Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 20. November 2013
Dieses Produkt hat einen sehr guten Preisleistungsverhältnis und ist gut verarbeitet. Zu dem erfüllt dieses Ding vollkommen ihren Zweck. Bin sehr zu frieden. Leider war der Versand hätte um einen oder anderen Tag schneller sein könne, aber sonst top
am 14. Dezember 2013
Als unsere Kleine in den Kindergarten ging hieß es daß sie einen Rucksack mit Brustgurt benötigt. Leider hatten wir schon einen ohne Brustgurt von HABA ausgesucht und der rutschte auch tatsächlich häufig von den Schultern. Habe beim Hersteller direkt und auch in verschiedenen Spielwaren Geschäften nach einem Gurt zum nachrüsten nachgefragt - leider ohne Erfolg. Dann fand ich diesen bei Amazon - kam total schnell und sogar ohne extra Portokosten. Paßt perfekt und nichts rutscht mehr. Kann meine Tochter auch schon selbst öffnen und schließen ohne die Finger zu quetschen - wir sind total zufireden!
am 17. April 2013
Wir verwenden den Gurt an einem SCOUT Buddy und er hält wunderbar. Schnalle ist nicht zu straff, unsere Tochter bekommt sie gut allein auf. Drucknöpfe sind auch nicht zu locker und halten.

Kaufempfehlung!
am 10. Dezember 2014
Die Idee, einen Schulranzen nachträglich mit einem Brustgurt auszustatten um den Sitz zu verbessern, ist prima. Nur leider löst sich bei meiner Tochter immer ein Befestigungs-Druckknopf unter Belastung und der Brustgurt rutscht dann aus seiner Schlaufe .... hm .... damit ist die Wirkung dann futsch.
Wenn man Glück hat und zwei Riemen mit tragfähigen Druckknöpfen bekommt, ist es eine feine Sache.
am 6. November 2015
unsere Tochter hat einen Kindergartenrucksack ohne Brustgurt, die Kindergärtnerin hätte gerne für Ausflüge etc dass die Rucksäcke mit Brustgurt ausgestattet sind - so wollten wir ihr einen neuen kaufen, sie war aber mit ihrem so glücklich. Diese Bescheidenheit ist natürlich entzückend, und so machte ich mich auf die Suche nach "nur" einem Brustgurt - der von hama ist es dann letztendlich geworden und er ist absolut, was wir gesucht haben - was ich gut fand ist, dass unterschiedliche Farben angeboten werden, weil grade schwarz nicht so optimal zu zumeist rosafarbenen Mädchenrucksäcken passt. ;-> Die Verarbeitung ist auch in Ordnung - die Druckknöpfe halten gut, die Länge lässt sich verstellen was absolut essentiell war (unsere Tochter ist knapp fünf und die kürzestmögliche Länge passt grade, auch über der Winterjacke), und die Schnallen lassen sich auch von ihr gut schließen und lösen.
Fazit: würde ich jedenfalls wieder kaufen!
am 11. Oktober 2015
Vom Kindergarten aus wurde ein Rucksack mit Brustgurt empfohlen, unserer hatte natürlich keinen. Mit diesem Brustgurt zum Nachrüsten sind wir bestens beraten. Er ist rosa mit schwarzen Verschlüssen und passt für Rucksäcke bis 5,5cm breite Schultergurte. Er ist günstig, hält prima (wir haben keine Probleme mit den Druckknöpfen) und die Kleine bekommt den Verschluss alleine zu. Beim Öffnen schafft sie es nicht immer, aber ich denke mit häufigerer Nutzung wird sich das noch ändern. Für den Zweck absolut empfehlenswert.
am 4. März 2013
Die Brustgurte sind ordentlich verarbeitet, tun was sie sollen und werden von meiner Tochter gern getragen. Kann ich nur empfehlen.
am 8. Oktober 2013
Bislang kann ich nichts Negatives zum Brustgurt sagen. Er passt, hält und erhöht den Tragekomfort des Schulranzens erheblich.
Preislich... gut, für einen kleinen Streifen Gurt,die Schnalle und zwei Druckköpfe, ist der Preis genau genommen schon heftig.
Könnte man sicher selbst um einiges günstiger herstellen.
Aber da es bei mir sicher nicht so sauber aussehen würde, habe ich den Preis gerne bezahlt und würde es wieder tun.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. September 2015
Wir haben einen Sammies Schulranzen für unsere Erstklässlerin gekauft. Damit sie ihn besser tragen kann, haben wir noch diesen hama Brustgurt gekauft, der für verschiedene Modelle einsetzbar ist. Er passt am Sammies Schulranzen perfekt. Wir merken auch, dass unsere Tochter den Schulranzen dadurch viel besser auf dem Rücken tragen kann.
Der Gurt lässt sich kinderleicht öffnen und verschließen!
am 1. Juni 2013
Ich bin selber Erzieher und merke immer wieder wie wichtig es ist dass der Rucksack nicht vom Rücken rutscht. Die kleinen sollten damit beschäftigt sein die Welt zu entdecken und nicht genervt ihren Rucksack immer wieder hochziehen müssen oder gar in ihrer Bewegung eingeschränkt sein weil der Rucksack permanent die Arme blockiert. Der Brustgurt behebt alle diese Probleme!