Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:6,64 €

am 7. Oktober 2011
Das Buch zeigt sehr gut, wie die frühe Idee von einer perfekten Gesellschaft, zur Bauphase und letztendlich zum Niedergang führt. Es gibt 3 Charaktere im Buch, die einem sehr zusagen. Viele andere Charaktere wurden leider nur oberflächlich beleuchtet, so dass man selten mit ihnen mitfühlen konnte. Die Schreibweise bringt einem das Gefühl dieser eingeferchten Gesellschaft gut rüber. Wie sich eine eigentlich geniale Idee zum Albtraum entwickelt, weil man die Menschen einfach nicht ändern kann.
Einige Details, die mir noch wichtig gewesen wären, wurden meiner Meinung nach zu plump erklärt. Wie konnte Ryan in seinem Unterwassergebilde Scheiben verbauen, die dem extrem Druck unter Wasser standhalten? Begründung: durch sein neu entdecktes Metal Ryananium. Interessant wäre gewesen was das genau ist, wie es entdeckt wurde, usw.
Weiterer Kritikpunkt sind die notierten Tonaufnahmen. In den Spielen findet man desöftern Tonbandaufnahmen, die von der Zeit vor dem Aufstand berichten. Monologe von Menschen die ihre Gedanken aufnahmen. Ich Buch werden diese Tonbänder fast komplett zitiert. Oft passt die Atmosphäre um die Aufnahmen sehr gut. An anderen Stellen allerdings wirken die Umschreibungen zu den Bedingungen bei den Aufnahmen eher schlecht. Als hätte man sie unbedingt im Buch haben wollen, um jeden Preis. So hat man manchmal Stellen wie: Herr X saß in Y an seinem Schreibtisch. Vor ihm ein Tonband welches er einschaltete - "Tonbandaufnahme" - er beendete das Tonband und lehnte sich zurück. Wie sollte es weitergehen?

Fazit: Alles in allem ein sehr spannendes Buch, welches die Geschichte von Rapture sehr gut näherbringt. Wer sich für diese Storyline interessiert, wird auch über die kleinen Schwächen hinwegsehen können.
55 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2013
Mein frsjnd und ich lesen dieses buch zur zeit. Es ist sehr interessant vor allem um das verständnis für das eigentliche spiel zu fördern. Ich kann es jedem empfehlen der sich für bioshock interessiert
am 30. August 2014
A great book for every BioShock fan. The beginning is a bit verbose but the main story is very well written. The fact that there are many large time gap between certain events sometimes is a bit frustrating. But for this kind of book thats only natural. And in the end, there is one big question about a little girl, Sally. Especially if you did play all the BioShock Infinite DLCs you will enjoy this book.
am 9. August 2015
Bioshock 1 und 2 sind meine absoluten Lieblingsspiele!
Deswegen habe ich mir natürlich auch das Buch geholt
Ich finde es faszinierend mit wie viel Detail Shirley die Charaktere (meist aus den Diaries) übernimmt.
Er schafft eine Stimmung die der Franchise absolut gerecht wird!
Nur an manchen Stellen wird finde ich etwas zu oft von Handlung zu Handlung gesprungen (und dabei auch von Jahr zu Jahr).
Mir war dadurch die Handlung manchmal zu zerteilt...
Ansonsten für jeden Fan ein MUSS!!!!
am 10. Februar 2014
Ein sehr interessantes buch über die Entstehungs geschicht von Rapture.

Wenn man es liest findet man immer wieder geschichten die im Spiel erwähnt wurden aber nie weiter erzählt wurden und so der Geschicht noch mehr tiefe geben.

Für Fans der Serie die etwas mehr Background haben wollen klare Kaufempfehlung!
am 13. September 2014
Über das Buch lässt sich nichts Schlechtes sagen, außer dass der Einband Abschrammen und Ähnliches hat, was mich doch ein wenig an der Angabe "Neuware" zweifeln lässt.
am 16. Oktober 2014
Erklärt sehr ausführlich die Entstehungsgeschichte Raptures, hat aber sehr viele Längen. Eingeschränkt empfehlenswert. Relativ brutal insgesamt. Im Flieger zwischendurch ok
am 2. Mai 2014
Amazin style of writing and one of the best books i've ever had the pleasure of reading it.
Easy to handle and to understand. Amazing.
am 16. Februar 2014
the end isn't...let's say the best way to finish the rapture story.
i still enjoyed the read though. must read for bioshock fans
am 27. Dezember 2013
Das Buch schein ein Highlight bei der Jugend zu sein. Überall wo meine Tochter damit autaucht wurde gefragt, wo sie es her hat. Sicher spannend - nicht aus der Hand gelegt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken