Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Größe: 40 2/3 EU|Farbe: Braun (Dunkelbraun)|Ändern
Preis:42,00 € - 139,98 €

am 12. Juni 2012
man kann ja heute in Sachen Qualität nicht mehr allzuviel erwarten von einem Schuh. Die Zeiten, als Schnittkanten noch umgenäht und schuhe auf Dauerhaftigkeit produziert wurden, sind längst vorbei - heute regiert in dieser Branche die Profitgier wie in keiner anderen. Da macht auch die Marke Berkemann keine Ausnahme, darüber kann auch der schriftzug "Hamburg 1885" nicht hinwegtäuschen. Die Schuhe sind in Ungarn rein industriell gefertigt, man findet am Schaft offene Schnittkanten, die aber immerhin mit einem Lederfutter vernäht sind. Das gesamte Futter ist aus Leder. Zumindest die Oberflächen sind also aus (dünnem) Naturmaterial, darunter ist alles Plastik. Die Passform und der Komfort sind sehr gut, der Schuh eignet sich für breite Füße.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass man zu den guten alten Zeiten für 130 DM einen weit besser verarbeiteten Schuh bekam, der wesentlich dauerhafter war. Für heutige Verhältnisse ist der Schuh gut, aber auch teuer. Mehr als 3 Punkte gehen nicht.
am 30. Juli 2014
Ich trage diesen Schuh seit 9/2013 in der Klinik. Nach 6 Monaten sind die Sohlen gebrochen, also der Schuh kaputt.
Meine Reklamation wurde bislang nicht beantwortet, ein Vor-Ort-Kauf ist da wohl deie bessere Alternative!
am 4. Juli 2014
Der Schuh ist etwas klein und nach wenigen Tagen löst sich innen bereits die Einlage.
So etwas darf bei Schuhen zu diesem Preis nicht passieren
Ich kann diesen Schuh nicht weiterempfehlen und bin erstmals endtäuscht!
Peter Schulze
am 30. August 2015
Schon bei der ersten Anprobe passte der Schuh perfekt. Mittlerweile habe ich schon eine größere Sammlung neuer Schuhe, die alle nicht passen, eil ich "Problemfüße" Habe- lose Einlagen erforderlich.
am 10. Juli 2013
Schuh hat eine sehr gute Materialqualitat und sehr gute Passgenauigkeit. Produkt spricht mich sehr an
Für eine Langzeitbeurteilung ist es noch zu früh.
am 18. März 2012
sehr gutes Produkt. Gut verarbeitet und bequem. Ich kann weiteren Kunden dieses Produkt nur empfehlen da es qualitativ wie auch preislich völlig entspricht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken