flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Final Fantasy X
Preis:39,98 €+ 2,99 € Versandkosten

am 12. Juli 2011
Hammer Story, Top Grafig (damals), Gameplay hammer, bis zu 200std Spielspaß.
Blitzball ist mal oberfunny das ist ein ingame game wo richtig laune macht.
Die Story bewegt einen mitzufühlen, top Musik grandios.
Das Spiel ist echt der wahnsinn ist echt nur zu empfehlen.
am 16. Juli 2012
Ein unbeschreiblich gutes Spiel mit einer vollkommen tiefgründig durchdachten Story die Kreativität und Eigensinn fordert um verstanden zu werden. Ein wahres letztes Meisterwerk der alten FF Hersteller, nachdem sie so nach und nach das Boot verließen. Aber sie hinterließen ein Denkmal für alle RGB Fans, in alle Ewigkeit.
am 12. Oktober 2010
Der zehnte Teil der Final Fantasy-Reihe. [mich wundert an dieser Stelle, das noch niemand eine Rezension geschrieben hat, aber gut]
Zum Inhalt:
Die Geschichte spielt in einer bunten, hübschen Welt namens Spira, unterteilt in drei Kontinente, umgeben von vieeel Wasser, in der hauptsächlich Menschen leben, aber auch andere Rassen wie zum Beispiel die Al Bhed, einer Unterart der Menschen, die Guado und die Ronso. Die Menschen sind aber am stärksten vertreten.
Natürlich bleibt Spira nicht hübsch und friedlich. Seit 1000 Jahren wird es wiederkehrend von einer gigantischen Kreatur namens Sin terrorisiert, das einzig durch Media getötet werden kann, nach einer so genannten "Stillen Zeit" von 10 Jahren aber wiedergeboren wird. Sin zerstört die Städte, ganze Inseln und tötet Massen an Menschen.
Als Spieler kommt man in der Rolle von Tidus in diese Welt. Tidus stammt aus der Stadt Zanarkand und ist dort ein berühmter Blitzballspieler (Popularität vergleichbar mit Fußball).
Bei einem Blitzballspiel im Intro erscheint Sin, zerstört Zanarkand und zieht Tidus mit sich. Er wacht an der Insel Besaid auf, trifft unsere ersten Bekannten (Wakka) und wir erfahren langsam, dass die Stadt Zanarkand, aus der Tidus zu kommen meint, vor 1000 Jahren in einem Krieg zerstört worden ist. Die Suche nach einer Erklärung wird zum zentralen Ziel von Tidus, als er sich dem jungen, hübschen Medium Yuna und ihrer Leibgarde anschließt. Yuna muss eine Pilgerreise machen und in den verschiedenen Tempeln von Spira beten, um Kraft für die finale Beschwörung für die Zerstörung von Sin zu erhalten.
Nach und nach schließen sich immer mehr unserer Leibgarde an. von Anfang an dabei sind der immer gut gelaunte Blitzballspieler Wakka aus Yunas Heimat Besaid, die zynische Schwarzmagierin Lulu und der stumme, kraftvolle Ronso Kimahri. Mit der Zeit stoßen die Al Bhed Rikku und Auron, der schon die Leibgarde von Yunas Vater war, hinzu.
Der Kampf gegen Sin bleibt natürlich nicht der einzige Kampf, so müssen sich die Gefährten vor allem gegen die politischen Mächte wehren und Lüge von Wahrheit zu unterscheiden lernen. Nicht jeder ist ihnen wohlgesinnt, obwohl Yuna sich ja eigentlich für Spira einsetzt.

Den ganzen Inhalt zu erzählen würde etwas dauern und um die ganzen Hintergründe zu verstehen, ist es besser, das Spiel selber zu spielen. Klar ist: Nichts ist, wie es scheint. Wir wissen von Anfang an genauso viel wie Tidus, der keine Ahnung von Spira hat, und wursteln uns gemeinsam mit ihm durch die Reise. Erleben, wie er Yuna immer näher kommt, wie ihre Liebe wächst und zum Scheitern verurteilt zu sein scheint. Die Charaktere erleben eine ständige, stimmige Entwicklung, genauso wie ihre Beziehungen untereinander.

Was soll man zu solch einem Spiel noch sagen?
Einzelnes Manko aus heutiger Sicht ist wohl die Grafik, aber das ist locker zu verschmerzen, die Videos sind top.

Die Geschichte - 1 a. Ab einem bestimmten Punkt muss man etwas nachdenken, um mitzukommen, aber der Anfang ist klar, was an der guten Einführung durch Tidus liegt, der - wie gesagt - genauso viel weiß wie wir. Wunderschön sind seine melancholischen Kommentare nach erlebten Szenen oder neuen Erfahrungen. Wir erfahren mit ihm, dass die Welt Spira mehr oder weniger im Sterben liegt, in einem "spiral of death" gefangen ist, was die Tragik der Geschichte unterstützt. Ewig in Erinnerung bleiben mir Sätze wie "Everyone - This will be the last time fight together... After that, I will disappear", ein geflüstertes "I love you", "The end of Yunas Journey... the last chapter of my story" und natürlich der Titelsatz "This is MY story".

Die Charaktere - Top. Natürlich hat man die Stereotypen dabei, die zynische Schwarzmagierin, der allwissende Mentor, die junge, aufgedrehte Al Bhed. Aber sie sind wirklich einzigartig und entwickeln sich über die ganze Story immer weiter.

Die Musik - TOP! Wie in allen FFspielen wunderschön.

Spielsystem - einfach und gut. Wer mal Pokemon gespielt hat, wird mit den rundenbasierten Kämpfen bestens zurechtkommen.

Sprache - Englisch mit deutschen Untertiteln. Letztere braucht man wirklich nur bei magischen "Fachausdrücken", die englische Synchronisation ist sehr gut und leicht verständlich, auch mit durchschnittlichen Englischkenntnissen.

Ich führe dies mal zu einem Fazit, sonst schwärme ich zu viel ;)
Das Spiel ist zu meinem absoluten Lieblingsspiel geworden.Ich glaube, ich habe selten so geheult wie hier. Die wunderschön geflochtene Story, die ein grandioses Ende bereithält (mehr Tränen!), kombiniert mit einzigartiger Musik und wunderbaren Charakteren - so etwas hat man selten gesehen. Absolut empfehlenswert.

[Den "Spaß"faktor habe ich aufgrund der sehr dramatischen Story nur mit 3 Sternen bewertet. Situationskomik und gut angebrachte Witze sind natürlich vorhanden, aber "Spaß" steht bei diesem Spiel nicht im Vordergrund - für den Spieler natürlich schon ;)]
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden
am 1. November 2011
das spiel ist der absolute hammer wie es bei FF immer der fall ist...
wurde schnell geliefert und wahr im top zustand
am 28. April 2011
ja was soll i zu final fantasy X noch sagen

i spiele das spiel nun zum 3mal durch(um alles zu erforschen und zu finden). Mit am meisten beeindruckt mich die geschichte die so liebevoll und voller überraschungen ist. ich habe schin ff7-12 durchgespielt aber die X st für mich einfach die beste. danke an die entwickler für diese großartige Spielerlebnis!!
am 18. September 2011
Da gibt es eigentlich nicht viel zusagen, gute Story recht gute Grafik (kommt auf nem FullHD 42 zoller aber doch recht eckig ^^ ) und ein Spiel das mal wieder an der 100 Stunden marke kretzen kann.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. September 2011
einfach cool das spiel einfcha spitze es läufet super lässt sich einwandfrei spielen auch der versand hat gut geklappt bin rumum zufrieden
am 27. Oktober 2010
Für mich persönlich, das beste Playstation 2 Spiel überhaupt.
Egal ob Story, Grafik oder Soundtrack. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles.
Nie hat mich ein Spiel derart gefesselt.
Ganz große Klasse was Squere Enix da abgeliefert hat.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 20. November 2011
Ich kann nur eins Sagen. Das ist ein wirklich schönes spiel, spaß ohne ende, eine sehr schöne Geschichte lässt sich auch sehr gut verstehen. Ein Top Favorit von mir.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. Juni 2012
Naja ich finde es schade wenn bei der info steht das es deutsch ist mir denn in englisch zu geschickt wird (N)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden