am 19. Mai 2012
Vorweg: Ich finde, ein Kind sollte lesen können, bevor es dieses Spiel spielt. Andernfalls muß man sich als Eltern darauf einstellen, permanent daneben zu sitzen und vorzulesen.
Das Spiel ist nett gemacht, es gibt kleine Reit-Einlagen, Rätsel zu lösen und Aufgaben zu erfüllen, damit man im Spiel weiterkommt. Das Spiel ist gewaltfrei, aber auch nicht kitschig. Ich habe schon seit längerem nach einem schönen Spiel für meine Tochter gesucht, hiermit haben wir einen Volltreffer gelandet!
am 19. Februar 2013
Das Spiel ist hübsch gemacht. Leider ist es viel zu schnell fertig gespielt und damit fertig. Die angepriesenen Ausritte und Einhornpflege hält sich in Grenzen. Das Spiel ist sehr linear aufgebaut und wenn es fertig ist, ist es eben fertig. Dauerhaft ist es zum Verweilen nicht geeignet. Eigentlich Schade denn für den Preis hatte ich ein wenig mehr erwartet. Nach 2 Tagen war unsere Tochter damit durch. Viele Rätsel hat es nicht zu bieten. Am gemeinsten ist das Gänsesuchspiel. Auf dem kleinen Grafikbildschirm sind die Gänse so gut wie garnicht zu erkennen und es grenzt mehr an Zufall wenn man alle entdeckt.

Zu empfehlen ist es weniger weil es für das was es bietet in meinen Augen zu teuer ist. Es wird Zeit dass Nintendo von seinem hohen Ross heruntersteigt und für seine Konsolen Spiele zu akzeptablen Preisen auf den Markt bringt. Die Konkurrenz kann es auch.
am 5. März 2013
Gekauft habe ich das Spiel für meine Tochter 9 Jahre. Das Spiel hat ihr sehr gut gefallen. Sie hat es in wenigen Tagen durchgespielt.

- Einzelne Aufgaben sind schwer zu erkennen auf einem 3DS
- Das Spiel ist zu kurz
- Wie man auf Sternenschweif aufsteigt ist nirgends erklärt

+ Das Spiel ist altersgerecht und kann ohne große Hilfe selbstständig gespielt werden
+ Der Spielspass ist hoch
+ Der Bezug zum den Büchern ist sehr gut
am 5. April 2012
Das Spiel hat eine sehr schöne Grafik und nette Rätsel, ist aber nach wenigen Stunden schon ausgespielt und es erscheint der Abspann. Schade um das Geld, das man dafür ausgegeben hat.
am 13. März 2013
Das Spiel sollte erst ab 8 Jahre gekauft werden, denn für nicht Leser nicht sehr geeignet. Schade aber trozdem schön.
am 17. August 2012
Hallo,
ich hatte meiner Tochter dieses Spiel geschenkt. Sie war auch sehr begeistert und hat sofort losgespielt. Grafik, Aufbau und Handlung haben Ihr sehr gefallen.
Leider war sie bereits nach 2 Tagen fertig mit dem Spiel und war letztendlich doch sehr enttäuscht.
Wer also ein schönes, schnelles Spiel sucht, ist hier richtig.
Ansonsten ist die Enttäuschung vorprogrammiert
am 27. Dezember 2012
Unsere Tochter hat das Spiel zum Geburtstag bekommen. Bereits nach kurzer Zeit war sie mitten im Sternenschweif-Abenteuer, löste die sehr abwechslungsreichen Rätsel mit knisterndem Interesse und heller Begeisterung. Der Einhornzauber hat bei ihr gewirkt und sie hat Schulfreundinnen gerne beim Lösen der Rätsel geholfen. Das beste Geschenk, was wir ihr machen konnten. Klar, das Spiel ist irgendwann durchgespielt, aber ihr Glitzern in den Augen während der Spielzeit - unbezahlbar.
Und unsere Tochter hat alle Rätsel lösen können! (siehe kritik mit 1 Stern).
am 6. März 2014
Klasse Spiel! Man sollte aber lesen können! Es gibt eine Sache, das Suchen der Nachtfalter, da bin ich am Anfang nicht weiter gekommen. Und Laura läuft nur wenn man auf eine bestimmte Sache drückt die auf dem Bildschirm ist dort hin. Mit dem Steuerkreuz, kann man sie nicht lenken. Aber da der Rest fantastisch ist, stört das nicht weiter.
am 7. Mai 2015
Habe es für meine knapp 8 Jahre alte Tochter geholt. Ist ein sehr schönes Spiel, allerdings müssen sie sehr viel lesen um die Aufgaben zu erfüllen. Aus diesem Grund musste am Anfang immer einer in der Nähe sein, was manchmal ein bisschen nervig war. Aber mittlerweile geht es und da macht es auch ihr mehr Spaß.
am 5. März 2013
Meine Tochter hat das Spiel zum achten GEburtstag bekommen und findet es toll. Kleine Spiele sind dabei, die freigeschalten werden, Pferdepflege usw. Ich denke für das Alter genau richtig. Sie spielt nicht so oft und hat das Spiel auch noch nicht durch. Weil manche kritisiert hatten, dass es zu kurz sei.