Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 16. Januar 2015
Preis/Leistung sind bei diesem Produkt voll in Ordnung, die Ware ist gut verarbeitet und lässt sich sehr leicht reinigen. Ich bin zufrieden
am 8. Dezember 2017
Das Gitter und die Gabeln sind zwar nicht so super verarbeitet, reichen aber für den Gebrauch in der Hobby-Pralinen-Küche durchaus aus.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 19. November 2011
Alles drin was man braucht:

-1 Abtropfgitter 30 x 30cm
-3 Pralinengabeln
-25 Konfekt/Pralinenförmchen
-Anleitung mit Tips
-Rezepte für drei Pralinen: Rumtrüffel, Marzipanpralinen, Pistazienpralinen
(Mehrsprachig: Deutsch,Englisch,Französisch,Spanisch,Holländisch)

Die Produkte sind aus Edelstahl, die Förmchen wie Konfektförmchen die man von früher kennt in weinrot.
Das Abtropfgitter hat seitlich ca. 2cm hohe "Füsse", das kann man praktisch auf ein Brettchen stellen damit die Kouverture abtropfen kann.

Der Versand war richtig schnell.
Die Produkte waren alle sicher verpackt und kamen exakt wie beschrieben bei mir an.
Jetzt geht es los an die Herstellung von Pralinen.

Kaiser 769950 Pralinen-Set
am 18. September 2012
Das Set erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, jedoch sieht man ganz genau wie bspw. die Gabeln verarbeitet wurden. Das Lötmaterial weist eine komplett andere Farbe auf als die Gabel und die Zinken selbst und beim Gitter kann nicht wirklich von parallelen Gittersträngen gesprochen werden. Die Gitterstränge verlaufen irgendwie chaotisch. Für einen Preis von ursprünglich 22 Euro hätte ich etwas mehr erwartet. Ich werde das Set behalten, da es seinen Zweck erfüllt und ich die bescheidene Optik durchaus ignorieren kann, verschenken würde ich es aber nie.
am 24. November 2017
Als Einsteigerset gut geeignet, ich benutze es ganz gerne und für den Preis ist es echt Top. Aufpassen sollte man mit weicheren Kugeln (oder generell warmer Schoki), die überzogen oder nicht auf dem Gitter zum Abtropfen liegen, diese sacken dann recht schnell ein und hängen zwischen den Aussparungen fest, das ist bei der Arbeit mit Pralinen mehr als ärgerlich. Nutzt man das Gitter aber nur kurz zum Aufsetzen bzw. zum darüber Rollen, um die netten Spitzen zu erzeugen und legt die Pralinen zum Auskühlen danach auf eine gerade Oberfläche, ist alles gut ;-)
am 4. Mai 2017
Bin schon seit Jahren am Ausprobieren und vor allem zu Weihnachten am Pralinen kreieren. Allerdings nie ohne "Profi"- Werkzeug.
Dieses Set ist da eine Steigerung um 200%. Die Pralinengabeln sind super praktisch zum Eintauchen in Schokolade, oder auch zum Transport. Das Gitter ist zum Abtropfen toll. Die Alu formen hab ich noch nicht ausprobiert, die heb ich mir noch für einen besonderen Anlass auf. Gute Anregungen sind auch die zweiseitigen Rezeptideen, die mitgeliefert wurden. Kann dieses Set jedem Hobby- Patissier empfehlen.
am 16. April 2017
Also mit diesem Set werden sie zum Profi wenn jemand gerne Pralinen selber herstellen möchte dann sollte er sich dieses set auf jeden Fall zu legen denn damit gelingt es auf jeden Fall.
Gute Qualität schnelle Lieferung Preis auch in Ordnung.
am 5. Januar 2015
Ich habe das Set gekauft, weil ich Pralinen machen erst einmal ausprobieren und deswegen noch nicht so viel Geld für das Zubehör ausgeben wollte. Es hat seinen Zweck erfüllt. Allerdings ist die Verarbeitung des Sets gar nicht gut. Die Gabeln sind sehr dünn und verbiegen sich sehr leicht. Das Gitter steht nur auf drei Füßen und damit sehr instabil (einer wurde zu hoch angebracht). Leider ist das Gitter auch sehr unregelmäßig, d. h. manche Streben wurden falsch angelötet. Die 25 Teile kommen vor allem durch dir mitgelieferten Pralinenförmchen zustande. Diese waren in Ordnung.
Für jemanden der anfängt und der wie ich nicht viel Geld ausgeben möchte, ist es in Ordnung. Da ich es nur einmal im Jahr zu Weihnachten benutzen werde, ist es ausreichend. Jemand der es viel gebrauchen möchte, sollte aber bessere Qualität kaufen.
am 22. März 2015
Ich habe das Pralinen-Set bestellt um mich das erste Mal an der Pralinenherstellung zu versuchen. Dafür suchte ich nach einem passenden Set, welches möglichst auch Pralinengabeln enthält und nicht nur ein Gitter. Besonders ansprechend fand ich auch, das ein Rezeptheft enthalten ist.
Als ich das Paket bekam, die erste Enttäuschung.. Das Gitter war total verbogen. Lauter Wellen drin und sehr ungleichmäßig verarbeitet. Die Stäbe waren so krumm angelötet, das ein kippelfreier Stand überhaupt nicht zu gewährleisten ist. Da das Material einigermaßen biegbar ist, habe ich es dann soweit hingebogen, das es zumindest benutzbar ist und die Pralinen nicht herunter kullern. Kippeln tut es jedoch weiter. Danach die nächste Enttäuschung, wo ist das Rezeptheft? Das war leider nicht enthalten. Wenn ich das Set nicht zeitnah gebraucht hätte, da die selbst hergestellten Pralinen ein Geschenk seien sollten, wäre es in jedem Falle zurück gegangen. Fazit: Ich würde das Pralinen-Set nicht wieder kaufen, da dieses noch nicht mals vollständig war und das erwartet man nun mal, egal wieviel Geld man dafür ausgibt.
am 6. Juni 2017
Super Sache. Kann ich jedem empfehlen der kleiner Sachen zu schokolieren hat. Hatte bisher immer das Problem die Granatsplitter zu glasieren , weil die anderen Gitter zu breit waren und die kleinen kuchen immer in die rille gekippt sind.