Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 5. August 2016
Diese Uhr hatte ich bei uns im Schaufenster bereits ins Auge gefasst. Ich wollte sie meinem Partner schenken. Leider war sie dann ausverkauft, so dass ich mich bei Amazon umsah.
Sie ist leicht und sieht trotzdem nach was aus. Sie macht zudem ein wirlich hübsches Handgelenk. Sportlich ist sie auf jedne Fall. Das GLas haben wir nach einem argen Wandschrapper austauschen müssen, was aber kein Problem war!
Für mich ist sie schöner als so manche richtig teure Uhr!
am 20. Januar 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Habe die Uhr seit Weihnachten und bin sehr zufrieden.
- angenehm zu tragen (leicht)
- macht optisch echt was her (sieht edel u. zugleich auch sportlich aus)
- glas ist kratzfest

Ist auf jeden Fall an diejenigen weiter zu empfehlen, die auf der Suche nach einer nicht all zu teuren, aber doch edlen und sportlichen Uhr Ausschau halten.
am 16. Dezember 2014
Als Ersatz für meine alte Citizen war ich auf der Suche nach einer neuen Herren-Armbanduhr. Die Suche gestaltete sich aber schwieriger, als gedacht. Der Trend geht eindeutig zu großflächigen Ziffernblättern. Diese riesigen und schweren "Wecker" sehen aber bei eher schmalen Handgelenken total albern aus. Meine neue Uhr sollte vielmehr leicht sein, ein möglichst flaches Gehäuse und einen Durchmesser von weniger als 44 mm haben.

Diese Boccia-Armbanduhr erfüllt all diese Kriterien. Das Design ist sportlich-elegant und das Uhrglas sieht nach rund sechs Monaten aus wie am ersten Tag. Nur wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man leichte Kratzspuren am Armband. Die empfinde ich aber nicht als störend, daher vergebe ich volle fünf Punkte.
am 22. August 2016
Zuerst möchte ich was zur Verpackung sagen, da einige dies schlecht bewertet haben.
Die Uhr war für mich selber bestimmt, daher war für mich die Verpackung nicht sehr wichtig, trotzdem war ich gespannt in welcher Verpackung sie nun kommt und sieh da!
Die Uhr war in einer original Boccia "Kistchen" inkl. Kissen in dem die Uhr war.
Sah sehr schön aus und könnte auch so ohne Probleme verschenkt werden, in einem Laden würde man sie auch so bekommen.

Zur Uhr kann ich nur sagen, passt perfekt!
Sie ist durch das Titan sehr leicht und angenehm zu tragen, sieht optisch klasse aus (habe sie mir vorher bei einem Bekannten angesehen) und passt perfekt zum Business Look!
am 11. Juli 2016
Ich habe viele Uhren - aber keine von so minderwertiger Qualität!
Im Ziffernblatt lösen sich (!) die Ziffern bzw die Stundenanzeigen (!). Dies kleinen,losen Teilchen führen dazu, dass die Zeiger teilweise hängen bleiben. Selbst bei Billiguhren vom Discounter ist so ein Verarbeitungsfehler noch nie passiert.
D.h., dass die Boccia-Uhr miserabel verarbeitet wurde!!!
Eine Reklamation bei Tutima GmbH Postfach 1153 D - 27777 Ganderkesee Germany (ist wohl den "Nicht-Service" zuständig) ergab, dass sie zwar bedauern, nicht zuständig sind und ich ja auf Händlersuche gehen könne. Der Service bzw. "Nicht-Service" koreliert mit der Qualität von Boccia.
Eine kundenfreundlich orientierte Firma/Marke hätte die Uhr umgetauscht - schon deswegen, damit nicht andere potentielle Kunden auf derartige Qualitätsmängel aufmerksam werden und man hätte versucht, die Ursache dieser miserablen Verarbeitung in der Produktion zu beheben...
Nicht aber Boccia - diese Firma scheint auf Kundenzufriedenheit keinen Wert zu legen.
Ich werde weitere Foren bzw Verbraucherschutzorganisationen darüber informieren - mal sehen, vielleicht liest oder sieht man demnächst mehr dazu.
am 9. November 2012
Die Uhr ist vom Preis-Leistunsverhältnis Spitze, trägt sich angenehm und kann von mir durchaus empfohlen werden.
Wenn sie teurer wäre, hätte ich noch ein nachleuchtendes Zifferblatt und Zeiger erwartet, aber so gibt es nichts zu meckern.
am 5. Februar 2012
Habe die Uhr seit Juli 2011 (7 Monate) in Verwendung.
Wie manche schon angemerkt haben ist das Armband recht kratzempfindlich - sonderlich auffällig sind die Kratzer aber nicht. Wenn man die Uhr ganz normal trägt sollte es niemandem auffallen. Das Glas scheint mir ziemlich unzerstörbar zu sein - zumindest sieht es bei mir noch aus wie am ersten Tag.
Geschont wurde die Uhr kein bisschen - mehrere Stürze beim Fahrradfahren, Stahlseile auf Yachten und div. Steine beim Klettern hat die Uhr bisher bereits recht gut überstanden.

Das Uhrwerk ist einigermaßen genau - für meine Zwecke reicht es. Kann dazu keine quantitative Aussage machen.

Das Uhrwerk ist magnetisch - d.h. es ist möglich den Nullpunkt der Stoppuhr durch kreisende Magnetfelder an der Unterseite der Uhr zu verändern sowie die Uhr zeitweise anzuhalten. Sollte man das geschafft haben geht die Stoppuhr beim Zurücksetzen nicht auf 0 zurück sondern halt irgendwohin. Wenn man das Uhrwerk weiterhin mit einem Magnetfeld bearbeitet lässt sich dies wieder richten (der Minutenzeiger bleibt davon unbeeinflusst weshalb es reicht den Sekundenzeiger einmal ganz herum zu drehen).

Die Uhr hat bisher einige Tauch und Saunagänge sowie Temperaturen bis zu -20°C problemlos überstanden.

je 0.5 Sterne Abzug wegen magnetischem Uhrwerk sowie dem empfindlichen Armband.
am 2. August 2015
Ist eine schöne Uhr und sieht auch Teuer aus. Das Glas hält was es verspricht und lässt die Uhr lange in seinem Glanz erstrahlen. Das Armband erneuert sich auch immer wieder, es bildet sich manche Tage wie ein Film darüber der aber nicht abfärbt und das Armband ist wieder wie neu. Der zahlengranz aussen ist etwas von der Arbeit mit ein paar kleineren gebrauchsspuren versehen die aber nicht weiter auffallen da auf dem Ring eine Zahleneinteilung zusehen ist. Die Uhr ist angenehm zum Tragen. Das Datum muss bei kurzem Monat nach gedreht werden😏Würde ich immer wieder kaufen.
am 19. März 2016
Besonders in Anbetracht des Preises sind Material und Verarbeitung der Uhr schon überdurchschnittlich, auch wenn die Chronometerfunktion eigentlich kaum zu gebrauchen ist. Die Ablesbarkeit ist nur im Bereich ganzer Sekunden möglich.

Auch die Farbe ist in der Realität wesentlich heller als in der Abbildung dargestellt: In Wirklichkeit handelt es weniger um ein Grau, wie bei meiner vorherigen Titan-Uhr, sondern lediglich um ein mattiertes Silbern.

Der Grund, warum ich die Uhr zurückgesandt habe, war aber letztlich das Zifferblatt, das zwar "edel" aussieht, aber vor lauter Blingbling kaum einmal ein schnelles Ablesen der Uhrzeit möglich macht.

Insofern unterm Strich mehr Schein als Sein.
am 29. Dezember 2010
Ich war ziemlich lange im Internet auf der Suche nach einer Uhr, die sportlich, elegant und nicht so protzig ist. War ziemlich schwierig, denn oft sind die Uhren sehr schwer und noch dazu sehr dick vom Gehäuse her. Bis ich auf diese Uhr gestoßen bin. Ich hatte zunächst befürchtet sie würde sehr billig wirken, aber ganz im Gegenteil. Meinem Mann gefällt sie sehr gut und er war sofort vom Tragekomfort begeistert.
Ich gebe dieser Uhr alle 5 Sterne, obwohl ich eigentlich einen Stern abziehen würde, weil die Verpackung echt bescheuert war: die Uhr wurde in einer Papp-Uhrenschachtel geliefert, die schlecht zu schließen war, diese Papp Schachtel war in einem Pappkarton mit lauter "geschretterten" Papier-Pappschnitzeln. Da also die Uhrenschachtel schlecht zu schließen war, befanden sich nun diese Papierschnitzel auch überall an der Uhr und an dem Schaumstoff in dem die Uhr eingebettet war. Ziemliche Sauerei aber die tolle Uhr kann ja nichts für ihre Verpackung also 5 Sterne

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken