Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

***** Update zur Angebots Lage hier, bzw. zum Kaufpreis *****
Im stationären Handel bekommt man eine Flasche für knapp-über-oder-um-die-3-Euro, soviel ist's mir alle Male wert. Das ist meine persönliche Ansicht.
Und genau darum eine etwas ausführlichere Anmerkung zur Preis-Lage hier bei Amazon:
Die Preise hier schwanken von konkurrenzfähig zum Drogeriemarkt oder Discounter bis hin zu Horror-Summen, alleine darum ergibt es keinen Sinn die Bewertungssterne an die Preislage hier anzupassen, denn das kann sich (mehrmals täglich) ändern.
***** Ende Update *****

Mich hat der Duft dieses Waschmittels überzeugt.
+++++ Alle Sportklamotten riechen angenehm - auch nach langer Lagerung im Schrank.
+++++ Fleece-Jacken und Fleece-Wäsche wird weich und duftig (sauber sowieso).
+++++ Es blieb bisher nie was schmutzig ... gerade bei Sportklamotten neige ich dazu sehr oft zu waschen, damit nichts herummüffelt.
+++++ Es reicht (bei leicht verschwitzter Wäsche) ein kurzer Waschgang, um den Schweißgeruch zu entfernen.
+++++ Für leicht verschmutzte Wäsche reduziere ich die Menge Waschmittel um die Hälfte!!

In Sachen Reinigungskraft steht dieses von Perwoll meinem Mit-Favoriten (Corall, eventuell auch mal weißer Riese-Color-Sommerduft) in nichts nach. Es ist eine Kombination aus Duftergebnis und Preis, für welches ich mich entscheide.

***** Extrem positiv möchte ich zu der Marke Perwoll noch anmerken, dass der Hersteller die Kunden nicht mit dauernd wechselnden Füllmengen verwirrt. Noch immer gibt es bei Perwoll die 1,5 Liter Flasche. Damit bleiben Angebote vergleichbar. Bitte weiter so!

PS. Eine umfangreiche Rezension mit Tipps und Erfahrungen zu verfassen, Update und neue Erkenntnisse hinzufügen ... ist ein Aufwand, von dem viele profitieren, darum finde ich eine Rückmeldung motivierend --- noch besser: Verfassen Sie selbst Rezensionen. ;-)
am 25. Juni 2014
Mein Freund ich Handballer und hat somit am WE immer sehr viel sportwäsche zum Waschen. Und er schwitzt auch nicht gerade wenig. Dieses Waschmittel ist einfach klasse. Die wäsche fässt sich danach wieder wie neu an und sie riecht super gut. Es ist echt klasse. Mit dem Normalen Waschmittel ist der Geruch nie richtig vollständig raus gegangen. Damit funktioniert es super!! Kann es nur weiter empfehlen!!!!!!!
am 29. Juni 2015
Nach dem Waschen riecht das Gewaschene heerlich frisch, der Duft hält auch einige Zeit an.

Bis jetzt wurde jede Verschmutzung, inkl. Schmieröl, rote Früchte, Schweiß etc. absolut zuverlässig ausgeaschen.

Farben scheinen zudem wunderbar zu halten.

Funktionsmaterial nach dem Waschen am besten, mit einer Sprüh Imprägnierung von Außen behandeln.
am 22. Oktober 2013
Viel billiger als die Spezialwaschmittel der anderen Hersteller. Macht die Wäsche sauber, riecht angenehm und einen Funktionsverlust der Wäsche konnten wir bis jetzt nicht feststellen.

Kostet nicht das gleiche wie eine gute Flasche Champagner (umgerechnet auf den Literpreis) wie die Waschmittel der Bekleidungshersteller.
am 29. August 2012
Ich möchte hier speziell auf die Beseitigung von Geruch durch dieses Waschmittel eingehen.

Ich war wirklich leidgeplagt. Mein geliebter und mit nostalgischen Erinnerungen verbundener 2 Jahre alter Nike Fleece Hoody aus 80% Baumwolle und 20% Polyester durfte nur bei 30° gewaschen, schongetrocknet und schongebügelt werden und trocknete immer so schlecht und nahm deshalb irgendwann Geruch an. Richtig ekelig muffig. Ich hab alles versucht: Persil Hygienespüler, Sil-1-für-alles Fleckensalz und Fleckenspray mit Reinigungsbenzin, Persil Megaperls statt Flüssigwaschmittel, Blue-Magic-Ball mit Silberionen, Einweichen über Nacht, Einfrieren und sogar in die Reinigung geben. Nichts hat geholfen. Gar nichts. Ich hab mir dann einen Turmventilator für eine schnellere Trocknung und Perwoll für Sport- und Funktionstextilien. Nach EINER Wäsche damit war der Pullover GERUCHSFREI!!! Er kam schon superfrisch duftend aus der Maschine und er duftet jetzt noch dezent so nach Sportduschgel, in etwa nach meinem geliebten Axe Air (Legende!), welches leider nicht mehr zu haben ist. Das in diesem Waschmittel enthaltene Neutralin hat also ganzen Dienst geleistet. Das ist ein hochwirksames Konzentrat, das die Moleküle der Geruchsbakterien so verändert, dass sie nicht mehr riechen und kommt normalerweise im Hausbau in der Gebäudereinigung zum Einsatz, damit neu gebaute Häuser bei der Trocknung der Baustoffe keinen Geruch annehmen. Hammer!

Fazit: Was kein anderes Mittel bei mehrfachen Behandlungen geschafft hat, löste Perwoll für Sport- und Funktionstextilien in EINEM Waschgang! Wer also Probleme mit Gerüchen hat - KAUFEN!

UPDATE:
Auch ein 10 Jahre altes Schlafanzugoberteil, welches zuvor nach etlichen Wäschen einfach nicht diesen ekligen Geruch von Feuchte loswurde, wurde nach EINER Wäsche mit Perwoll für Sport- und Funktionstextilien wieder super frisch duftend. Einfach unglaublich. Den kann ich jetzt wieder gerne anziehen.
am 14. Mai 2015
Perfekt für Sportwäsche oder Outdoorbekleidung. Wasche meine Lauf, Radklamotten von Gore und Odlo sowie auch die Jacken etc von North Face nur mit diesem Waschmittel. Angenehm ist vor allem der Duft :-))
am 18. Juli 2015
Aufgrund der Menge zu PReis gekauft. Viele Motorradklamotten damit gewaschen. Gore Tex als auch Funktionsunterwäsche.

Es riecht gut, ich habe das Gefühl die Funktionswäsche funktioniert wieder besser.

Kaufempfehlung
am 4. November 2014
İch weiss nicht was die Meckerer haben!habe die Mcdonalds Waesche meines Mannes damit gewaschen und riecht wunderbar!Habe davor vieles und teures probiert!Letztens habe ich diese perwoll bei dm und müller entdeckt und die Packung war etwas kleiner ca.16 Waesche!Hat über 4€ gekostet!diese hier sind billiger und grösser
am 31. Dezember 2012
Beim Suchen nach einer Alternative zum normalen Colorwaschmittel und Holmenkol fand ich das Perwoll. Nach mehrern Wäschen bin ich begeistert. Die Funkionsfasern funktionieren besser (auch ohne Weichspüler scheint normales Waschmittel nicht optimal zu sein) und die Shirts & Hosen riechen angenehm frisch, aber nicht aufdringlich.

Im Handel habe ich das Waschmittel bisher nicht gesehen. Merkwürdig.
am 1. Januar 2015
Mache des öfteren Sport und brauche daher so zwei- dreimal die Woche frische Sachen, denn ich hasse nichts mehr als müffelige Sportklamotten - da ich meine Sportsachen nicht auf 60 Grad waschen kann, habe ich hier eine schöne Alternaive gefunden - auch gut für die Fußballklamotten meiner Tochter - dort mache ich allerdings manchmal noch nen Schuss Hygienereiniger mit dazu, da die Klamotten ab und zu in der Tasche "vergessen" werden (Urrgghh).
Gruss
Bibi