Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 29. Oktober 2017
Ein Muss für jeden Fan. Super CD mit Weltklasse Liedern. Helge ist ein grosssrtiger Künstler, der vor allem weiß wie man mit Worten umgehen muss. CD ist ständig im Auto. Klare Kaufempfehlung.
am 26. Dezember 2013
Die besten und bekanntesten Songs von HS auf einer CD. Einfach Kult. Für jeden Helge Fan ein Muss. Der Preis ist einfach unschlagbar...
am 17. Juni 2008
"22 sehr, sehr gute Lieder ("The Best of")" ist eine wirklich gut gelungene Compilation von Helge Schneiders besten Liedern und Erzählungen. Zumindest sind auch wirklich die bekanntesten Stücke auf dieser Doppel CD mit drauf. Wer kennt denn nicht "Texas" oder "Katzeklo", um nur mal zwei zu nennen. Auch wenn man als Helge Schneider Fan alle Alben oder zumindest die meissten Alben hat, so findet man auf dieser Compilation die Single Versionen. Die zweite CD ist da sogar noch mehr ein "Leckerchen" für dne Fan, dort befinden sich Single B-Seiten und auch ein unveröffentlichtes Stück drauf.
Ich habe mich zumindest an diesem "Best of" sehr gefreut und mag es sehr. Es ist auch sehr schön, dass die Neuauflage dieses Albums inzwischen keinen Kopierschutz (!!!) mehr hat. Da freut sich der Fan, weil man auch problemlos für den MP3 Player sich ein paar Songs von der CD legal kopieren darf. Unverständlich wieso überhaupt sin Kopierschutz auf der Erstauflage war...?

Ich gebe diesem "Best of" klare 5 Sterne, weil es geniale Lieder und Erzählungen sind, und das ganze sogar ohne Kopierschutz. Ich hatte damals auf einen kauf deses Albums verzichtet, da ich gegen Kopierschutz auf Audio CDs bin. Für mich hat es sich also gelohnt.
am 3. April 2017
Bin sehr enttäuscht würde hier nix mehr bestellen... Habe 22Euro für die CD bezahlt als sie kamm fehlte die glasicht Folie und der Barcode klebte noch auf der hülle 6,99 tja sollte schnell gehen und ein Geschenk sein gehe beim nächsten mal lieber zu Händler
am 11. Juni 2016
Einfach göttlich und ein sehr empfehlenswerter schlechte Laune Killer der zu 100% tig wirkt !!! Einfach Musik rein und schlechte Laune raus !!! Absolute Kaufempfelung von mir!!!
am 13. Dezember 2003
Wer bei der Verheißung "The Best Of" gleich zugreift, kann schon mal daneben langen, das ging wohl jedem schon so. Doch wenn Helge sagt, er hätte hier 22 sehr, sehr gute Lieder, dann entspricht das voll und ganz der Wahrheit. Die Lieder, allesamt Highlights ihrer Alben und teilweise neu aufgenommen, sind toll ausgewählt. Das einige fehlen ist bei seinem Repertoir allerdings nicht zu vermeiden, macht aber nix. Man bekommt nämlich auf CD2 noch sehr unterhaltsame Geschichten erzählt, die ohne Schnitt der Klasse der Lieder folgen (bes. "Philosophie" und "Auf dem Arbeitsamt").
Ob sich die Besitzer seiner sämtlichen Werke diese Doppel-CD aneignen sollten kann ich nicht beurteilen (Wahrscheinlich sind da doch zu viele überschneidungen), für alle anderen aber ist sie eine klare Kaufempfehlung, zumal sie sich sehr gut zum noch- und nochmal anhören eignet. 5 Sterne.
am 27. August 2003
Obwohl ich eigentlich alle Helge CD's zuhause habe, hab ich mir auch die Best of gekauft. Und das war gut so.
Auf CD 1 finden sich bekannte Lieder, die teilweise neu aufgenommen wurden. sehr gut.
Und auf CD 2 warten die eigentlichen Knüller. Fast nur Erzählungen, wobei viele neue dabei sind.
Also müsste die Platte eigentlich "22 sehr, sehr, sehr gute Lieder und 17 sehr leckere Geschichten" heissen.
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. September 2004
Als alter Helge-Schneider-Fan habe ich natürlich schon fast alles zuhause. Auch die auf der 2. CD versammelten Raritäten sind für mich als passionierten Sammler größtenteils nichts Unbekanntes. Aber dass sogar alle Titel der ultrararen Kult-Maxi-CD "Weihnachten bei Vandenbergs" vertreten sind, gab den Ausschlag, auch dies CD zu kaufen und ich bereue es keine Sekunde.
Ich nin davon überzeugt, dass Helge Schneider zu den besten Musikern der Welt gehört. Auch wenn über diese Aussgae jetzt viele lachen werden, es ist so. Ich bin selbst Musiker und bin jedesmal tief von Helges Können beeindruckt. Dass sein "Schmäh" auch noczh dazu voll auf meiner Wellenlänge liegt, ist ein Zuckerl als Bonus obendrauf. Dieser Mann wird schwer unterschätzt...
am 25. Januar 2004
ich kann helge unmöglich weniger als 3 Sterne geben.
Aber "Best of" - na ja. Ist eben Meinungssache...wo ist denn die "Zauberkugel", wo die "Kleine Gazelle" ("die Mörder entkamen mit Speckhandschuhen, um sich selbst zu bewundern")
Und die Neuauflagen sind nicht unbedingt besser, sondern eher, na - äh - das Gegenteil. Hätte eben ganz andere Titel ausgewählt!!!
Da hilft nur schnell keine Zeit verlieren und Original-Cds kaufen. Die meisten sind ohnehin "Best of"!
Und dann noch der Koperschutz. Viel Geld für eine Cd, die nicht auf jedem Player läuft...hab selber schon die Erfahrung machen dürfen. Muß man eben wissen, ob man das wirklich will.
am 7. Mai 2016
Spontan, albern und dennoch qualitativ hochwertig. Helge Schneider ist ein Virtuose gefangen im Geist eines Kindes. Er zwingt das Publikum zu einer Entscheidung. Manche Stellen erfordern eine weite Auslegung des Kunstbegriffes. Aber eben das ist der Verdienst ein es der vielseirigsten Künstler unserer Zeit.

Heart Attack No. 1
Es gibt Reis, Baby