Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: einzeln|Ändern

am 11. Juni 2016
Unsere Tochter geht in den Waldkindergarten und wir haben dementsprechend Funktionsklamotten, die Wasserdicht sind. Damit diese auch Wasserdicht bleiben, wurde uns von einem Hersteller der Klamotten Nikwax Tech Wash empfohlen und wir können nur bestätigen, dass das Waschmittel die Textilen sauber wäscht und die auch sehr pflegt, das diese auch nach mehrmaligen Waschen noch wie neu aussehen.
am 26. April 2016
12 Jahre alte Vaude Regenjacke mit Nikwax TechWash gewaschen.
Danach Ablösung der Beschichtung in den Gummizugkanälen.
Folge: weiße Krümel an der Jacke und in der Waschmaschine.
Nach zweiter Wäsche Dezimierung der Krümel.
Jacke ist nun merklich wasserabweisender als vor der Wäsche.

Wäsche neuerer Vaude-Regenkleidung mit hervorragendem Ergebnis.
Reinigungswirkung verbesserungsfähig.

Fazit: werde es weiter verwenden.
am 9. April 2016
Ich benutze dieses Waschmittel überwiegend für die "Vaude"-Kleidung meiner Kinder, die durch den Wadkindergarten entprechend dreckig ist. Man muss schon einiges an Waschmittel extra auf die verdreckten Stellen auftragen, damit es wieder einigermaßen sauber wird. Ich habe bisher noch keine bessere Alternaitve gefunden.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Oktober 2016
Ich verwende das Waschmittel für meine Radklamotten und Regenjacke. Imprägniert wird alle 3-5 Wäschen mit "Nikwax TX Direct VPE6 Bkl-Impraegnierung". So habe ich erfahrungsgemäß immer eine ausreichende Imprägnierung/Wasserabweisung.
Habe auch die Gegenprobe mit normalem Waschmittel gemacht, da muss ich öfter imprägnieren. Lohnt sich also, wenn man "Nikwax TX Direct VPE6 Bkl-Impraegnierung" verwendet, da die Imprägnierung seltener erforderlich ist.
Reinigungskraft des Waschmittels ist für Funktionskleidung vollkommen ausreichend.

Fazit: Zusammen mit der Imprägnierung eine lohnende Anschaffung und im Paket auch preislich vollkommen ok.
am 19. September 2014
Ich habe das Waschmittel für meine north face hyvent Jacke verwendet.
Die Jacke hat bisher noch keine Schwächen was die Imprägnierung betrifft aufgewiesen, aber
an diversen Stellen war sie etwas Schmutzig.
Nach der ersten Wäsche, war die Jacke sauber und auch der Ab-perleffekt ist erhalten geblieben.
Außerdem habe ich noch eine Softshell Jacke gewaschen, diese war nach Anwendung von Nikewax wieder sauber,
ich würde aber behaupten, das nach dem Waschen keine Steigerung der Wassersäule erreicht wurde.
Ergo: das Waschmittel steigert nicht die Wassersäule aber Textilien mit guter Wassersäule, verlieren nach der Wäsche
nicht an Qualität. Das war auch meine Erwartung an das Waschmittel!

In den Rezensionen wurde der Geruch teilweise negativ erwähnt, das empfinde ich nicht. Für mich riecht es neutral und kaum merklich.

Ich kann das Produkt weiter empfehlen!
am 26. Dezember 2016
Wir können Nikwax weiterempfehlen. Waschen Funktionskleidung ausschließlich damit und ich muss sagen, es hat sich bewährt. Klar, preislich ist das schon ne andere Hausnummer als die normalen Waschmittel. Letztens, als ich meinen Sohn aus der Kita abgeholt habe, war die Jacke des Nachbarsjungen komplett durchgeweiht, und die Jacke von meines Sohnes war zwar oberflächlich feucht, aber innen drin komplett trocken. Gut, die Jacke ist auch von guter Qualität (didriksons), aber ich denke, es schadet auch nicht, der Jacke eine passende Pflege angedeihen zu lassen. Zweck hat sie auf jeden Fall erfüllt. Gerne wieder!
am 19. April 2017
Great product for washing Goretex, works well, I've purchased Nikwax Tech Wash previously as well. The only negative issue is that once opened, it will start to dry out and congeal and not be usable anymore after a couple of years storage.
am 1. März 2016
Bislang das beste Waschmittel für meine Gore Produkte.
Man sollte aber nicht vergessen, vor oder nach der Saison vielleicht auch noch das "TX Direct Imprägnierung" zu benutzen.

Teilweise habe ich meine Klamotten auch mit dem Wesentlich billigeren "Perwoll Aktiv und Sport" gewaschen.
Auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen können, auf den 2ten Blick behält das Nikwax waschmittel die Wasserabweissende funktion deutlich länger.
am 11. Februar 2017
Benutze dieses Waschmittel für Outdoor Bekleidung
schon seit ein paar Jahren und war bis jetzt immer
zufrieden,die Wäsche wurde immer schön sauber,
ein gutes Waschmittel zur Reinigung für das
anschließende Imprägnieren mit Nikwax Imprägnierung,
den Preis finde ich auch OK,die Lieferung war wie immer super schnell,ich würde das Produkt aufjedenfall
weiterempfehlen.
am 9. April 2016
This is excellent for those travel pants my husband loves. The only negative is the number of items that can be washed at one time (the limit is two).