Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 4. August 2017
In meinem Bad stand mal wieder eine gründliche Reinigung an. Da mein alter Badreiniger aufgebraucht war, habe ich mich nach einem neuen Reiniger umgeschaut. Auf der Suche nach einem entsprechenden Produkt bin ich dann auf diesen Reiniger von Bref gestoßen. Wichtig war mir auch ein ordentlicher Vorrat, was hier mit diesem 4er Pack á 750 ml Sprühflaschen erfüllt wird. Somit habe ich mir dieses Set für 9,80 € via Amazon Prime bestellt.

Das 4er Set wird in einer eingeschweißten Folie angeliefert. Die Sprühflaschen besitzen auf der Kappe einen entsprechenden Schutz, dass nicht versehentlich ein Sprühstoß abgesondert wird. Um einen Sprühstoß abzusondern, muss man die Kappe einmal drehen, sodass man "ON" lesen kann. Dabei kann man noch zwischen zwei verschiedenen Sprühstrählen wählen, einen feinen und einen konzentrierten Strahl, quasi eine Schaumreinigung und eine Sprühreinigung.

Das Reinigungsmittel basiert auf Säure und kann somit auch sehr hartnäckigen Schmutz entfernen. Dies geht aber auch einher, dass das Reinigungsspray sehr stark riecht, nicht unangenehm aber sehr penetrant, vor allem wenn man keine Lüftung im Bad hat, so wie es bei mir leider der Fall ist.

Der Reiniger besitzt einen Kalk-Stop-Effekt, was bedeutet, dass nach einer Anwendung verhindert werden soll, dass sich neuer Kalk festsetzt. Dies kann ich nur teils bestätigen. Es stimmt dass in der ersten Zeit sich kein sichtbarer Kalk wieder anlagert, allerdings sind nach einer Woche beispielsweise doch einige Kalkflecken wieder zu erkennen.

Die Glanzleistung ist wirklich hervorragend. Nach dem ich das Bad mit diesem Reiniger gereinigt habe, bin ich wirklich begeistert wie das Bad nun funkelt und strahlt. Ich kann das Set klar empfehlen, wie beschrieben mit ein paar Abzügen. 4 Sterne finde ich fair für dieses 4er Set von Bref.
am 28. April 2017
Bref Power Kalk & Schmutz Reiniger ist meine erste Wahl für die Reinigung von Bad, Dusche und Küchenarmaturen. Der auf Säure basierende Reiniger löst vor allem hartnäckige Kalkverschmutzungen. Das Ganze (weitestgehend) ohne Schrubben. Ich benutze lediglich ein angefeuchtetes Microfasertuch um im Nachgang über die Metall und Glasoberflächen im Bad zu gehen. Der angepriesene Kalt-Stop-Effekt verhindert zumindest eine Zeit lang die Ansiedlung von neuem Kalk. Leider ist das Wasser in unserer Region sehr kalkhaltig, so dass sich in unserem Haushalt spätestens nach 2 Tagen wieder Kalk ablagert. Die Flasche kann von Sprüh- auf Schaumreinigung umgestellt werden um auch besonders hartnäckige Verschmutzungen in Ecken und Kanten wegzubekommen. Hier verwende ich zusätzlich noch einen Schwamm oder Bürste und lasse den Reiniger etwas länger einwirken.

Das Design der Flasche hat sich (zumindest im Handel) mittlerweile leicht geändert. Die Flasche wurde etwas ergonomischer geformt und der Sprühkopf überarbeitet. Eine Drehung des Kopfes um 90° wechselt zwischen Auf und Zu und die Verschiebung des weißen Hebels am Sprühkopf wechselt zwischen Sprüh- und Schaumreinigung.

Anbei Bilder meiner Waschbeckenarmatur vor und nach der Reinigung mit Bref und Detailaufnahmen zum neuen Sprühkopf.
review image review image review image review image
am 27. Juli 2011
Was soll man großartig über Bref schreiben? Jede Hausfrau weiß, dass ein saurer Reiniger in keinem Haushalt fehlen darf. Während der Bref Fettentferner also seinen Wohnsitz in der Küche pflegt, findet man den Bref Power-Reiniger bei mir vorzüglich im Badezimmer.
Ich betone das deshalb, weil ich häufig die Erfahrung gemacht habe, dass beide Produkte aufgrund ihrer Ähnlichkeit gerne vertauscht werden. Wer sich allerdings merken kann: "Kalk => Säure => Power Reiniger" und "Fett => Base => Fettreiniger", dem wird dies nicht passieren und die Küche UND das Badezimmer sind sauber.

