Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. November 2012
1) Das Packmaß und Gewicht sind ok. Für den Preis geht es nur schwer leichter und kleiner.
2) Die Verarbeitungsqualität ist bei meinem Schlafsack sehr gut. Alleine der flureszierende Zipper (wo das kleine Schnürchen am Kunststoffteil festgeklemmt wird) ist aufgagangen was sich aber leicht wieder schließen ließ. Beim Reissverschluss lässt sich der letzte (7 cm) Teil am Kopfende etwas schwer schließen. Hierbei muss man etwas fummeln um das gut zuzumachen.
3) Ich habe den Schlafsack bei ca -3 Grad und starkem Wind am Berg getestet. Ich war auch noch recht warm angezogen und so was es wirklich gemütlich. (Trotz des starken Windes). Die Kaputze am Schlasack kunnte den Wind echt super draußen halten und ich hatte trotzdem noch gute "Atmungsfreiheit".
Mein Fazit: Für den Preis echt empfelenswert. Spitze
am 27. Juli 2011
An einigen Nähten hat das Füllmaterial herausgeschaut und an einer Naht war sogar das Außengewebe eingrissen. Daraufhin habe ich mir dieses Modell im Laden angeschaut und dort konnte ich die gleichen Schwachstellen erkennen. Es scheint also kein Einzelfall zu sein.
Schade, denn mit dem Vorgänger habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe den Schlafsack nun zurück geschickt.
am 27. März 2011
Ich bin angenehm überrascht von dem Schlafsack und er leistet bisher hervorragende Dienste. Den fünften Stern gibt's nur nicht, weil die letzten 5cm oder so vom Reißverschluss sehr fummelig zum zumachen sind. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem Schlafsack. Er bietet sogar erstaunlich viel Beinfreiheit für einen Mumienschlafsack. Würde ich mir ohne zu zögern wieder kaufen.
am 5. August 2015
Ich kann den Schlafsack nur eingeschränkt empfehlen. Mir als kälteempfindliche Frau ist der Schlafsack viel zu kalt- selbst in Sommermonaten friere ich damit. Somit treffen die angegebenen Temperaturbereiche für mich nicht zu. Außerdem ist der Schlafsack dafür recht groß im Packmaß.