am 10. Juni 2013
Da ich nur Produkte von Henkel benutze kommt für mich auch nue Pril in Frage
benutze es auch zur Fleckentfernungin der Kleidung
am 22. Dezember 2013
Da ich Pril auch schon sehr lange verwende und beim Kauf der letzten Flasche auch gemerkt habe, dass es nicht mehr so gut spült und man einiges mehr von dem Spülmittel benötigt, habe ich einmal genauer recherchiert. Da ich noch eine alte Flasche hatte, war das Rätsel auch schnell gelöst. Beim alten Pril stand auf der Flasche, dass man 2ml auf 5,0l Wasser nehmen soll. Beim neuen Pril steht jedoch auf der Flasche, dass man 3ml (!) auf 5,0l Wasser nehmen soll. Das bedeutet es ist also bei weitem nicht mehr so konzentriert bzw. stärker verdünnt. Wenn man dies auf den Preis umrechnet, dann ist es nun 50% (!) teurer als früher, also eine versteckte Preiserhöhung. Da Pril immer noch ein gutes Spülmittel ist, gebe ich noch 2 Sterne, obwohl man für solche Verfahrensweisen alle Sterne abziehen sollte, jedoch wäre das im Vergleich zu anderen Herstellern dann auch nicht mehr objektiv. Dennoch kaufe ich nun nicht mehr nur Pril, sondern werde mal die anderen Hersteller nach und nach mal wieder durchtesten.
TOP 1000 REZENSENTam 5. November 2011
Bei mir erledigt zwar die Spülmaschine die Hauptspülarbeit. Dennoch sind immer wieder kleinere Dinge einmal kurz abzuspülen, und sei es als Vorbereitung für die Spülmaschine. Das Pril Limette ist sehr leistungsstark (fettlösend), gleichzeitig duftet es sehr angenehm. Sehr zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt: Man kann mit der Dosierspitze kaum sparsam dosieren.
am 1. Mai 2013
Ich bin mit Pril groß geworden und war bis bislang immer zufrieden mit dem Produkt. Dies 30 Jahre lang. Ich war auch immer bereit etwas mehr auszugeben. Im Vergleich zu den zahlreichen No-Name-Produkten hat früher bereits ein Tropfen ausgereicht um den Spülschwamm zum Schäumen zu bringen und mehrere fettige Teller auf einmal abzuwaschen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass Henkel - deren Produkte ich ansonsten sehr schätze - zwischenzeitlich die Rezeptur geändert hat. Von "kraftvoll" - womit immer geworben wird - kann keine Rede mehr sein. Von Ergiebigkeit ebenfalls nicht. Das Mittel läuft nur so durch bei mir, mein Verbrauch hat sich nahezu verdoppelt. Schade um einen Klassiker.
...hat Henkel gerade den Inhalt der Flaschen von 600ml auf 500ml reduziert und verkauft sie dreist zum gleichen Preis. Im Regal sehen die Flaschen exakt gleich groß aus wie bisher - eine grandiose Verbrauchertäuschung - sie sind nur dünner geworden was am Regal aber garantiert niemandem auffallen wird. Bei REWE stehen aktuell sogar Flaschen im Regal mit "500ml+100ml GRATIS". Was für eine Verar...e!!!
am 16. Januar 2015
Spülleistung normal, aber die Frechheit ist der Dosierauslauf : man wird fast dazu gezwungen immer mehr als nötig zu benutzen.Selbst wenn man sich bemüht, ist die sparsame , und für die Umwelt sinnvolle Dosierung ,sehr schwer möglich.
am 9. Juni 2013
Pril ist eben immer eine gute Marke, ich bin sehr zufrieden damit une werde es immer wieder gerne verwenden. Die Waschkraft ist toll und den Händen tut es auch gu
am 17. November 2012
Habe erst ein anderes Spülmittel gebraucht, der Unterschied ist riesengroß.
Spülschwamm wird sauber
Chromdeckel werden sauber
keine Kalkflecken auf der Spüle
löst Fett und Schmutz
am 17. März 2014
bin bei der 2 flasche und ich habe nichts zu beanstanden. da ich allergikerin bin kann ich sagen, dass ich keine hautreaktionen habe oder hatte.
ich kann natürlich nichts dazu sagen, wie es bei neurodermitis ist.
habe nichts zu beanstanden.

habe auf ökologisches spülmittel umgestellt, der umwelt zu liebe
am 17. Mai 2013
Gefällt mir sehr gut. Hat einen extrem angenehmen Geruch! Ist sehr leicht dosierbar d.h. es kommt immer die gewünschte Menge raus. Hände sind nach dem Spülen weich und gepflegt und das Geschirr riecht hinterher sehr angenehm. Perfektes Spülmittel!