• Cheese

Cheese
Format: Audio CD|Ändern

am 8. Juli 2010
Bereits bei "Alors on danse" war ich ein Fan von Stromae! Ich schaute mir im Net alles an, was auch nur im Ansatz mit ihm zu tun hatte und stand jedesmal unter Strom!!! Deswegen konnte ich es auch kaum erwarten, dass sein Album endlich herauskommt!! Klar kannte ich vorher schon jeden Song des Albums, aber ich hoffte auf viel Zusatzmaterial, wie alle Songtexte, Fotos und vielleicht ein Video auf der Scheibe!!! Ich kaufte deshalb auch die teurere CD, doch leider wurde ich etwas enttäuscht!!

Die CD-Hülle besteht nur aus Pappe, nett verziert mit Fotos von Paul Van Haver....sogar eins aus Kindertagen, aber das Booklet besteht nur aus wenigen Seiten mit nur 2 Songtexten ("Bienvenue chez moi" und "Cheese")!! Daher auch der Punkt Abzug bei meiner Bewertung!! Da bringt auch der Bonussong keinen Pluspunkt!!

Fazit für mich ist, dass Stromae ein herausragender Künstler ist, der auf jeden Fall weiter Musik machen und uns weiter mit Alben erfreuen sollte, aber in Sachen Verpackung muss noch einiges getan werden!!! Nächstes Mal wären alle Songtexte toll und einige Hintergrundinformationen zu seiner Arbeit!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. August 2010
Mit den Songs auf dem Album "Cheese" kann Stromae nicht an seinen Superhit "Alors on danse" anknüpfen. Wer also beim Kauf dieses Albums "Alors on danse" als Maßstab nimmt, wird zwangsläufig enttäuscht sein.

Wenn man "Cheese" aber losgelöst von "Alors on danse" erlebt, hat man an den leichtgängigen und oftmals ernsthaften Songs seine Freude. "Silence", ein Song, der fast gänzlich auf Text verzichtet, lässt beispielsweise genug Freiraum, die eigenen Gedanken schweifen zu lassen. "Dodo" hingegen versetzt einen in eine Welt voller Enttäuschung, Traurigkeit und Gewalt. Und "Summertime" hält, was er verspricht: luftige Beats, perfekt geeignet für einen entspannten Tag am Strand, beim Grillen oder auf einer Party.

Fazit: nicht vergleichen, sondern jeden Song für sich bewerten. Und "Alors on danse" im Remix macht definitiv auch was her.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juli 2011
Musik, die zum Mitsummen einlädt! Größtenteils französische Liedtexte, die nicht oberflächlich daherkommen. "House" von einem gebürtigen Belgier, der durch schnörkellose Melodien und Sprechgesänge überzeugt. Eines der bekanntesten Lieder ist "Alors on danse": Mit recht ungewöhnlich klingenden Instrumenten wird hier die Einstellung des Musikers zum Leben angedeutet. Alles was auch kommt, sei es Kummer mit der Freundin oder andere Befindlichkeiten, er geht tanzen und verliert sich in seiner Musik. Eine Art Lebensbewältigung, die von der Unbekümmertheit aber auch von der Überzeugung herrührt, dass eine gewisse Portion Vertrauen in die eingenen Stärken und den Rückhalt der Freunde dem Leben immer wieder eine positive Richtung geben können.
Insgesamt durchaus empfehlenswert - nicht nur für ganz junge Leute!
am 9. Dezember 2013
Ich hab mir dass album racine caree mit den singles papaoute und formidable gekauft und war mehr als begeistert.
Nun wollte ich mir dieses album auch kaufen und wurde abermals vom sessel gerissen man sollte sich die leider öfter anhören er singt von problemen die jeder mensch schon einmal in seinem alltag erlebt oder z.b wie ein baby zusehen muss wie seine mutter geschlagen wird und dem baby dann gasagt wird schlaf ein. Diese texte sind unglaublich gefühlvoll und bewegend.
kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 13. Oktober 2010
Hatte mir nach den Videos auf seiner www Seite mehr erhofft. Die Musik ist natürlich trotzdem geil. Ich habe leider den Eindruck, dass man bei der Auswahl der Titel für die CD sehr konservativ war und Stromae nicht viel in der eigenen Hand hatte oder dazu beigetragen hat.
am 4. Oktober 2013
endlich ein Elektronik Album was durch eine schöne Rhytmik wie auch eine gewisse Melancholie glänzt.
Cheese ist sicherlich ein unglücklicher Name für dieses Album, es ist alles andere als Käse. Afrikanische uns arabische Anklänge, Elemente aus House und Chanson fügen sich zu einem neuen durchaus tanzbarem Pottpourie zuasmmen.
Zu den Texten kann ich leider nichts schreiben, Französisch geht mir doch ab.

Bravissimo Maestro! e mercy!
am 7. August 2013
Nachdem ich nur Alors on danse kannte, und mir der Song sofort ins Ohr ging, wollte ich wissen, was noch hinter Stromae steckt. Als ich die Hörproben hier durchgehört hatte, bestand kein Zweifel, dieses Album gehört in meine Sammlung.

Der perfekte Sound für den Sommer, egal bei welchem Wetter!
am 8. Dezember 2013
Besitze das Album nun seit 2 Tagen und bin mehr als begeistert.
Die Musik von Stromae ist schon eine Klasse für sich, ich war nie ein Fan von französischsprachige Musik, aber der Belgier hat es mehr als geschaft mich vom Gegenteil zu überzeugen.
am 24. Oktober 2013
Stromae ist einer der besten Musiker auf der Welt. Die Musik hat gute Vibes und sie geht direkt in die Beine und nicht nur da hin.
am 16. Januar 2013
Ich liebe den Stil von nicht gerader Musik! Tschade, das man auf so etwas nur durch einen Hit kommt! Love it!