Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Personalized Scratch Map|Ändern

am 17. Januar 2012
Ich war auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Vater. Da er das Reisen sehr liebt und gerne neue Länder entdeckt entschied ich mich für die Rubbel Weltkarte allerdings nicht die 42x29,7 cm - Auführung sondern das größere Exemplar mit 82x58 cm. Da das Geschenk einfach super angekommen ist, hab ich meinem Onkel diesselbe Freude machen wollen - griff dann jedoch auf die kleine Variante zurück.

Da ich beide gesehen habe, ist es leicht ein Fazit zu ziehen:
Vorab ist zu sagen, dass BEIDE Karten mit äußerster Umsicht aus der Hülle genommen werden müssen, da man die Goldfolie sonst sehr leicht beschädigen könnte, und hässliche Risse hinterlassen werden.
Die große Weltkarte (82x58 cm) ist ein absoluter Traum. Klar braucht sie wirklich viel Platz an der Wand, dafür ist wirklich jedes Land erkennbar und leicht abrubbelbar. Das Entdecken neuer Länder macht so einfach wahnsinnig Spaß und motiviert einen richtig dazu mehr zu reisen! :)
Die kleinere Variante (ebendiese) hat mich da weniger überzeugt, da sie wirklich wirklich klein ausfällt. Sie ist gerade mal knappe 30cm hoch, da kann man sich vorstellen, wie klein die einzelnen Länder ausfallen. Es ist viel schwerer diese freizurubbeln, ohne andere zu beschädigen. Sie braucht weniger Platz, für den geringen Preisunterschied der beiden Karten (2-3€) würde ich persönlich jedoch immer auf die größere Variante zurückgreifen, da sie den eigentlichen Sinn des Geschenkes besser erfüllt.

Das Geschenk an sich ist beide Male einfach super angekommen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diese Weltkarte verschenke :) Absolut empfehlenswert!
am 2. Juli 2014
Achtung Fake!! Die Firma Summerland verkauft Fake Versionen der Original Luckies Scratch Map.Ich wurde schon stutzig, als ich 3 Wochen warten musste. Dann kam ein Paket aus China. Nicht drauf reinfallen! Eigentlich würde ich null Sterne geben! Was für eine Unverschämtheit!!
22 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2016
Auf der Suche nach einer "Urlaubsweltkarte" - welche unsere bisher besuchten Orte darstellen sollte - kaufte ich auch diese Version. Sie ist sehr dünn und die besuchten Länder und Stationen können leicht freigerubbelt werden. Genau das ist das unschöne - man schafft es nicht alles so schön freizurubbeln damit es bei kleinen Ländern und Orten schön aussieht! Auch die durch das rollen entstandene Wölbung ist schwer wieder raus zu bekommen weshalb Sie im Licht unschön reflektiert.

Aus diesen Gründen haben wir uns eine Papierweltkarte entschieden, auf Pappe geklebt und in einen schönen Bilderrahmen gegeben (andere Rezension) - für mich die bessere und vor allem günstigere Alternative
am 28. April 2015
Die Karte hatte schwarze Druckränder und schwarze Fingerabdrücke !
Außerdem kam das Paket nicht wie angekündigt per Amazon Prime am nächsten Tag (sollte ein Geburtstagsgeschenk werden!), sondern erst am darauffolgenden Montag!!
am 20. Mai 2015
Da meine Freundin ins Ausland gereist und eine Weltenbummlerin ist, fand ich das Weltkarte sehr passend für sie. Leider sind auf dieser Größe die Länder wirklich super klein und einige Länder sind nicht mal abgebildet. Ich würde sie beim nächsten Kauf eindeutig eine Nummer größer kaufen.
am 22. Februar 2015
Ich habe diese Karte zum weiter verschenken gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Verpackung sah sehr schick aus und hat die Rubbel-Weltkarte sehr gut geschützt. Als Geschenk kam es sehr gut an und ich bin gespannt
wie die frei gerubbelten Felder aussehen.
Vor dem Kauf habe ich mich sehr mit dieser Karte beschäftigt und viele Rezensionen gelesen und ich muss sagen es war definitiv kein Fehlkauf!
Gute Qualität zum Annehmbaren Preis. Im Rahmen sieht die Weltkarte, wie ich finde, sehr schick aus.
review image
am 17. Juni 2014
Leider bin ich gar nicht zufrieden mit dem Kauf der Scratch Map. Sie wurde mir zwar in dem Behälter zugesandt, war allerdings gänzlich zerknittert bei Ankunft (Der Behälter hatte ebenfalls mehrere Dellen). Zudem stimmt die Rubbeloberfläche überhaupt nicht mit der tatsächlichen Karte überein, was ein zusätzlicher optischer Minuspunkt ist. Als ich z.B. Deutschland "freigerubbelt" habe, kam darunter nur ein halbes Deutschland mit jeweils Anteilen von Polen, Tschechien sowie Österreich zum Vorschein. Dies ist die 15 Euro definitiv nicht Wert. Ich habe eine Karte für mich und eine Karte als Geburtstagsgeschenk gekauft. Verschenken werde ich sie allerdings lieber nicht. Schade!
am 25. Dezember 2014
ungenau Einzeichnungen, unsauberer Druck, gefällt nicht, enttäuscht, würde ich nicht nochmal kaufen, für die Qualität zu teuer, schade um das Geld
am 6. Juni 2014
The package was broken when it arrived. There wasn't a brand tag on the map and the smell of the map is bad. The map looks like a pirate version.
am 23. Juni 2015
Ich reise super gerne und freue mich immer über jedes neue Land, dass ich entdeckt habe und genau das kann man auf dieser Karte auf eine außergewöhnliche Art dokumentieren und sich darüber freuen, wenn sie immer bunter wird.
Ich wollte keine 0815 Karte nehmen, an die man dann Nadeln auf jedes Land wo man war Nadeln pinnt so wie es jeder macht. Ich kenne bis jetzt niemanden mit dieser Karte und genau das gefällt mir daran! :)
Es ist nur etwas schwer die kleinen Länder vor allem in Mitteleuropa freizurubbeln. Ich habe dazu eine Pinzette genommen. Bei mir ist die Karte leider auch etwas "verzogen". Der Name "Berlin" oder auch "Budapest" enden mitten drin, weil dann die Grenze vom Nachbarland kommt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken