Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:12,12 €+ 3,00 € Versandkosten

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 12. August 2010
Auch wenn ich nun angefeindet werden sollte, muss ich sagen, dass ich mich erneut frage, was denn bitte an dieser Band so besonders sein soll. Der Gesang liegt oft falsch, die Hooks sind breitgetreten, der sakrale Pathos klingt breiig bis matschig, die songs zünden nicht wirklich, gut es gibt auf jeder Arcade Fire CD stets zwei bis drei echt innovative Songs, aber dann gleich mit solchen Superlativen aufzutrumpfen, halte ich persönlich für übertrieben. Irgendwie echt nichts Neues! das haben solche Bands wie pavement, mercury rev,tortoise, swell maps, sea and the cake, giant sand oder guided by voices doch alles schon in den neunzigern gemacht! Aber nix für ungut ist ja alles subjektiv und der Musikgeschmack ein stetiger Wandel. lasst bitte nur mal eine andere Stimme dazu gelten, ohne sie gleich wieder zu zerpflücken Arcade Fire berühren mich einfach nicht!!:-))
1010 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2010
Ich bin vor einigen Jahren durch ein Radiokonzert auf Arcade Fire gestoßen und war von der Art Musik zu machen und den Melodien hellauf begeistert. Habe mir die ersten beiden Alben besorgt, die ich rauf und runter gehört habe und die zu meiner eigenen Überraschung von "Neon Bible" noch deutlich getoppt wurden. Halte "Neon Bible" für eins der besten Alben der letzten Jahre und erwartete den Nachfolger mit einer gehörigen Portion Vorfreude, jedoch auch mit ein wenig Skepsis, da es meines Erachtens kaum möglich war an "Neon Bible" auch nur ansatzweise heranzukommen.
Leider wurden meine Befürchtungen bestätigt. "The Suburbs" ist zweifelsohne eine ordentliche, solide Alternative-Pop-Scheibe im typischen Arcade-Fire-Sound, mehr allerdings auch nicht. Nach dem ersten Mal Hören war ich bereits ein wenig ernüchtert, da keiner der Songs so richtig bei mir hängen bleiben wollte (bis auf "The Suburbs", das ich zuvor einige Male im Radio gehört habe). Auch nach x-maligem Hören wollte bei mir jedoch keine Begeisterung aufkommen. In meinen Ohren plätschern die Lieder alle vor sich hin, heben sich kaum voneinander ab und lassen den Esprit, den Einfallsreichtum und auch die Abwechslung, die "Neon Bible" noch ausgezeichnet haben, größtenteils vermissen.
Wie oben bereits erwähnt: eine ganz nette Scheibe, aber gemessen an den übrigen Arcade-Fire-Longplayern eine Enttäuschung.
am 13. Juni 2011
and why did they win a Grammy?"
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich schätze diese Band sehr und freue mich, dass sie anstelle von Lady Gaga den Grammy gewonnen haben. Nach wie vor springt jedoch kein Funke über zwischen mir und Arcade Fire. Auf dem Debüt gab es einige richtige Standout-Nummern für mich, etwa Power out und Haiti, aber eben auch viel zu viel belangloses.
Und dasselbe gilt auch für The Suburbs. Ich würde das Album sicher öfter einlegen, wenn es keine solche Fülle an sich ähnelden und überladenen Stücke gäbe. Dann nämlich würden wirklich großartige Lieder, wie Rococo, nicht untergehen. Außerdem sind die Melodien noch immer entweder hymnisch, fürs Stadion gemacht, aber z.T. auch farblos.

The Suburbs 3/5
Ready to start 3/5
Modern Man 3/5
Rococo 5/5
mein Lieblingslied auf diesem Album; baut sich hervorragend auf; gelungener Instrumental-Teil
Empty Room 3/5
City with no children 4/5
Half Light I 3/5
Half Light II 4/5
eigentlich ein besonderes Lied; bleibt aber zu verhalten
Suburban war 3/5
Sprawl I 3/5
Sprawl II 5/5
The Suburbs (continued) 3/5
am 2. August 2010
Ich wartete schon sehr gespannt auf das neue Album von Arcade Fire. Neon Bible war für mich eines der besten Alben der letzten Jahre. Ich mochte das Pathos sehr mit denen die Lieder ausgefüllt waren. Mein Lieblingslied ist bis heute Windowsill. Nach dem ersten Durchhören bin ich zwar nicht wirklich enttäuscht aber auch nicht übermäßig begeistert. Bislang ist kein Lied für mich dabei was mich so berührt hat wie das eben genannte Lied. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet, obwohl mir klar war dass sie so einen Wurf wie Neon Bible nicht wiederholen konnten. Das Album ist gut und vielleicht gefällt es mir nach mehrmaligem Hören auch noch besser, dennoch an Neon Bible kommt es für mich einfach nicht heran, es berührt mich einfach nicht so. Wahrscheinlich liegt es an ihrem Stil, dass ich öfter das Gefühl hatte das ein oder andere Lied schon mal auf eins der Vorgänger Alben gehört zu haben. Insgesamt ein gutes Album, welches zwar über dem Durchschnitt liegt, aber für mich keinesfalls gleichzusetzen oder gar gelungener ist als Neon Bible. Eigentlich würde ich 3,5 Sterne vergeben was leider hier nicht möglich ist.
77 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2010
Leider sind die billigen Pappverpackungen eine Unsitte...Verbraucherunfreundlich.
Zur Musik: Gemessen an den ersten 2 CDs ist diese nur Durchschnitt, mit einfacher strukturierterer Musik ohne wirklich zündende Ideen. Doch ohne diesen Maßstab immer noch eine gute und gefällige Platte, doch mehr auch nicht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken