Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

Led Zeppelin: Story und Songs kompakt
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,89 €

am 26. November 2017
Das Buch hatte laut Beschreibung einen akzeptablen Zustand.
Alle Seiten sind unversehrt und nicht verfärbt. Das Buch sieht so aus als wurde es 3 mal gelesen und dann vergessen.
Ich war positiv überrascht, da ich bei akzeptabel einen anderen Zustand erwartet hätte.
Lieferung hat nicht lange gedauert. Geliefert wurde das schmale Buch in einem festen Umschlag gut gepolstert.
am 4. Januar 2009
Vorweg: Es ist schon richtig, die Songs dieser Allzeitgrößen bedürfen keiner Interpretation - außer natürlich jener, die der geneigte Hörer bei Empfang der Werke vorzunehmen die Ehre hat.

Dennoch: Es bereitet Freude, kompetente Hintergrundinformationen zu erhalten.
Vor allem die (reichlichen) Hinweise, auf Basis welcher Einflüsse einzelne Songs entstanden ist, vergnügen.

Insgesamt durchaus beinahe eine Biografie; sowohl - beabsichtigt? - der Band, als auch der Songs.

Empfehlenswert.
am 8. Mai 2009
das Buch ist genau das was drauf steht. Eine detaillierte Beschreibung aller Songs;
es werden bestimmte Merkmale der Songs beschrieben, wie sie entstanden sind und wo sie live gepsielt wurden.

Zusätzlich findet man im Buch die Solokarrieren der Mitglieder und zu dessen Cd's gibt es wieder jede menge Infos. Die Chronologie von 1944-1980 auf den letzten Seiten fand ich auch sehr gut.

Für jeden Fan der mehr Hintergrundinfos der einzlenen Songs wissen möchte gibt es wohl kein besseres Buch :)
am 6. Januar 2011
Ich habe dieses Buch gerade zu verschlungen, es ist sehr interresant verfasst und enthält viele gute Infos und Randbemerkungen. Die Übersetzung ins deutsche ist auch überraschend gut gelungen.
Es werden alle Studioalben von Led Zeppelin (1969) bis Coda (1982), Live-Alben, DVD's und andere Veröffentlichungen der Band, sowie die Alben der Solokarrieren des Golden Gods Robert Plant und des Gitarrengotts Jimmy Page detailliert beschrieben. Der Autor gibt Infos zu jedem Song eines Albums sowie zu dessen Entstehungsgeschichte. Am Ende des Buches steht ein Chronologie, welche die gesamte Led Zeppelin Ära vom Jahr 1944 (dem Geburtsjahr des ältesten Bandmitgliedes James Patrick Page) bis weit in die Solokarrieren der ehemaligen Mitglieder beleuchtet.
Auch wird sich in diesem Buch nicht davor gescheut mal kritische Worte zu finden, auch wenn diese wie jeder der sich ein bisschen mit Zepp beschäftigt weiß, sehr rar gesäht sind!
Was mir auch sehr positiv auffiel, man kann dieses Buch auch nach dem Durchlesen noch sehr gut als schnelles Nachschlagewerk verwenden. Dies wird erleichtert durch das Titelverzeichnis, in welchem jeder Song mit Namen geführt ist.

Alles in allem ist dieses Buch ein unentbehrliches Handbuch für jeden Fan des bleiernen Luftschiffes, denn es kommt innovativ, informativ und übrraschend gut übersetzt daher. Doch auch jeder Nicht-Fan oder Gelgenheitshörer dieser wunderbaren, zeitlosen Band kommt voll auf seine Kosten.
Ich würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen und vergebe getrost 5 Sterne.

Klare Kaufempfehlung!
am 25. Oktober 2014
...und es sprach Jack Black 2012 im Kennedy Center Washington, D.C. zu Ehren von Led Zeppelin 2 "Best Band ever!" - Yeah!!! Aber das Buch hätte zu manchem Song etwas kritischer urteilen können. Für "Besessene" empfehle ich dazu gerne auch das "musikexpress"-Sonderheft 2004 im Springer-Verlag.
am 9. Januar 2011
... was ich bis jetzt über die Alben von Led Zeppelin in deutscher Sprache gelesen habe!
Natürlich könnte es für einen Fan noch Ausführlicher sein ;-) aber für den Preis und bei dem geringen Umfang des kleinen Buches ist das meckern auf sehr hohem Niveau!
Empfehlung für jeden der mehr über die Alben von Led Zeppelin erfahren möchte!
am 9. Mai 2013
für meinen mann ein wunsch gab es dann lange nicht und als es amazon hatte sofort zugeschlagen und damit eine große freude bereitet