20% Rabatt Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 7. Februar 2011
Hab das Thermometer jetzt einige Male mit verschiedenen Fleischsorten (Lamm, Reh, Rind) getestet, und das Ergebnis war absolut überzeugend: super zartes Fleisch. Das Thermometer ist außerdem solide verarbeitet und sieht gut aus.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 18. Juni 2012
Das wichtigste vorweg: mir hat das kombinierte Thermometer nicht gefallen.
Die Verarbeitung des Thermometers macht einen guten Eindruck, die Optik auch. Ich habe das kombinierte Ofen- und Bratenthermometer im Backofen bei Themperaturen von ca. 20°C, 70°C, 90°C und 110°C getestet auf Genauigkeit getestet. Der "Bratenzeiger" war in wenigen Minuten in dem Bereich, der im Backofen laut Thermostat herschen sollte. Die angegebene Genauigkeit von +/- 2°C wird vermutlich eingehalten worden sein. Der "Ofenzeiger" lag nach 30 Minuten bei 90°C immer noch bei unter 50°C, bei 110°C stieg er auf ca. 60°C an. Die angegebene Genauigkeit von +/- 10°C kann hier als weit verfehlt angesehen werden. Wer also nur den Bratenteil nutzen möchte, ist mit dem thermometer gut bedient. Wer, wie ich, beide teile braucht, muss auf ein anderes Gerät ausweichen. Mein Thermometer ging zurück an amazon.
am 1. Oktober 2011
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Gut verarbeitet. Leicht sauber zu machen. Zeigt Ofen- und Fleischtemperatur an. Anzeige ist gut ablesbar.
Ein kleiner roter Pfeil (wird geklemmt) für Zieltemperatur.

Fleisch ist perfekt geworden.

Bon Appetit!
am 11. Januar 2015
Das Ofenthermometer kann man echt knicken, das muss man reinlegen bevor man anfängt den Ofen zu heizen - und auch dan sind die Ergebnisse eher fragwürdig.
Das Thermometer selber ist mit einem Durchmesser von 8 cm sehr groß und verhakt sich gerne in der Standard-Schublade. Ich vermute, das dies der Grund ist, warum es heute, passend zum Familienbraten, alles Mögliche anzeugt, nur nicht die Bratentemperatur. Das Standardthermometer davor hatte ich bestimm 10 Jahre oder länger.
Nö, ich kauf jetzt was Anderes, Kleineres.
am 1. März 2014
Funktioniert gut und zumindest mein Modell ist ausreichend genau. Die Antihaftbeschichtung hält nicht ewig aber auch ohne lässt sich das Thermometer gut reinigen. Die beiden Metallklammern zur Temperatureinstellung fallen zwar recht leicht ab aber sind auch nicht wirklich notwendig, man weiß ja welche Temperatur man erreichen will und guckt regelmäßig auf die Skala.
Die Temperaturangaben zumindest für Rindfleisch halte ich für etwas zu hoch, das kann aber jeder für sich selbst ausprobieren. Medium Steak ist mit 63°C angegeben, da dürfte es kaum noch rosa sein, ich bevorzuge 58°C, dann ist es perfekt rosa!
Allein für die nun perfekt gelingenden Steaks gebühren dem Thermometer 5 Sterne! :-)

Update nach 3 Jahren Nutzung: Habe jetzt noch ein zweites Modell für meine Familie bestellt, bin also auch nach 3 Jahren noch immer sehr zufrieden auch wenn mittlerweile eine der Metallklammern abhanden gekommen ist.
am 11. November 2011
Das Thermometer funktioniert einwandfrei. Es lässt sich superleicht wieder aus dem Fleisch lösen und ist sehr gut ablesbar. Auch der Kontakt zum Verkäufer war nett und die Antwort schnell und sehr freundlich. Gerne wieder.
am 19. Dezember 2014
Das Thermometer an für sich ist gut. Leider fehlte das rote Schieberle im Außenbereich, wäre einfach optimaler fürs Ablesen und Schauen. Nach mehreren Reklamationen bekam ich es getauscht und das Schieberle fehle wieder. Einfach ärgerlich.
am 5. Oktober 2012
Habe mir das Bratenthermometer Anfang des Jahres gekauft. Das Erste ging beim zweiten Gebrauch kaputt (Scheibe gesprungen). Habe den Artikel reklamiert und mir ein Neues schicken lassen. Das war der Fehler. Beim Zweiten ist nun ebenfalls beim dritten Gebrauch die Scheibe gesprungen. Also wer kein Einweg-Bratenthermometer sucht ist hier völlig falsch. Finger weg!!!!
am 21. Dezember 2011
Das Teil ist erstaunlich präzise für sein Geld. Gibt es nix zu meckern. Verarbeitung scheint gut zu sein, wobei ich das mit dem Spülmaschinenfest nicht so recht glauben will und kann und deswegen lieber Schwamm und Lappen nehme.
am 3. März 2013
Das Thermometer zeigt die Temperatur von Braten und Ofen gut an und seitdem gelingt auch alles. Allerdings scheint das Gehäuse nicht ganz dicht zu sein. Es ist Kondenswasser reingekommen und auch nichtmehr rauszukriegen. Schade.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken