht praktisch. Ich meine, man kann ja auch nicht-verschmutzte Unterlagen immer mal wieder verwenden...
TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Wickelunterlage macht Sinn, um Schmierinfektionen zu vermeiden. Die Untersuchung öffentlicher Baby-Wickeltische zeigt, dass da einiges im Argen liegt. Das ist nicht nur unappetitlich, sondern potentiell gefährlich. Zudem schützt die Unterlage auch andere Menschen vor Erregern einer Schmierinfektionen, die durch den Windelwechsel auf einem öffentlichem Platz verbreitet werden können. Rücksichtsvoll wäre es, wenn sich die Mutter nach dem Wickeln sorgsam die Hände wäscht.

Soweit zur Theorie.

Die Pampers Change Mats Normal riecht neutral, lässt sicht gut zusammenfalten und hält dicht. Ich habe zum Test etwas Wasser darauf gegossen, nichts drang durch das Plastik.

Unnötig finde ich die zugegebenen niedlichen Motive. Bei einem Wegwerfartikel ist das schlichtweg eine unangemessene Umweltbelastung. Auch wenn ich selbst versuche, keinen unnötigen Plastikmüll zu verursachen, sehe ich doch den Nutzen der Unterlage.
Preislich spielt die Unterlage sicher in der Oberklasse, was natürlich auch am Namen liegt.
am 19. Januar 2014
Das Sparpaket ist zwar gut und preiswert, leider sind auch die Unterlagen eher billig! Im Vergleich zu denen vom dm, sind sie nämlich total dünn. Ist praktisch, weil sie viel weniger Platz in der Wickeltasche brauchen, aber dafür sind sie so dünn, dass man -zumindest bei einem kleinen Baby - immer was weiches/dämpfendes darunter legen muss!!!
Und im Unterschied zu den dm-Unterlagen kann man sie auch nicht so gut wiederverwenden, da sie so dünn sind, dass sie bereits bei den Strampelversuchen eines 8 Wochen alten Babys einreißen!!
TOP 1000 REZENSENTam 14. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe prinzipiell Wickelunterlagen mit dabei, denn oft sind öffentliche Wickelplätze nicht sauber genug und wir weichen auf eine Parkbank oder den Autositz aus und dort ist ein wasserdichter Schutz beim Wickeln unumgänglich.
Pampers Change Mats Normal kannte ich vorher noch nicht und ich bin angenehm überrascht worden. So dünn kann also eine Wickelunterlage sein. Hiervon passen auch einmal mehrere in die Wickeltasche :-) Wenn sie einen Windelwechsel unbeschadet übersteht, kann sie ganz leicht und bequem auch wieder zusammengefaltet werden, was bei dickeren Unterlagen oft schwierig ist.

Außerdem fusselt sie nicht so stark wie die vorher von mir benutzten Wickelunterlagen.

Die Motive kommen bei größeren Wickelkindern ganz gut an. Auch andere Mütter haben mich mittlerweile schon auf die Pampers Change Mats angesprochen.

Wenn der Preis nicht ganz so gesalzen wäre, hätte es für fünf Sterne gereicht, so sind es aber immerhin vier Sterne geworden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken