Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Eddingtons Cupcake-Teigspender
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 8. April 2014
Positiv
- Es passt genug rein, um eine Ladung Cupcakes oder Pfannkuchen zu machen
- Mach einen qualitativ guten Eindruck (stabil, Material stinkt nicht usw.)
- Deckel ist fest verschließbar um ein Auslaufen bei zu hohen Neigungswinkel zu vermeiden

Negativ
- Nicht spülmaschinenfest
- Der Mechanismus zum öffnen des Teigauslasses ist alles andere als gut. Erstens ist dieser schwer zu dosieren (leider keine "Begrenzungsstufen" wie 25%, 50% und 100% geöffnet o.ä. sondern einfach fließend, je fester ich drücke desto mehr kommt raus. Das ist recht schwer zu dosieren). Zweitens kann man den Teigspender nur schwer am normalen Griff hochheben, wenn er befüllt ist, weil man automatisch an den Spendergriff kommt und dann ausversehen die Öffnung betätigt.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Juli 2014
Ich habe den Teigspender bestellt um ihn meiner Schwägerin zu schenken, welche für ihr Leben gerne backt. Er ist super angekommen und wurde schon des öfteren benutzt. Laut meiner Schwägerin tut er was er soll, der Teig lässt sich damit super einfach portionieren. Einzig das sauber machen hinterher nervt ein wenig, denn es fällt natürlich mehr zum Spülen an, als wenn man den Teig mit einem Löffel portioniert hätte.
am 2. Juli 2017
Erfüllt seinen Zweck und portioniert den Teig zuverlässig. Damit lassen sich die Cupcake förmchen sauber befüllen. Ich kann diesen Artikel empfehlen.
am 11. Juni 2017
Naja , qualität ist etwas anderes ! Sieht alles sehr instabil aus und ich denke das Plastik wird bald schon brechen , schade ! Aber zu dem Preis darf man. ernstlich nichts anderes erwarten !
Geht auch nur mit dünnem flüssigen Teig!
am 6. Februar 2015
ich bin begeistert.
ich backe sehr viel und das auch in großen Mengen.
Endlich keine vollgesaute Küche mehr und Unmengen von klebrigen Löffeln.
Nützlich!
am 21. Oktober 2013
Die bereits in anderen Rezensionen erwähnten Sticker hielt ich für recht unwichtig und habe das Produkt daher dennoch bestellt. Allerdings stören diese wirklich sehr, da sie beinahe die gesamte Außenfläche inclusive Messangaben verdecken, daher wollte ich sie ablösen. Beim ersten funktionierte dies auch problemlos und ohne Rückstände, der zweite Sticker schien jedoch mit anderem Klebstoff befestigt zu sein und hinterließ großflächige, häßliche Rückstände, die weder mit Warmwasser, noch Spülmittel und Schrubben zu beseitigen waren, sodass ich irgendwann den Fehler beging, es mit Nagellackentferner zu versuchen, der die gesamte Oberfläche zerstörte. Da ich ansonsten aber mit dem Produkt recht zufrieden war und ich keine Alternative finden konnte, bestellte ich mir in der Hoffnung, es mit Etikettenlöser zu schaffen, noch einen Portionierer. Bei diesem konnten beide Sticker problemlos abgezogen werden und ansonsten ist das Produkt funktional, hübsch, recht hochwertig und unglaublich praktisch.
am 28. November 2013
Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Leider bleibt zum Schluss oft ein kleiner Teigrest, der nur sehr schwer herauszubekommen ist, aber dafür hat man keine Kleckereien mehr.
HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 29. September 2016
Meine Töchter und ich backen extrem gern. Meistens Kuchen, da es sehr schnell geht. Aktuell möchte meine Älteste jedoch am liebsten jede Woche Muffins backen und sie schön kreativ verzieren. Auch die Cake-Pops stehen bei ihr hoch im Kurs und werden ebenfalls mind. alle 2 Wochen "produziert". :-)

Bei den Muffins kamen wir bisher noch ohne spezielles Equipment aus. Bei den Cake-Pops war ich mit meiner Geduld am Ende und wollte keine vollgekleckerte Küche mehr sehen. Es muss doch eine Lösung geben, dachte ich mir und ging auf die Suche. Und siehe da, es gibt nichts, was es nicht gibt! :-) Ein tolles Produkt und genau für unsere Zwecke geeignet.

Als das tolle Gerät bei uns ankam, war die Freude zunächst riesig. Schnell stellte ich jedoch fest, dass die Qualität eher mittelmäßig ist. Der durchsichtige Plastik hat dabei eigentlich die beste Qualität. Es ist dick, glatt und macht einen hochwertigen Eindruck. Umso minderwertiger ist leider der lila-Plastik: dünn, billigst verarbeitet und wackelt bereits nach dem ersten Auspacken. Der Deckel sitzt sehr locker. Und die Dosierungs-Vorrichtung wackelt bereits jetzt.

Wir haben den Teigspender behalten, in der Hoffnung, dass dieser den Trend meiner Tochter überlebt. Hoffentlich hält dieser 2-3 Monate. Ich werde ggf. berichten.

FAZIT:

TOP Idee, gemischte Gefühle in Bezug auf Qualität. 4 Sterne.
am 27. März 2013
ich backe sehr viel und oft und aus diesem Grund habe ich mir dieses Gadget gekauft. Für flüssige Rührteige funktioniert dieses Ding sehr gut aber sobald der Teig etwas zäher oder fester ist, geht's dann nicht mehr so gut und ie Portionierung per Löffel ist angesagt. Ich habe dieses Ding dann auch zweckentfremdet - wegen dem langen und schlimmen Winter habe ich Streusalz eingefüllt und damit meine Einfahrt und den Gehweg gesalzen - DAS KLAPPT SUPER!!! und man hat keine versalzenen Händer - das Salz rieselt sparsam und zielgerichtet heraus und es ist in diesem Ding trocken und sicher aufbewahrt.
22 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. August 2015
Ich hatte mir davon eine Zeitersparnis erhofft. Aber das bringt es wirklich nicht. Den Teig einfüllen ist schon meist ne Sauerei und sobald Stückchen im Teig sind (Blaubeeren, Schokolade, Nüsse) klappt das ganze schon nicht mehr und die Öffnung unter verstopft dauernd.
Wenn man Muffins ohne Stückchen macht, ists vllt sinnvoll, aber für mich so absolut nicht

1 beantwortete Frage anzeigen