am 27. Mai 2014
Vorab: Für den Preis sollte man nicht viel erwarten, was die Qualität des Materials betrifft, aber es sollte doch schon die Erfüllung des Verwendungszweckes ausreichen.

Der Zusammenbau des Ständers war relativ einfach und nahm ca. 15 Minuten in Anspruch. Auch die Möglichkeit, den Ständer an der Wand zu befestigen ist gut. Alleridngs fiel mir schon beim ersten Kasten (COLA PET 12x1l Kasten) auf, dass der Winkel, in dem der Kasten verharrte nicht sinnvoll sein konnte: Ist der Ständer voll beladen, also drei Kisten, sind bei den unteren Zwei nur noch begrenzt die Entnahme von Flaschen möglich, da die jeweils darüber liegende Kiste die Flaschen der anderen verdeckt. Will man nun die Kisten in einem angemesseren Winkel lagern so rutschen sie von selbst wieder zurück oder werden von der oberen Kiste einfach zurückgedrückt. Was uns schon zum zweiten Problem führt: Möchte ich eine Kiste von unten entnehmen, muss ich erst die darüber liegenden entnehmen usw. Nach ettlichen Versuchen und Kontrolle über den korrekten Aufbau nach der beiligenden Anleitung, hab ich es aufgegeben. Wer eine schnelle günstige Notlösung braucht ist hiermit bedient, für alle anderen: Wieter umschauen...
am 5. Juli 2010
Echt klasse Teil ! Ist, wie ich gemerkt habe, auch ohne Schrauben in der Wand absolut stabil, wenn es freistehend ist ! Natürlich kann man nicht mit aller Gewalt Kästen rein- und rauszerren, aber das sollte man ja wohl auch nicht tun, wenn der Ständer befestigt ist.
Super Empfehlenswert, Aufbau leicht, da alle nötigen Teile dabei sind und man sofort weiß, wie es funktioniert ! Viele Schrauben, also ein wenig GEduldsarbeit aber völlig im Rahmen des Machbaren !
am 20. Mai 2014
erfüllt seinen Zweck, sehr ärgerlich ist das das Produktbild ein verchromtes Gestell zeigt (meine Kaufentscheidung) und der Artikel lediglich grau lackiert ist. Am liebsten hätt ich ihn sofort wieder zurück geschickt. Jetzt landet das Ding erstmal im Keller statt in der Küchenabstellkammer....schade
am 17. August 2012
Zusammenschrauben ist mit dem mitgelieferten Werkzeug etwas mühselig, aber es geht. Regal wackelt, wie erwartet. Da aber alle Verbindungen "weich" sind, sieht es sich mit ein paar Kisten in Position und steht dann sehr gut. Es ist breiter als ich erwartet habe. Auf dem Bild vermutet man die Breite eines grossen Bierkasten (Z.B. Astra), aber es passt noch ein Paket Milch daneben. Das Metall ist nicht glaenzend verchromt, wie das Bild suggeriert, sondern hell mattes Alu. Ich bin zufrieden.
review image
am 27. April 2014
Der Kastenständer ist ausreichend stabil, handlich und funktionell. Allerdings: der beigefügte Schraubenschlüssel verdient den Namen nicht. Ich habe damit nicht eine feste Schraubverbindung geschafft und deshalb schnell meine eigenen Tools geholt. Zum Zusammenbau verwendet man besser "richtiges" Werkzeug, wie z. B. Nuss mit Ratsche und einen guten Schraubenschlüssel zum Gegenhalten - dann klappt's auch mit dem Montieren!
am 2. September 2014
Man wundert sich erst, warum da Wandhalter vorbei sind, denn man sollte meinen, dass der Ständer alleine genug Stabilität aufweist. Doch dazu später. Baut man den Ständer mit dem mitgelieferten Werkzeug auf, wird man schnell feststellen, dass man es nicht schafft die Schrauben auch nur durch die Muttern zu bekommen. Wenn mann es dann mit einer vernünftigen Ratsche und einem Knochen schafft, stellt man fest, dass durch die Schraubverbindungen schnell das billige dünnwandige Blechrohr durch das die Schraubverbsindung geht derart gequetscht wird, dass darunter die Stabilität des gesamten Regals leidet (Knickgefahr durch nicht mehr rundes Rohr). Also zieht man die Schraube notgedrungen doch nur gerade so fest, dass das Rohr rund bleint. Nur reicht eben dieses nicht aus um das Regal verwindungssteif und stabil zu bekommen. Aha, deswegen also die Wandhalterungen. Freistehend, mit drei vollen Kästen beladen, sehr wackelig.

Dazu kommt, wie schon einige Kritiker zurecht bemängelt haben, dass die unteren beiden Kästen durch die oberen derart verdeckt werden, dass man nicht an die oberste Reihe FLaschen kommt, ohne die oberen Kästen runterzunehmen.

Alles in allem nicht zu empfehlen. Gut, wenigstens hat man die Standfläche von drei Kästen auf einen Kasten reduziert.... und wenn man aufpasst bleibt es stehen. Das Foto passt nicht, es ist kein verchromtes Rohr sondern matt grau lackiertes (das steht aber auch irgendwo in der Beschreibung, von daher ok)
am 12. Januar 2013
Leicht zusammenzubauen, stabil und hällt heute noch.

Was soll man auch mehr zu einem Getränkekasten Gestell erzählen.
Steht da ohne Strom zu verbrauchen und schreit nicht rum :-)
am 9. Januar 2014
Der Kastenständer macht einen stabilen Eindruck, ist aber matt Silber und nicht wie auf dem Produktbild zu sehen. Ist mir aber egal. Jedoch passen die Getränkekisten die ich so kaufe nicht ideal rein, d.h. Man muss ggf. Erst den mittleren Kästen entfernen bevor man den unteren wieder raus bekommt.
am 2. November 2010
Das Regal ist super stabil und auch in Windeseile aufgebaut. Das dazu notwendige Equipment ist mit dabei. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es ohne Bedenken weiter!
am 3. Juli 2014
Der Kastenständer ist sehr einfach anhand der beiliegenden Anleitung aufzubauen. Habe ihn in voller Nutzung mit 2 Kisten Bier und einer Kiste Wasser im Abstellraum stehen und er macht seine Sache wunderbar. Er steht dabei stabil und wackelt nicht. Das Material ist für den Preis mehr als in Ordnung und zeigt auch nach einem halben Jahr Nutzung keinerlei Gebrauchsspuren.

Die Lieferung und Verpackung der Ware war wie immer top. Würde den Ständer jederzeit wiederkaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen