Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 13. September 2013
Originelle Stiefel, wirken sehr robust. Nachdem ich andere Rezensionen gelesen hatte, die empfehlen, den Schuh
größer zu bestellen, habe ich ihn eine halbe Größe größer gekauft. Hat nicht gereicht-ich hätte ihn mindestens eine ganze Nummer größer nehmen müssen. Deswegen habe ich den Stiefel zurück geschickt.
am 14. August 2011
Ich bin rein geschlüpft und habe mich gleich wohl gefühlt. Der Schuh ist schön leicht und optisch ansprechend. Allerdings finde ich ihn für einen Damenschuh am Fuß ein wenig klobig. Dafür ist er sehr robust und das schöne weiche Teddyflies hält die Füße schön warm. Außerdem hat man immer noch Platz genug, um im eisigen Winter die Wärme mit dicken Socken zu regulieren. Das Obermaterial aus Leder und dem weichen, atmungsaktiven Mesheinsatz weist wie versprochen das Wasser ab. Während einer Gassirunde in strömendem Regen konnte ich dies bereits testen ;-)
Den in einigen Rezensionen monierte Chemiegeruch kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich den Tipp beherzigt und eine Nummer Größer bestellt. Das passt schon :-)
Fazit: Rundum zufrieden :-)

Nachtrag zum Kauf in 2011:
Wir schreiben nun das Jahr 2016 ... und was soll ich sagen? Ich hab die Schuhe immer noch und laufe regelmäßig damit unsere Hunderunde :-) . Das Leder ist etwas rissig geworden, aber nach dieser Zeit und oftmals im Regen darf es das auch.
Jedenfalls sind sie immer noch gut zu gebrauchen.
am 11. Januar 2012
Ich habe mir diese Schuhe bereits ein zweites mal gekauft. Sie sind super bequem, leicht vom Gewicht her, der Fuß hat einen guten Halt. Wie versprochen wasserundurchlässig und auch trapazierfähig ' dabei sehen sie auch noch gut aus. Ich kann sie nur empfehlen.
am 20. Januar 2011
Sehr warmer wintertauglicher Stiefel der aber erst eingelaufen werden muss. Die Rutscheigenschaften auf Eis und Schnee sind aber nicht so gut wie versprochen, dafür hält die Sohle aber auch keine Steinchen und Split fest.
am 20. Januar 2011
bequemer, warmer Winterschuh
sehr gut verarbeitet
stinkt mehrere Tage wie nach einem Chemieunfall, ist dafür aber sehr gut imprägniert
am 12. August 2011
Typisch Amazon - kaum bestellt, schon da.
Die Schuhe sollten in der Tat eine Nummer größer bestellt werden, Danke für den Tipp an alle. An meinem Fuß sitzen sie so perfekt und sind für einen Schuh dieser Art besonders leicht. Für mich als Gassigeher ein unerwarteter Extrabonus. Auch die Optik gefällt mir. Die Verarbeitung ist gut und die Innensohlen sind herausnehmbar. Evtl. könnte man diese sogar durch Lammfelleinlagen ersetzen. Ich warte nun dringend auf den Herbst/Winter, um den Nässe- und Kälte-Schutz noch auszuprobieren :-). Im Zusammenhang mit der Timberland'schen ökologischen Verantwortung kommt allerdings der Geruch der Schuhe wirklich seltsam. Egal, pri-ma Schuh! Ich würde ihn sicher wieder kaufen!
am 28. Juli 2011
Ich bin begeistert von dem Schuh. Eine halbe Nummer größer sollte man ihn nehmen, da man an den kalten Tagen sowieso dickere Socken anzieht. Für meinen eher schmalen Fuß passt er perfekt, kein Herumrutschen, man fühlt sich stabil. Sehr gutes Leder, nix geht durch. Ein Timberland zu diesem Preis - einfach unschlagbar.
am 3. Januar 2011
Ich habe diesen tollen Schuh aus der Not heraus gekauft, da mir ein Wanderschuh vor der Tür weggeklaut wurde und ich bei diesen Witterungsverhältnissen nicht ohne einen wasserdichten und warmen Schuh auskam.

Ich bin echt begeistert; durchgehend gefüttert und super bequem und auch noch wasserdicht - perfekt!

Leider hat der Schuh einen winzigen Produktionsfehler am Abschluss des Gummis, der über die Fussspitze gezogen ist. Zwar nicht weiter schlimm aber daher nur 4 Sterne.

Trotzdem empfehlenswert...
am 4. Dezember 2014
Zunächst knapp zum Verkäufer:

Der Schuh kam super schnell an, sogar mit kleiner Duftüberraschung im Paket. Leider hat der Schuh nicht gepasst bzw. meinen Erwartungen entsprochen und ich habe ihn daher zurückgesendet. ACHTUNG hier: Die Kosten dafür trägt der Käufer selbst. 6,90€ für ein versichertes Paket, da der Händler sich vorbehält, dass Artikel im Wert von mehr als 40 Euro versichert zurückgesendet werden sollen. Wenn man das Paket unfrei zurücksendet, behält sich der Händler vor, die DHL Gebühren in Höhe von 15,00€ dem Käufer als Rechnung zu stellen. Es gibt keine Option, einen bereits frankierten Retourschein zu drucken. Das ist mir bei Amazon noch nie passiert! Zwar ist es neues EU Recht, dass Händler auf Retoure durch den Käufer bestehen können, jedoch finde ich es schade, dass dies nirgendwo deutlich vermerkt war. Bei diesem Shop hätte ich sonst gar nicht erst bestellt. Aus den ABG des Händlers geht dies nicht eindeutig hervor:
"Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
[...]
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren."

Nun zum Schuh:

Entsprechend der vorherigen Bewertungen und vorhandener Timberlandschuhe habe ich auch hier eine Größe größer bestellt, was nötig und zu empfehlen ist. Den teilweise monierten Chemiegeruch konnte ich zu keiner Zeit wahrnehmen. An dem Schuh gestört hat mich, dass er keinen richtigen Absatz besitzt. Das ist auf dem Produktfoto nicht ganz erkenntlich. Hierdurch wirkt er recht plump und klobig am Fuß und ist unangenehm zu tragen. Außerdem könnte er Richtung Knöchel höher geschnitten sein, da durch eine Schnürung bis in den letzten Ring die Schnürsenkel extrem auf die Lasche drücken, welche dann wiederum am Fuß scheuert. Ich empfehle eher das Modell Canada Resort.
am 13. November 2012
Der Schuh an sich ist sehr schön. Gut gefüttert, hält warm, ordendliches Profil für Wanderungen. Man sollte eine halbe Nummer größer nehmen. Ein guter Outdoor-Schuh. Auf Grund dessen er auch etwas klobig ist und einen großen Fuß macht. Womit ich grundsätzlich kein Problem habe, aber der Schuh drückt schon bei einem einfachen Socken sehr stark auf die Zehen. Für ein zweites Paar Socken ist definitiv kein Platz mehr.

1 beantwortete Frage anzeigen