find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. Juni 2017
Ich stelle mir selber sehr gerne eigene Rubs, Marinaden oder diverse Gewürzmischungen her und mag es gerne schärfer und auch rauchiger. Dafür benutze ich immer geräuchertes Paprika, da es eben so schön scharf und rauchig ist. Dieses von Pimenton mag ich am liebsten, zudem kommt es in einer schönen Dose, die man mit einem Löffel öffnen sollte, indem man sich die Hebelwirkung zu Nutze macht. Wissen anscheinend einige nicht...
am 2. September 2017
Sehr empfehlenswert. Gibt klasse Rauchnote Paprika.Nicht zu scharf.Genau richtige Schärfe.Bei zuviel wird es etwas bitter,aber das ist bei Paprika normal.Gutes Gewürz.Verleiht den Speisen besonderen Touch
am 30. Mai 2017
Ich habe es bestellt, weil ich es für ein Rezept brauchte, und im Supermarkt keine geräuchertes Paprikapulver zu bekommen war oder nur sehr teuer. Ich bin angenehm überrascht, es ist sehr günstig und schmeckt sehr gut.
am 21. Mai 2017
ich liebe dieses Paprikagewürz. Mache es mir in fast alle Essen mit rein, dadurch bekommt es eine besondere rauchige Note. Genauso wie ich es mag. Ausserdem ist es schön scharf.
am 13. Mai 2017
Schnelle Lieferung!
Angenehme Schärfe.
Wunderbare rauchige Note.
Mein neues Lieblings Gewürz.
Sehr zu empfehlen.
Das öffenen der Dose ist etwas gewöhnungsbedürftig .
am 23. Juli 2017
Ein wunderbares Paprika, für alle, die nicht immer 08/15 würzen, tolles Raucharoma, und gegenüber dem allgemeinen Ladenpreis auch noch günstig
am 22. Juli 2015
Ich habe das Paprikapulver wegen Jamie Olivers Kochsendungen gekauft. Es verleiht den Gerichten Tiefe und eine ganz eigene Note. Der Preis ist sehr anständig.
am 31. März 2015
Ich finde das Paprikapulver klasse. Nehme es um Barbecue Sauce selber machen. Eignet sich auch prima um chipotle Sauce herstellen. Die Schärfe ist genau richtig habe auch das milde Paprikapulver gekauft aber nehme eigentlich nur das scharfe. Wer einen Smoker besitzt und Wings, Rippchen oder ein halbes Schwein zubereitet der braucht das.....
am 6. Januar 2017
Das Pulver ist ganz gut. Es ist mir nur zu viel Raucharoma enthalten und daher gibt es nur 3 Sterne. Wenn man allerdings auf ein rauchiges Barbecue Aroma steht, ist es genau das richtige für Euch!
am 28. Juni 2017
Was man als erstes merkt, wenn man das Paket in die Hände bekommt ist der rauchige Geruch der direkt in die Nase kommt - sehr intensiv.

Das Paprika Pulver kommt in einem kleinen Döschen mit 75g Inhalt. Das Döschen ist in einem ansprechenden rot gehalten - das Design ist sehr passend und leicht nostalgisch für mein empfinden (Spanisch würde ich sagen).

Das Öffnen hat sich tatsächlich als etwas umständlich gestaltet. Ich habe es erst einmal mit einem kleinem Löffel versucht, dann mit einer Dessertgabel, aber am besten funktioniert es mit einem kleinen Messer - man muss den Deckel quasi aufhebeln.
Dies stört mich allerdings nicht so sehr, weil ich sicher sein kann, dass das Produkt gut verschlossen ist und so länger frisch/gut bleibt.

Zum Geschmack: Ich muss hierzu erst einmal erwähnen, dass ich sehr gerne scharf esse. Daher war ich überrascht, dass dieses geräucherte Paprikapulver als "scharf" bezeichnet wird. Von einer Skala 1-10 wo 10 sehr scharf ist würde ich diesem Produkt für die Schärfe lediglich 5 Punkte geben.
Für den Rauchgeschmack gibt es die volle Punktzahl - es ist wirklich sehr schön rauchig, aber absolut nicht künstlich.

Tipps: Geben Sie beim Kochen lieber ganz zum Schluss etwas vom Paprikapulver, denn wenn Sie es zu lange mitkochen/braten wird es etwas bitter. Außerdem empfehle ich für diejenigen die es schärfer mögen einfach zusätzlich etwas Chilipulver/etc. so hat man die Schärfe die man gern hat und trotzdem den tollen Rauchgeschmack.

Von 5 Sternen gibt es von mir nur 4, weil die Schärfe schärfer sein könnte.

Ich kann guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wenn Ihnen meine Rezension geholfen hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn sie den "hilfreich"-Button drücken würden :)