find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. September 2017
Zuerst einmal, ich habe die Fassung nicht bei Amazon gekauft, leider viel teurer im Zoo-Fachgeschäft. Aber so hatte ich sie sofort.

Ich hatte mir neulich 3x Terrarien-Sets bestellt und mir fehlten wärmefeste Fassungen für die Terrarien. Ich habe als Bastler zwar eine Menge rumfliegen, aber das passte alles nicht. Da hatte ich dieses Set gefunden. Es beinhaltete alles was ich benötigte, ne Porzellanfasung, ein ausreichend langes Kabel, sowie die nötigen Verschraubungen sowie sogar einen Schalter. Alles gut verarbeitet.

Ich habe die Fassungen binnen weniger Minuten im Terrarium verbaut und muß schon sagen, für den Preis ist das eine super Qualität.
am 5. August 2017
Ich nutze diese Keramikfassung seit ein paar Jahren in mehreren meiner Terrarien. Alle laufen mit Halogen-Spots oder Narva-Energiesparlampen. Bis jetzt hatte ich noch keine Ausfälle. Auch ein Umbau der Fassung in ein anderes Terrarium stellte keine Probleme dar. Ich denke wenn man sich bei der Installation an die detaillierte Beschreibung hält sind hier kaum Fehler zu machen. Natürlich sollte der Anschluss, wie bei jeder anderen Elektroinstallation, einem Fachmann überlassen werden.
Ich werde mir diese Fassung auch für neue Terrarien bestellen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.
am 30. Juli 2017
Wenn man ein bisschen Ahnung hat, wie es funktionieren soll, bzw. Zeit sich reinzufuchsen, ist die Fassung einfach und zuverlässig
am 26. Juli 2017
Sehr gute Halterung mit Schalter. Top verarbeitet und super zu verbauen. Wirklich super für Wüsten oder Regenwald Terrarien. Keine Klagen für das Geld.
am 6. Juli 2017
Ich verwende eine dieser Fassungen problemlos in einem Wüstenterrarium mit einer 70W Metalldampflampe mit Vorschaltgerät. Eine weitere verwende ich in einem Tropenterrarium mit 150W UV/Tageslichtstrahler ohne Vorschaltgerät. Es mag an diesen Glühbirnen liegen und weniger an der Fassung selbst, aber es gab immer wieder Kontaktprobleme der Birnen in der Fassung, die zum vorzeitigen Verschleiss der Birnen führte. Nun schliesslich heute Morgen ein lauter Knall, Sicherung raus, Fassung geöffnet und alles verkohlt und geschmolzen dahinter. Für mich als Laien nicht nachvollziehbar, ob das etwas dünnlich wirkende Kabel die 150W nicht verträgt oder ob die Hitzeentwicklung in der Fassung mit verantwortlich war. Daraufhin Kabel gekürzt und wieder neu in der Fassung festgeschraubt, mit einem 150W Halogen Basking Spot verwendet. Ging ein paar Wochen gut, dann wieder dasselbe Problem: Kurzschluss. Heute morgen dann, auch die Birne kaputt. Bei Untersuchung der Fassung wieder Hitzeeinwirkung, die beinahe die viel zu dünnen Kabel zum Schmelzen gebracht hätten. Daraufhin jetzt radikale Veränderung: 150W Metalldampflampe mit Vorschaltgerät und entsprechender soliderer Fassung. Mein Fazit: Bei schwächeren Glühlampen mag diese Fassung in Ordnung sein, bei stärkeren eher auf ein Kabel mit grösserem Querschnitt vertrauen.
am 14. Juni 2017
Die Porzellanfassungen sind ausgezeichnet, hochwertig verarbeitet und ziemlich massiv von der Ausführung her. Konkurrenzlos gutes Produkt, da diese Fassungen offenbar die Einzigen sind, die für eine grössere Leistung der eingeschraubten Lampen ausgelegt sind. Somit kommt es nicht zu einem unerwünschten Kabelbrand. Klare Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2017
Der Einbau etwas schwierig wenn man nicht elektrisch so begabt ist.
Der Nachteil das ganze Gehäuse wird sehr warm und man sollte aufpassen wenn man es an einem Holz Terra befestigt.
am 16. Mai 2017
Anhand der teilweise negativen Bewertungen war ich gespannt auf die Verarbeitung der Keramikfassung. Ich habe drei Stück bestellt und alle drei sind vollständig in Ordnung. Die Verarbeitung ist sehr gut für den Preis. Ich möchte die Fassungen für LED Pflanzenlampen benutzen und bin aufgrund der Belastbarkeit bis 250W jetzt sehr flexibel. Das Kabel könnte länger sein, bewerte es aber nicht negativ. Hatte mir zuerst für einen ähnlichen Preis Lampenfassungen komplett aus Kunststoff bestellt, die ich aber zurück geschickt habe, weil sie so nach Weichmacher gestunken haben und der Schalter sehr billig verarbeitet war. Bei diesen Fassungen habe ich sogar noch Gewindehülsen und Muttern zur Befestigung an einem Brett mit dabei. Was will man mehr für diesen Preis.
am 29. April 2017
Fertig konfektionierte Fassung. Ich benötigte den Schalter nicht. Diesen habe ich kurzer Hand gekappt. Der Schalter ist wahrscheinlich Einpolig. Das bedeutet entweder Phase oder Null ist mit dem Lichtnetz dauernd verbunden. Dies zu den Rezensionen die über Dauerbestromung schreiben.
Die Fassung lässt sich leicht öffnen. Dazu mit einem Schraubenzieher das Metallplättchen runter drücken und gleichzeitig die Fassung aufdrehen. In der Fassung sind die Kabel zusätzlich mit Glasseide isoliert. Diese Isolierung muss wieder remontiert werden wenn das Kabel für eine Montage entfernt wurde. Mit einer 70w Hid lampe läuft alles bestens.
am 26. April 2017
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fassung. Habe meine Wärmelampe für mein Terrarium drin, passte rein und ist eine gute Qualität. Preis/Leistung top!