flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. August 2017
Habe auf Anraten meiner Werkstatt auf dieses Öl gewechselt. Jetzt nach insgesamt 30000km ( alle 10000€ Öl Wechsel) muss ich sagen, der Wechsel hat sich gelohnt. So gut wie kein Öl Verlust mehr und der Motor ist meiner Meinung nach leiser, hatte vorher leichtes Rassel-Geräuche. Mehr Leistung kann ich nicht bestätigen. Der Preis ist hier Top, an der Tankstelle zahlt man das doppelte für 1 Liter. Klare Kaufempfehlung
review imagereview image
am 6. Dezember 2016
Mercedes möchte für den Liter 29,76€ haben, was in meinen Augen Abzocke ist! Es handelt sich dabei um exakt das gleiche Öl!

Seit ich den Wagen habe benutze ich auch nur dieses Öl. Ob es besser oder schlechter als andere Öle mit diesen Spezifikationen ist, ist reine Glaubenssache! Sicher kann ich auch Fuchs-Öl verwenden und fahre damit nicht schlechter. Für den Preis darf es aber gern Mobil1 sein und gegenüber der Preise von Mercedes kaufe ich es mit einem müden Lächeln!
am 29. März 2018
Versand erfolgte unglaublich schnell und der Preis ist absolut in Ordnung. Füttere damit meinen 2007er Mazda 6 MPS und es schmeckt ihm :D Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin und Ölwechsel gerne mal "schleifen" lasse. Sowohl im Winter (-10 Grad und darunter, im Alpenraum) als auch im Sommer (+30 Grad) eingesetzt und bisher (und hoffentlich weiterhin) keine Probleme.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. November 2017
Echt günstig als Aktionsware (27,99€) gekauft,
Normalpreis (im Internet) unterscheidet sich sonst kaum zu Shell & Co.
Funktioniert, wie erhofft, ohne Probleme. Hauptsache die Spezifikation passt!

Gern wieder!
am 20. April 2017
Benutze das Öl immer als Mitbringsel zum Long Life Service da mir das Audi Werkstatt Öl deutlich zu teuer ist. Die Norm passt für meinen A3 8P BJ2006. Rundum zufrieden.
am 18. Februar 2017
wird verwendet in einem Peugeot 207cc VTi mit 120PS. Dessen Motor verbraucht aufgrund der variablen Ventilsteuerung und des gesenkten Spritverbrauches von Hause aus etwas Öl.
Dieses wurde ersatzweise für das Total Öl eingesetzt und macht einen sehr guten Eindruck.
am 4. August 2017
Ich bestelle mir dieses synthetische Öl jedes Jahr aufs neue, wenn der Ölwechsel mal wieder ansteht. Mein Motor (190tkm, 14 Jahre alt und schon ebenso viele Ölwechselintervalle hinter sich) läuft bis heute sauber und ohne Zwischenfälle. Zu diesem Preis bekommt man ein Top Markenöl und der Versand war, wie von Amazon zu erwarten, wieder einmal super schnell!
am 8. September 2017
Habe das Öl schon zum dritten mal für den Service eines VW genutzt. Auch die Werkstatt hat gegen die Verwendung keine Bedenken.
am 13. August 2016
Verwende dieses Öl in allen BMW/VAG Diesel Motoren und hatte damit noch nie Probleme.
Ölverbrauch ist sehr gering und die Motoren sind "sauber". Also keine Ölkohle beim Ölwechsel ect...
am 9. Juni 2017
Wir benutzen es schon seit ca 2 1/2 Jahren und sind sehr Zufrieden.
Wesentlich günstiger als wenn man es vor Ort kauft. Wir sparen fast 50%.
Perfekt!