Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Februar 2016
eigentlich sind wir grosse W&G Fans....
aber bei dem Spiel bekommt man ja Hasspickel !
Ohne Online Anleitung geht gar nichts.
Empfehle: schaut Euch mal die Online verfügbaren Lösungen an wie kompliziert das ist durch das Spiel zu kommen.
Das ist keine Freude.

Lieferung und Preis waren OK. Am Verkäufer gibt es hier keine Kritik.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Endlich mal ein Spiel mit meinen Lieblingen Wallace und Gromit. So dachte ich, als ich das Spiel auf meinem
Rechner installierte. Um das Spiel und die Bedienung etwas näher kennen zu lernen, startete ich mit dem Tutorial und war gleich begeistert, dass die Sprache der Figuren denen von den Filmen entsprach. Die Grafik war auch sehr gut und so freute ich mich auf einen Spielespaß.

Leider wurde hier dann allerdings enttäuscht. Das Spiel folgt vorgeschriebenen Handlungen und wenn man diesen Weg
nicht geht, kommt man einfach nicht weiter.

Da das Spiel ab 0 Jahre empfohlen wird, mag dies in Bezug auf den Spielablauf in Ordnung sein.
Für Kinder stellt das Spiel sicherlich eine Herausforderung dar und ist auch von der Geschichte sehr gut geeignet. Für einen Erwachsenen wird das Spiel schnell langweilig und fad.

Fazit:
Für Kinder ein gutes und empfehlenswertes Spiel.
Ein Erwachsener muss sich vorher überlegen, ob er damit zurechtkommt. Mir selbst wurde das Spiel schnell zu langweilig.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. November 2010
Das ist das Versprechen:
Betreten Sie die West Wallaby Street und erleben Sie in ein neues, humorvolles 'Point & Click'-Abenteuer der Reihe Wallace & Gromit's Grand Adventures rund um den Erfinder Wallace und seinen treuen Hundegefährten Gromit, basierend auf den beliebten Animationsfilmen von Aardman Animations.

Freuen Sie sich auf eine originalgetreue Umsetzung mit der deutschen Synchronstimme von Wallace, witzige Dialoge und knifflige Rätsel die Sie stundenlang begeistern werden. Sowohl Freunde von Abenteuerspielen als auch Fans der Serie kommen bei Urlaub Unter Tage voll auf Ihre Kosten. Verpassen Sie nicht die anderen Episoden der Reihe.

Für dieses Produkt dienen mir meine 3 Söhne (11, 9, 7) als Mittester.
Alle drei spielen das Spiel gerne, die Steuerung mit Maus und Pfeiltasten ist für alle 3 ok.

Das Spiel macht ihnen unabhängig vom Alter Freude, vielleicht auch deshalb, weil sie die Filme mit Wallace und Gromit schon kennen, es ist unser erstes PC-Spiel dieser Reihe.

Die Ladezeiten zwischen den Spielszenen nerven auch eher Mama als die Kinder, für die das Spiel ja auch gedacht ist.

Wallace muss sich, um seine Aufgaben zu meistern, immer wieder mit den unterschiedlichsten Personen unterhalten. Das erfordert für die Kinder Konzentration, denn wer nicht zuhört, bekommt nicht mit, was zur Lösung der Rätsel nötig ist.

Es kommen dieselben skurillen Requisiten (verrückte Maschinen, stinkender Stilton, britische Nachbarn) vor, wie in den Filmen, die meine Familie und ich sehr gerne mögen.

Wir sind noch nicht durch, da die Spielzeit von Schulkindern ja begrenz ist, aber langweilg wird es unds nicht!
am 9. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Grand Adventure ist ein Point and Click Spiel für alle Fans von Wallace & Gromit. Auch wenn der Charme und das Bewegungsverhalten der Knetkreaturen durch Animationen ersetzt wurden, erreicht die Spielvariante eine fast authentische replique der Filmdarsteller. Musik und Animation, sowie Synchronisation sind hervorragend. Obwohl die Installationszeit unter Windows 7 erschreckend lang ausfällt, wird man mit einem spannenden Adventure belohnt. Es regnet in England und der Urlaub in Blackpool fältt aus. Doch mit Koffer und Schwimmente entwickelt sich der eigene Urlaub im Haus. Es ist immer spannend und das Spiel eintwickelt sich zur eigenen Handlung. Geeignet ist das Spiel für die ganze Familie und wer nicht genug von Wallace und Gromit bekommen kann, pinnt sich das mitgelieferte Poster an die Wand. Grosser Spielspass für die ganze Familie.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer kennt sie nicht!? - die kultigen Knetfiguren Wallace & Gromit.
Nun erobert das Duo auch noch die Adventurewelt.
Im ersten Teil der Wallace & Gromit Adventureserie "Urlaub unter Tage", geht es darum, einen Meeresstrand mit allem drum und dran in den heimischen Keller zu bekommen ( und mehr wird an dieser Stelle auch nicht verraten ;o) )

Die Grafik des Games ist vergleichbar mit der Qualität von Film und Serie des Mensch-Hund-Gespanns und sorgt somit schon mal fürs richtige Spielfeeling in der W&G-Welt.
Die Charaktere sind allesamt gut getroffen und auch genug Interaktionsmöglichkeiten schützen vor Langeweile.

Sehr positiv fiel mir auf, dass " Urlaub unter Tage" verschiedene Schwierigkeitsstufen hat, welche auch während des Spiels verändert werden können.
Was für mich als alten Adventurehasen jedoch kein allzu großes Problem darstellte, waren die Rätsel, welche, nie besonders schwer gehalten wurden (an dieser Stelle jedoch, spreche ich eine deutliche Kaufempfehlung für Neulinge des Genres). Auch wenn die Rätsel jedoch keine große Herausforderung darstellen, möchte ich doch ein gigantisches Lob für diese aussprechen, denn sie sind allesamt einfallsreich und lustig gestaltet worden.

Seltsam fand ich, dass das Spiel als Point & Click angeboten wird, wo man doch die meiste Zeit die Pfeiltasten benutzen muss um sich fortzubewegen. Ich persönlich bevorzuge zwar die Old-School-Point-and-Click-Variante, kann aber auch keine größeren Kritikpunkte an der Mischform aus Tastatur und Maus finden.

Einzig und allein die Gesamtlänge empfinde ich als Manko, da diese recht kurz ist, hält sich jedoch mit dem günstigen Preis und der Tatsache, dass es der erste Serienteil ist die Waagschale.

FAZIT: Nettes Adventure zum schmunzeln und immer wieder spielen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als alter Wallace und Gromit Fan dachte ich mir, ein interaktives Computerspiel mit den beiden liebenswerten Figuren wäre sicher äußerst amüsant, doch wie wurde ich enttäuscht !!!

Es fing schon beim sogenannten Installieren des Spieles auf dem Computer an, ich hatte eigentlich gedacht man legt die CD ein u. spielt gleich los, doch man muß die CD zwar einlegen, aber dann erst mühsam herunterladen, mit diversen vorgegebenen Updates dauert das Ganze dann doch ein geraumes Weilchen, vielleicht so 15-20 Minuten, ich besitze ein FSC Business Lifebook, keine Ahnung, ob das nun unbedingt für Games so das Richtige ist, aber seine Kapazitäten sind doch so, daß es so ein Spielchen locker wegsteckt, denke ich mal.

Nachdem ich dann endlich das komplette Spiel drauf hatte, wollte ich sogleich ein Spielchen wagen, zunächst begann der wirklich sehr schöne Trickfilm, die Farben sind sehr schön, wie in den Filmen, auch die Stimmen sind die gleichen, dann ging das sogenannte Interaktive los.
Man sollte mit den Pfeiltasten die Figuren hin u. her laufen lassen u. mit dem Cursor die einzelnen Gegenstände berühren u. irgendwie in das Spiel einbringen, das hat bei mir ja nun überhaupt nicht geklappt. Wollte man etwas berühren war es auch schon wieder weg u. man griff ins Leere, nicht sehr prickelnd.

Nachdem Wallace mich zum gefühlt tausendsten Mal aufgefordert hatte, ich solle ihm in Gestalt von Gromit einen Schraubenzieher bringen, damit er das Leck in der Wasserleitung abdrehen konnte u. ich Gromit nicht dazu bringen konnte Wallace auch nur irgendetwas zu geben, nicht mal die plötzlich eingeblendete gelbe Schaufel, da hatte ich die Faxen dicke u. wollte das Spiel verlassen.
Nur war das nicht so einfach, denn selbst auf die Escape Taste hörte das Spiel nicht, ich war genervt.

Mein Fazit ist, wer sich den Abend versauen will kann es gerne einmal versuchen, vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber wenn Sie meine Meinung hören wollen, das Spiel ist zu langsam, zu statisch u. funktioniert in seinen Handlungen vorne u. hinten nicht. Mit anderen Worten es macht überhaupt keinen Spaß es zu spielen u. die Figuren lassen sich nicht zu einer wirklichen Handlung manövrieren, d.h. man kann sie zwar mithilfe der Pfeiltasten hin u. her laufen lassen, aber die Aufgaben bei denen die Figuren etwas machen sollen funktionieren einfach nicht, sind sperrig. Nicht sehr einladend, schon gar nicht animierend u. das geht bei einem Spiel am Computer schon Mal gar nicht, wenn Sie mich fragen.
Nicht zu empfehlen leider !!!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein 10-jähriger Junge wurde zum Hauptester des Spiels nach problemloser Installation auf einem Windows Vista System erkoren.
Und der fand sich schnell zurecht. Die Grundidee ist viel erprobt: mit der Steuerung geht es durch Bilderwelten und auf dem Weg finde ich Informationen, Gegenstände, die mir nützlich sind und löse diverse Aufgaben auf dem Weg.
Nichts dramatisches sondern kindgerechte Aufgaben sind zu bewältigen.
Vorteil: es bedarf keine großen Einarbeitung in das Spiel, wie dies bei aufwändigeren spielen häufig der Fall ist. Hier gilt: quick in, quick out.
Mein Sohn hat die ihm aus anderen Spielen vertrauten Filmsequenzen, die hinterlegt sind, genauso selbstverständlich gefunden und genutzt, wie die zahlreichen Dialoge bei den Personen im Spiel.
Die Charaktere sind so, wie wir sie im Fernsehen kennen und sind sehr liebenswert.
Und dennoch ist der Spielespaß schnell abgeebbt. Dieses Spiel ist liebenswert aber die Neugier zumindest meines Sohnes war auch relativ schnell erlahmt und die klassischen jump and run Spiele oder Simulationsspiele gewannen wieder Oberwasser.
Eine preiswertes und liebenswertes Spiel bei dem die Erwartungen an die Spielbegeisterung nicht zu groß sein sollten.
Die vorliegende Episode aus der Wallace & Gromit Adventure-Reihe ist ein nettes wie einsteigerfreundliches Casual-Adventure mit viel Witz und nett gezeichneten Szenen - welches wahre W&G-Fans sicher mehr, andere Genre-Fans (wie mich) vielleicht ein etwas weniger ansprechen wird.

3D-Comic-Grafik, Sound und Sprachausgabe sind für ein Adventure dieser Preisklasse durchaus gut gelungen - die Steuerung ist zudem überaus simpel und präzise. Die Geschichte beinhaltet einiges an Wortwitz wie Situationskomik und kann auf ihre Weise überzeugen. An Genre-Highligts, bei denen man sich vor Lachen kugelt, kommt das Adventure aber bei weitem nicht heran.

Die Rätsel selbst empfand ich als regelmäßiger Adventure-Spieler vergleichsweise "sehr einfach", wirklich ins Grübeln kommt man hier nicht. Dafür ist der Schauplatz zu begrenzt und die Zahl der Objekte, mit denen man interagieren kann, schlichtweg zu gering. Dies resultiert am Ende dann auch in einer recht kurzen Spieldauer von nur gut 2 Stunden.

Für Einsteiger im Genre ist das Spiel daher durchaus zu empfehlen, wer sich öfters im Genre tummelt sollte die Spieldauer und die geringen Herausforderungen jedoch bedenken.
am 1. Juni 2014
Eines jener Adventures, warum ich Adventures spiele :-) Hat absolut alles, was das Adventurer-Herz begehrt, inklusive Suchtfaktor ;-)
In Englisch vom Sprachwitz her vielleicht noch besser (ich hatte leider nur die deutsche Version).
100% Empfehlung!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer heute im einschlägigen Fachhandel ins Spieleregal schaut findet so gut wie nie aktuelle Titel unter 40 Euro. Grafisch aufwändige Hardware-Zombies geben sich da ein Stelldichein.

Wallace und Gromit sind erfrischend einfach und stehen im Spielwitz den bekannten Filmen in nichts nach. Klar, wer sowieso schon gern diese Filme sieht wird dieses Spiel lieben. Die grafische Umsetzung ist sehr gelungen und nah am filmischen Vorbild - ich konnte da kaum Unterschiede ausmachen. Die Szenen sind nie so überladen, dass man nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist. Es ist definitiv auch sehr gut für Kinder geeignet - selbst wenn der Englische Humor hierfür hin und wieder zu viel Tiefgang hat.

Die Installation des Spiels verläuft denkbar einfach. Nach dem ersten Start sollte man Unbedingt einen Blick auf die Einstellungen werfen, die noch nicht optimal an den Möglichkeiten der Hardware ausgerichtet sind. Darüber hinaus kann man hier auch festlegen ob und wie häufig man mit ins Spiel eingebauten Hinweisen auf den richtigen Weg gebracht werden möchte. Das ist definitiv sehr sinnvoll, da man bereits nach wenigen Minuten in erste scheinbar endlos im Kreis laufende Diskussionen gerät. Die Hinweise sind dann als unaufdringliche Selbstgespräche des Akteurs gestaltet und scheinen ganz normaler Spielbestandteil zu sein.

Mir hat dieses kurzweilige Adventure sehr gut gefallen und für gerade mal 13,-€ ist es definitiv eine Empfehlung wert.