Ein klein wenig enttäuscht bin ich lediglich von der geänderten Rezeptur des Bref Power-Reinigers. Während Bref in den Anfängen (ich war Prototypnutzer) noch VIEL saurer war als heute, hat man den pH-Wert zugunsten der Umwelt und der Gesundheit des Konsumenten erhöht. Das heißt zwar, dass man beim Reinigen der Duschabtrennung nun keine Atemnot mehr bekommt, aber auch dass die versprochene Wirkung ("Schrubben ist nicht mehr nötig!") nicht immer funktioniert. Mit der alten Rezeptur bekam ich beispielsweise problemlos Rostflecken auf dem Balkon vom Geländer weg. Das erfordert heute leider etwas "härteres".

Trotz dieses minimalen Makels gehört vorallem aufgrund der extrem hohen Ergiebigkeit Bref zum Standardrepertoir meiner Haushaltsreiniger.
am 12. Juli 2011
Als Strohwitwer stand mal Saubermachen an und klassisch habe ich mir die Dusche vorgenommen. Ohne weitere Details zu nennen, wurde hier optimiert: Sport getrieben, geschwitzt, einge"bref"ed und dann geduscht. Zu diesem Vorgehen, kann ich leider nur abraten, da das Zeug schon ziemlich zur Sache geht und Hautkontakt sollte tunlichst vermieden werden. Neben der Erfahrung nicht mit Bref gemeinsam zu duschen, hat das Zeugs einen wirklich guten Dienst geleistet. Nachher war die Dusche und ich blitzblank :-O
am 25. April 2015
Nicht schlecht kann ich emfehlen habe es ausprobiert ist nicht schlecht würde ich wieder kaufen auch die anderen produkte sind top
TOP 1000 REZENSENTam 18. Oktober 2012
Ich muss wohl weiter suchen um den Kalk der Glasscheibe der Duschkabine mühelos abzubekommen.
Für mich ist der Reiniger auch nicht besser oder schlechter als andere Reiniger.
Der Aufdruck "sauber ohne schrubben" ist für mich nur eine Aussage, mehr nicht.

Reiniger Test:

Kalkflecken an der Waschbecken Armatur: aufgesprüht, kurze Einwirkzeit, abgespült, immer noch minimale Kalkreste,
Prozedur wiederholt, mit Lappen nachgewischt-Perfekt!

Kalkflecken an den Glaswänden der Dusche: aufgesprüht, längere Einwirkzeit, abgespült, immer noch Kalkflecken,
Prozedur wiederholt, noch längere Einwirkzeit, mit Bürste nachgeschrubbt, abgespült, Glaswände trocken gewischt-immer noch Kalkflecken!

Der Reiniger riecht leicht nach Citrus, allerdings sollte man ihn wirklich nur in gut belüftete Räume verwenden.
Nach der Anwendung hat man den Reinigerduft noch einige Zeit in der Nase.
Er ist nicht besser oder schlechter als andere Kalkreiniger.
Die Schaumhaftung an senkrechten Wänden bezeichne ich als Standart, der Schaum fließt nach einer kurzen Zeit nach unten.
44 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2017
Leider bekommt man schnell das Gefühl etwas wirklich giftiges einzuatmen wenn man es sprüht. Hätte man dafür den gewünschten Effekt das der Kalk anschließend weg wäre ist nicht der Fall nur das bearbeiten mit stahlschwamm oder ein guter kalkreiniger helfen... Diesen hier kann ich absolut nicht empfehlen...
review image
am 10. Juni 2016
Der Reiniger ist für meine Zwecke gut geeignet (Armaturen, Spülbecken, Kalkablagerungen im Spülkasten). Deshalb 4 Sterne. Der Geruch ist wirklich nicht angenehm, aber bei der chemischen Keule auch kein Wunder. Was hier allerdings preislich verlangt wird ist schon happig. Ich habe den Artikel hier nicht gekauft sondern im Supermarkt um die Ecke für 2,55€ a 750ml. Das würde ich potenziellen Käufern auch empfehlen.
am 15. Januar 2016
Für mich ist das der beste Bad-Reiniger den es gibt. Einfach aufsprühen, einen Augenblick warten und mit der Brause oder einem Schwamm/Lappen abwischen und fertig. Er entfernt Seifen-, Kalk- und sonstige Flecken bestens. Ich benutze nur diesen Reiniger für das Bad und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 27. September 2016
Effektivster badreiniger ever! Auch starker dreck oder kalk geht damit weg wie nichts. Allerdings würde ich immer den arm weit ausstrecken beim sprühen und wo anders hinschauen und am besten luft anhalten, reizt sonst die atemwege.