Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Dezember 2014
Als ich den Haflinger Hausschuh kaufte, dachte ich, dass der Name Qualität verspricht.
Leider wurden wir enttäuscht! Nach wenigen Wochen lösten sich die Nähte im vorderen Teil des Schuhes auf.
Da ich den Schuh zum Wegschmeißen zu schade fand, nähte ich die Nähte mit doppeltem Zwirnsfaden nach. Ohne Erfolg: Nach wenigen Tagen waren die Löcher wieder da. Auch ein Zusammennähen mit Angelsehne hielt nicht sehr viel länger.
Da die Nähte immer den Boden berühren, lösen sie sich auf.
Wahrscheinlich gibt es diese Art von Schuhen deshalb bei anderen Anbietern/ Firmen auch mit einer richtigen Sohle, die nicht vernäht, sondern angegossen ist, damit dürfte das nicht mehr passieren.
am 14. August 2015
Ich habe diese Schuhe nun ca. ein halbes Jahr, hatte auch Qualität gewählt, in der Hoffnung dass sie eine Zeitlang halten. Ich bin der Meinung, dass die Haflinger Haus-Hüttenschuhe länger als ein halbes Jahr halten sollten, das ist aber leider nicht der Fall. Die Schuhe lösen sich (beide) an der Seite und zwar immer mehr.....
Ich werde mir nun neue kaufen müssen, aber wohl keine Haflinger mehr,. Dazu sagen muss ich noch, dass ich zuvor auch Haflinger Hüttenschuhe hatte, die länger gehalten haben
am 14. November 2013
mich leider den ganzen positiven Rezessionen nicht anschließen. Die Schuhe sehen auf dem Bild schöner aus als sie sind, und vor allem bin ich noch mit mir am kämpfen, wie ich meine Füße warm bekomme. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Schick sieht der Schuh auch aus. Die größe ist in Ordnung. Wenn die Füße jetzt irgendwann trotz dicker Socken noch warm würden, gäbe es vielleicht auch 5 Sterne. So leider nur 3. Für den Preis hätte ich definitiv mehr erwartet.
am 13. Oktober 2015
Ich hatte diese Hüttenschuhe für meinen Mann gekauft. Viel gelaufen ist er damit nicht, es sind ja Hausschuhe, schön für warme Füße am Sofa und am Schreibtisch.
Das 1. Paar hielt nur 1/2 kalte Saison, dann begannen sich große Löcher im vorderen Teil zu bilden, genau an der Naht, bei beiden Schuhen. Kann mal passieren, aufgrund der vielen positiven Bewertungen und dem Preis (!!) ging ich von einem Versehen aus, Montagsmodell vielleicht.
Also kam ein 2. Paar her, und auch hier genau das selbe Problem. Die Nähte lösen sich, am Schuh klafft ein riesiges Loch, obwohl er ansonsten tiptop aussieht, weder abgelaufen noch sonstwie heruntergekommen. Ich gehe also davon aus, dass Haflinger diese Schuhe ungünstig vernäht und werde diese Schuhe nicht wieder kaufen, auch wenn sie schön warm halten. Für die kurze Lebensdauer kann man sich auch einen 8.99-Discounter-Hüttenschuh holen.
am 30. Januar 2014
Diese Hausschuhe wurden extra für meinen Mann bestellt, da es fast unmöglich ist für Männer vernünftige, warme Hausschuhe zu finden, die über den Knöchel gehen und eine robuste Sohle haben.

Da sie für drinnen sind ist die dicke Filz?-Sohle ausreichend und angenehm zu tragen.
Sie wurden extra eine Nummer größer gekauft, da mein Mann keine dünnen "Tänzerfüßchen" hat, sondern etwas dicker sind. Die Hausschuhe sitzen laut meines Mannes angenehm am Fuß und halten warm. Durch den Naturstoff können die Füße atmen und werden nicht schwitzig.

Das Bündchen sieht zwar für den Fußeinstieg zuerst eng aus und man kann nicht mal schnell hineinschlüpfen aber es ist gut dehnbar und man kann gut in den Schuh hinein, mit der Unterstützung einer oder zwei Hände ;)

Fazit: wenn sie jetzt auch noch lange halten, finde ich das Preis-, Leistungsverhältnis in Ordnung.
am 29. Oktober 2013
Die Hüttenschuhe sind gut verarbeitet und tun genau das was sie sollen:die Füße angenehm warm halten.Ich trage sie dazu am liebsten barfuß.Zur angegeben Größe sei folgendes gesagt: Ich habe einen eher breiten Fuß u trage normalerweise Schuhe in den Größen 45 - 45,5. Ich habe die Hüttenschuhe in 47 bestellt u sie passen genau.
am 12. Oktober 2011
Wie immer bei amazon sehr schnelle Lieferung - leider eine Nummer zu klein, obwohl wir den Fuß gemessen haben und uns dann an die Größentabelle gehalten haben. Ansonsten gute Verarbeitung und der Service von amazon wie immer klasse.
am 23. Dezember 2012
In der Auftragsbestätigung wird angegeben, dass es sich um einen Kinderschuh handelt. Das ist natürlich falsch. Ich kaufte ihn in Größe 49, zwei Nummern größer als meine Schuhgröße. Er passt wunderbar und gibt dem Fuß Halt, was für mich wichtig ist, da ich Probleme mit den Füßen habe.
Nach gut einem halben Jahr Tragen: der Schuh geht kaputt.
am 25. November 2015
Das ist bereits mein drittes Paar dieser Hüttenschuhe und ich würde sie immer wieder kaufen.
Größe 44 fällt leicht kleiner aus als erwartet, aber da der Stoff sich beim tragen noch ein bisschen dehnt, ist das kein Problem.
Die Schuhe tragen sich angenehm, sind warm und lassen sich einfach im Schonprogramm in der Waschmaschine waschen.
Ein wenig aufpassen sollte man mit glatten Böden, denn die Sohle besteht aus festem Filz und hat keine Anti-Rutsch Beschichtung oder ähnliches.

Ich bin nicht mehr so der Typ, der übermütig durch die Wohnung tobt und auf dem Parkett ausrutscht. Aber wer kleinere Kinder hat sollte da vielleicht ein wenig genauer hinschauen.

Alles in allem ein toller Hüttenschuh, der auch noch vergleichsweise gut aussieht.
am 22. April 2016
Habe mir die Hausschuhe aufgrund der übrigen Bewertungen gekauft und bin nicht enttäuscht. Trage sie auch gerade. Sie sind warm und angenehm am Fuß. Auf den Fliesen und auf Parkett sind sie kaum zu hören. Einziger Nachteil, man sollte damit nicht durch Feuchtes oder Klebriges laufen. Aber man kann ja auch aufpassen. Zum Putzen trage ich halt anderes Schuhwerk. Fazit: Empfehlenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken