Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Neuheiten Mehr dazu Fire TP-Link All-in-One-BOX Learn More Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

• Kundenrezensionen

am 6. Dezember 2014
Sicher, allen Mitredern zum Trotz.. es gibt auch andere hochwertige Öle.. aber selbst im Einsatz im 1996 gebauten Polo ging die Schlammvermutzung im Öldeckel (wer es kennt weiss was ich meine) deutlich zurück, fast auf null (aber nur fast). Im heutigen A3 2.0 TFSI 2.0 (BJ2011) ist bei jährlichem Wechsel keinerlei Verschmutzung zu erkennen. Das Öl war nach einem Jahr (bei allerding nur 8000km Laufleistung) genauso klar wie am Start. Das war bei dem LL-Öl von Audi nicht so. Mag man sich darüber streiten, ob das eine mehr Schwebstoffe aufnimmt, oder das andere erzeugt.. Im SLK 55-AMG den wir bis vor einigen Jahren noch hatten, war es von AMG vorgeschrieben und sah auch nach 10TKM noch aus wie grade frisch eingefüllt - klar und sauber. Und ohne Verbrauch! Auch das hat sich beim Audi A3 reduziert.. kein Verbrauch mehr.. Allerdings gebe ich zu bedenken: Wer mit einem neuen Audi/VW mit LL-Service umsteigt muss auf den jährlichen Intervall umstellen.. Falls Fragen, gerne..

Ich betone, das es meine Erfahrung mit diesen 3 Fahrzeugen ist. Über andere kann ich leider keine Aussage treffen. Ausser eine vielleicht: Jetzt im Winter verbrauche ich laut Anzeige 0.5 Liter auf 100km weniger, fahre aber auch (fast) immer nur Kurzstrecke..

Ich erspare mir jetzt die Meinungen über HTHS, Viskosität, LL- Eigenschaften und Additive.. Das gibt es genug in anderen Beiträgen.. Es ist ein ein Erfahrungsbericht. Bitte vergleicht selber..

Ich empfehle es uneingeschränkt! Im Kia meiner Freundin hat sich der Ölverbrauch auch auf nahezu null reduziert..

Lg, Dörte (Ja, auch Frauen können etwas Ahnung vonm Technik haben)
Das Öl ist wirklich so gut wie es in den ganzen Foren und Testseiten beschrieben wird. Ich habe vorher in meinem BMW E46 2,2 L 170 PS 6 Zylinder ein Castrol 5 W 30 drin der Ölverbrauch war nicht mehr normal. 1 Liter auf 1000 Km
Habe dann auf das Mobil New Live 0 W 40 gewechselt, und auch die Kurbelwellen-Gehäuse-Entlüftung getauscht, weil diese oft bei diesem Motor defekt ist. Der Öl Verbrauch ist fast nicht mehr messbar und der Wagen läuft noch spürbar ruhiger.
Durch die sehr niedrige Viskosität und die hohe Temperaturbelastbarkeit ist es ideal für alle Einsatzbereiche bei so gut wie allen PKW Motoren.
Wer heute noch einen Ölwechsel beim Vertragshändler machen lässt, hat wirklich Geld zu viel. Die bekommen das Öl im Fass für 3-5 Euro und verkaufen es für 24 Euro den Liter. Mache den Ölwechsel samt Filter immer selber, die Ölservice-Anzeige kann man beim E 46 zum Glück selber zurückstellen.

#Ich hoffe diese Rezension konnte Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen...#
22 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Dezember 2013
Mit diesem Artikel, den ich seit vielen Jahren für meine Pkw-Wartungen beziehe, spart man einen Haufen Geld:
- Autowerkstätten verlangen selbst für Standard-Motoröl (z.B. 15W30 halbsynthetisch) locker 15-20 Euro pro Liter, für Vollsynthetiköl sogar noch mehr (25-30 Euro). Dabei wird es dort auch noch günstig im Fass bezogen.
- Da ist selbst dieses Highend-Öl in 1l- oder 5l-Behältern erheblich preiswerter.
- Die meisten Werkstätten akzeptieren es, wenn man sein Motoröl selbst mitbringt, und berechnen dafür auch nichts extra (schließlich bezahlt man die Arbeitszeit für den Ölwechsel ja auch separat).
- Falls man nicht als Knauserer dastehen möchte, kann man auch einfach sagen, man bestehe auf genau dieses Premium-Fabrikat und habe es daher sicherheitshalber selbst beschafft.
- Bei 6-8 Liter Motoröl-Menge spart man so locker 90-120 Euro pro Ölwechsel.
- Die Hersteller-Normen, die das Öl einhält, stehen in der Beschreibung und auf der Verpackung. Somit ist es einfach, zu überprüfen, ob das Öl zum Motor passt.

Wer Zweifel hat, ob das Öl auch original ist: Über Exxon Mobil kann man dies anhand der aufgedruckten Charge überprüfen lassen: E-Mail: autolubes.de@exxonmobil.com, Telefon 0800 89 111 00.
am 15. Februar 2016
Ich fahre dieses Öl in meinem BMW E46 6 Zylinder mit M54B22 Motor und einer Laufleistung von aktuell 160.000 km.

Als ich das Auto gekauft hatte war 0W40 Öl von BMW bzw. Castrol eingefüllt. Mit diesem Öl hatte das Auto einen Verbrauch von ca. 1 Liter Öl auf 1000km. Auf der Autobahn bei längeren Vollgas Etappen mit Drehzahlen >6000 Umdrehungen war der Verbrauch beim Castrol über 1 Liter. Dazu muss man sagen das der Motor keinen Ölverlust durch Undichtigkeiten hat sondern es wirklich verbraucht hat.

BMW selbst sagt, dass die 6 Zylinder Motoren schonmal etwas Öl verbrauchen und bis zu 1 Liter auf 1000km ok sind.
Aufgrund des meiner Meinung nach zu hohen Ölverbrauchs und dem damit verbundenen ständigen Öl Nachfüllen müssen habe ich nach alternativen Ausschau gehalten und habe unzählige Öl-Threads in Autoforen gelesen.

Auch war es mir wichtig ein Öl mit der BMW LongLife 01 Freigabe statt LL04 zu fahren.

So habe ich auf das Mobil 1 New Life umgeölt. Der Verbrauch ist um ca 0,7 Liter pro 1000km zurückgegangen. Er verbraucht jetzt ca. 0,3 Liter Öl auf 1000km. Auch bei hohen Drehzahlen frisst der Motor viel weniger Öl.

Pro's:
- schnelle Durchölung auch bei sehr kalten Temperaturen
- geringer Ölverbrauch
- keine Schlammbildung
- gute Reinigungswirkung
- guter Preis
- LL01 Freigabe

Con's konnte ich keine Feststellen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Mobil 1 New Life und kann es vor allem BMW 6 Zylinder Fahrern empfehlen.
am 29. August 2016
Hallo,
ich fahre einen Golf 5 GTI Edition 30 und es ist nun weithin bekannt das die 2 Liter Turbomotoren von VW nen gesunden Öldurst haben.
Aus diesem Grund habe ich schon diverse Öle (nur Qualitätsmarken) getestet. Die erste Maßname war der Umstieg von Longlife auf normales
Motorenöl, weil ein Öl nicht 30.000km im Motor sein sollte ;)
Da ich in diversen Golfforen tätig bin, habe ich mich ausgiebig über die besten Öle belesen und habe zuerst das Castrol Edge getestet.
Es ist ein gutes und teures Öl was seinen Zweck gut erfüllte nur leider war da immer noch der hohe Ölverbrauch von gut 1Liter auf 5000km.
Dann haben viele das Mobil 1 empfohlen und ich kann heute nur noch nickend zustimmen und sagen ich habe mein ÖL gefunden.
Nach dem 15.000km Wechselintervall war das ÖL noch sehr sauber braun und ich habe jetzt nach ca. 10.000km mal einen halben Liter Öl nachgekippt.
Der größte Vorteil ist jedoch die Spritersparnis. Das kann ich deshalb so gut bestätigen, da ich seit 4 Jahren den selben Weg zur Arbeit habe und seit 4 Jahren meinen Golf fahre. Mit dem Mobil1 Öl ist der Verbrauch um gut 0,5 Liter gesunken.

Ich kann es also nur sehr empfehlen und kaufe es nur noch für meinen Motor =)
am 19. Januar 2011
An unserem ältere Mondeo begannen bei 100.000 km Laufleistung beim Kaltstart die Hydrostößel zu klappern, und der Motor lief die ersten Sekunden auch sehr unrund. Eingefüllt war da noch 5W30 nach Ford-Norm, was bis dato auch immer problemlos war. Auf Anraten habe ich dann das Mobil 1 0W40 SuperSyn eingefüllt, das damals noch als vollsynthetisch bezeichnet wurde. Das Klappern der Hydrostößel war ab da nicht mehr vorhanden, der Motor lief sofort rund. Selbst bei strengem Frost sprang der Motor ohne Murren an, die Ölkontrolllampe ging auch unmittelbar nach dem Starten aus. Bei dem 5W30 dauerte das schon mal 1-2 Sekunden, obwohl man dieses Öl auch nicht als hochviskos bezeichnen konnte. Das ist nun fünf Jahre her, seit dem fahre ich Mobil 1 0W40, welches immer im Frühjahr gewechselt wird. Der Mondeo läuft m.E, auch ruhiger und sanfter.
Was sicher ist, er läuft auch sparsamer. Alle Tankvorgänge mit Durchschnittsverbrauch werden von mir penibel in einem Fahrtenbuch geführt und in Exel dokumentiert, und eine Einsparung von min. 0,3L/100km sind gegeben.
Der Motor wird vor allem im Gespannbetrieb mit einem 1400 kg schweren Caravan am Haken hoch belastet, was auch im Hochsommer keinerlei Probleme mit sich bringt.
Das öffnen des Ventildeckel bei 140.000 km Zwegs Zahnriemenwechsel brachte ein blitzsauberes Innenleben zu Tage, nirgends gab es Ablagerungen oder Ölschlamm im Ventiltrieb.
Ich bleibe bei diesem Öl, auch deswegen, weil es kaum teurer als das 5W30 nach Ford-Norm ist, wobei dieses auch "nur" ein HC Öl ist, und kein synthetisches.
am 31. Oktober 2016
Habe das Öl für meine Smart damals bestellt, dieser hatte dadurch mehr Leistung, Bin echt begeistert.
Hab es einem guten Freund für seinen Coupe empfohlen, der ebenfalls damit einen Ölwechsel gemacht hat und freute sich ebenfalls darüber, das sein Wagen bessere Leistung hat. Es ist sowohl für Diesel als auch für Benziner geeignet... Preisleistung bei diesem Produkt Daumen hoch. Im Laden zahlt man weit mehr. Absolute Kaufempfehlung, wer seinem Motor etwas gutes tun möchte.
am 8. Juni 2016
Gemäß Porsche nutze ich dieses Öl seit Jahren ausschließlich. nach dem Wechsel hat es fast die gleiche Klarheit wie beim neuen Öl. der Motor dankt es. der Preis ist super (bei Porsche 1 l = 28€). Sehr zu empfehlen.
am 3. März 2013
Ich fahre einen BMW E46 320i mit 120.000 km Laufleistung.

das Fahrzeug verfügt über einen 6 Zylinder und wird im 50 / 50 Betrieb Stadt wie Autobahn gefahren. BMW hat damals das Castrol 5W30 in diesen Motor gefüllt.
Ich hatte immer einen Verbrauch um 800 ~ 900 ml auf 1000 Kilometer ! Laut BMW liegt man damit allerdings noch voll im Rahmen des erlaubten.

Nach dem Umölen auf das Mobil 1 Öl stellte ich folgendes fest

- Ölverbrauch bei gleicher Fahrweise auf 300 ml pro 1000 Kilometer gesunken !
- Kraftstoffersparniss geschätzt 0,3 Liter auf 100 km !
- Kein Hydroklackern im Kalten Zustand !
- Sehr schnelle Durchölung sowie schnellerer Öldruck Aufbau beim Start ( auch bei - 10 Grad ) gemessen mit Öldruck Manometer.
- Weniger bis gar keinen Ölschlamm mehr am Deckel ( Gerade im Winter bei Kurzstrecke ... )

Die hier gemachen Erfahrungen Basieren Aktuell auf einer Laufleistung von 6000 Kilometern und sind nur für die BMW 6 Zylinder Motoren gültig. Je nach Verschleiß und Fahrweise werden die oben genannten Werte sich Unterscheiden.

Im Ergebniss kann ich dieses Öl wirklich nur allen BMW Fahrern ans Herz legen ! Egal ob 4 oder 12 Zylinder !
TOP 1000 REZENSENTam 15. August 2012
Ich bin mit dem Mobil1 New Life 0W40 bestens zufrieden. Ich hatte mit dem vorher genutzten Öl (original BMW Öl 5W30) bei meinem Fahrzeug (E46) eine deutlich spürbaren Ölverbrauch, insbesondere nach längeren Autobahnetappen. Hinzu kam gelblicher Schleim, der sich hin und wieder am Öldeckel bildete. Mir wurde dann geraten auf eine etwas höhere Temperaturfestigkeit umzuölen, da 5W30 häufig für kleinere Motoren mit Dieselpartikelfiltern eingesetzt werden sollten, nicht aber bei klassischen Benzin-Saugmotoren etwas älteren Datums. Seitdem ich auf 0W40 umgeölt habe ist sowohl der Ölverbrauch praktisch verschwunden (vorher ca. 1L auf 4000km) nun praktisch so minimal dass das jährliche Wechselintervall ohne Zwischenfüllen erreicht wird und auch der Schleim am Deckel tritt nur noch bei vielen Kurzstreckenfahrten bei sehr kalten Wintertagen auf (was wohl normal ist).

Kurzum... ich bin mit dem Öl hochzufrieden. Ich weiss nicht ob es jetzt nur an der Viskosität lag oder an den Addtiven die Mobil mit einkippt, aber ich werde bis auf weiteres kein anderes Öl mehr im Motor haben wollen.