Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 27. Mai 2010
Nick Phoenix und Thomas J.Bergersen alias "Two Steps From Hell" sind die meiner Meinung nach besten zeitgenössischen Trailer-Musik-Komponisten. Die vorliegende Compliation macht es nun erstmals möglich, ihre ansonsten nicht käuflich zu erwerbende Arbeit, finanziell zu unterstützen. Das Best-Of-Album bietet ohrwurmverdächtigen reinrassigen Filmmusik-Bombast vom Feinsten - wird also von Orchester und grossem Chor gespielt, unterstützt von elektronischen Klängen. Stilistisch würde ich ihre Musik am ehesten mit Hans Zimmer vergleichen. Natürlich würde ich persönlich den einen oder anderen Track ersetzen, aber insgesamt glaube ich, dass jeder, der auf monumentale Filmmusik steht, sich dieses Album ohne Bedenken zulegen kann. Unbedingt reinhören sollte man in die Titel: False King, Undying Love und Tristan. Die Compliation umfasst unter anderem Trailer-Musik zu STAR TREK [Freedom Fighters, Black Blade], MASS EFFECT 2 [Heart of Courage], 2012 [Moving Mountains, Master of Shadows] und WALL-E [Super Strengh].
am 3. Juni 2010
Wer kennt es nicht.
Man sieht im Fernsehen oder im Kino einen Trailer zu einem Film und dabei sticht besonders die Hintergundmusik hervor, die nicht selten sogar einem einen gewissen Gänsehauteffekt beschert.
Langsam bekommt man diese Musik nicht mehr aus dem Kopf und fängt an nach dem Soundtrack des entsprechenden Films zu suchen, um festzustellen, dass dieser Song garnicht darauf enthalten ist.
Nun fragt man sich, wer wohl dann für die interessante Musikuntermalung der Trailer verantwortlich ist.
Bei den folgenden Recherchen stößt man dann auf ein Projekt namens "Two Steps From Hell", welches sich der Musikuntermalung von Filmtrailern verschrieben hat (u.a. auch Videospieltrailer und Serien).
Two Steps From Hell produziert Musik, welche fast ausschließlich für Trailer gemacht wurde.
Die Kompositionen von "Two Steps From Hell" kann man u.a. in den Trailern von 2012, Prince of Persia, Star Trek, The Dark Knight, Wall-E, Harry Potter und vielen anderen bewundern.
Freudig möchte man eine CD dieses Projekts erwerben, um auch so in den Genuss der wirklich schönen Kompositionen zu kommen, muss dann aber feststellen, dass "Two Steps From Hell" leider keine CDs zum freien Verkauf anbieten.
Man kann lediglich die Lizenzen für einen Song erwerben, was bedeutet, dass die Produzenten eines Trailers eine Demo anfordern und dann dafür bezahlen, dass sie einen bestimmten Song für ihren Trailer benutzen dürfen.
Es gab massig Anfragen an "Two Steps From Hell", es sich doch anders zu überlegen und auch eine frei verkäufliche Version der einzigartigen Kompositionen anzubieten.
Doch sie blieben standhaft bei ihrem Modell ... bis heute ...
Endlich kommt man auch als normaler Konsument in den Genuss der einzigartigen Werke von "Two Steps From Hell" und darf sich über eine Menge aus diversen Trailern bekannte Songs freuen.
Dieses Album stellt eine Mischung aus älteren und neueren Kompositionen dar (man kann es als eine Art "Best Of" bezeichnen), welche allesamt extrem hörenswert sind und teils sogar einem einen Schauer über den Rücken jagen.
Die einzelnen Musikstücke reißen einen richtig mit und man mag gar nicht mehr den MP3-Player oder die Anlage abschalten.
Von ruhigen, melancholischen bis hin zu dynamischen, poppigen Kompositionen ist alles dabei.
Häufig werden diese von einem passenden Chorgesang begleitet, welcher die Kompositionen nur noch epischer erscheinen lässt.
Man kann die verschiedenen Themen, welche die Musikstücke ausdrücken, richtig fühlen.
Wer sich also auch nur ein bisschen für die Musikuntermalung von Filmen und Trailern interessiert, wird auch dieses Album lieben.
Wirklich eine schöne Sammlung der beliebtesten und u.a. besten Stücke von "Two Steps From Hell".
Bleibt nur noch zu hoffen, dass man auch irgendwann die einzelnen Alben des Projekts erwerben kann, denn auch dort verbergen sich noch viele Diamanten, die auf diesem Album nicht enthalten sind.
Aber dieses Album ist schon einmal eine wirkliche Bereicherung für die Fans dieser einzigartigen Produktionen.
am 30. Mai 2010
Auf "Two Steps From Hell" wurde ich zuerst aufmerksam, weil ich unbedingt wissen wollte, wer die Musik aus dem letzten Star Trek Trailer gemacht hat - zwar auch in der Hoffnung, dass der eigentliche Soundtrack in eine ähnliche Richtung gehen würde, aber das ist ein anderes Thema. :)

"Two Steps From Hell" macht ausschließlich Musik für Trailer. Diese Songs werden dann unter anderem von Filme- und Spielemachern (und auch anderen) lizensiert. Am Ende finden sich dann Songs wie "Freedom Fighters" in einem Star Trek-Trailer wieder, "Heart Of Courgae" wiederum bei dem Spielehit Mass Effect 2. Auch die Trailer-Bilder zu aktuellen Filmen wie z. B. Tron Legacy (Am I Not Human) oder Prince Of Persia (Black Blade) werden passend akustisch von "Two Steps From Hell" untermalt.

Solche Musik ist normalerweise für den Normalsterblichen nicht käuflich zu erwerben. Mit diesem Album bedient "Two Steps From Hell" nun erstmals die Konsumenten - möglicherweise hat der Erfolg und die starke Nachfrage seit Star Trek zu dieser Veröffentlichung beigetragen...

Wie auch immer es letztlich zu dieser Veröffentlichung kam: für Soundtrack-Fans, die auf monumentale, epische Musik stehen, kann ich hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen! :)

PS: Ich finde es allgemein gut, da auch immer mehr Wert auf eine hochwertige Vertonung von Trailer und auch Spielen gelegt wird, dass diese Soundtracks den Fans zugänglich gemacht werden (z. B. Uncharted, Command & Conquer 3, Modern Warfare 2, Mass Effect 2,...).
am 25. April 2012
Two Steps from Hell kann ich bedenkenlos jedem empfehlen, wer epische
orchestrale Musik mag.
Die Tracks sind kurz aber bombastisch. Allerdings ähneln sich einige Tracks
doch sehr, vor allem wenn der Chor einsetzt.

Tip: Beim Joggen höre ich das Album gerne, weil man das Gefühl bekommt, das
Schicksal der Welt hänge davon ab, weiterzulaufen... das motiviert ungemein ;)

!!! GLASKLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!
am 11. April 2011
Wie viele andere auch bin ich durch den "Star Trek Trailer" und das Lied "Freedom Fighters" auf Two Steps from Hell aufmerksam geworden.
Als großer Fan von Filmmusik und Komponisten wie John Williams, James Horner, sowie Hans Zimmer und fast jedem Komponisten aus Hans Zimmers eigenem Produktionsstudio, war ich sehr begeister von der Musik des Duos Two Steps from Hell.

Ihre Musik wird unter großem Aufwand zusammen mit einem Orchester und Chor aufgenommen. Elektronische Versatzstücke runden das Gesamtpaket ab. Es ist eine große Freude der Musik zuzuhören. Man fühlt sich mitgerissen in eine imaginäre Geschichte, die sich beim zuhören vor dem inneren Auge abspielt. Ein Film läuft ab, der gar nicht existiert.
Die einzelnen Stücke zeichnen sich durch viel Liebe zum Details aus. Egal ob Drums, Streich- oder Blasinstrumente, Gitarren oder Synthesizerklänge, ein Klavier und Chöre... Hier wird eine Menge geboten, Harmonien auf höchstem Niveau, gefühlvolle Klänge wechseln sich mit roher Gewalt ab, Spannung mit Entspannung.

Die eigentlich für Filmtrailer produzierten Songs können wirklich für jede Art von Film oder Spiel verwendet werden. Vor diesen beiden Komponisten ziehe ich als Amateurmusiker wirklich meinen Hut! Und ich würde mir wirklich wünschen, das noch mehr ihrer Titel den Weg in den offiziellen Handel finden. Mich hätten sie als Käufer im Abo!
am 5. März 2012
Die Musik ist herausragend komponiert und ich würde jedem den Kauf dieses Albums empfehlen, der klassische Musik, Film- oder Spielmusik mag und gerne epische Klänge hört :)

Leider sind die MP3 - Files mit nur 256kbit/s convertiert. Das reicht zwar für Popmusik meist aus um gut zu klingen, bei klassischer Musik hört man jedoch manchmal noch ein mäßig lautes Klirren und Rauschen im Hintergrund. Das ist echt schade. Glücklicherweise ist dies nur in wenigen Stücken bemerkbar, es lässt sich für den Preis verzeihen ...
am 29. Juni 2014
Der Titel trifft exakt in Schwarze! Dieses Album ist in der Tat unschlagbar! Der absolute Hammer und audiophil von einer derartigen Gewalt,dass es einem vor Freude fast die Tränen in die Augen treibt! Gänsehautentzündung inclusive! Wer es laut und bombastisch mag,wird diese Musik lieben!
Ich wollte mir eigentlich nur den Titel 'Heart of Courage' (wer kennt es nicht?) runter laden,habe aber bei dem Preis nicht widerstehen können und habe es keinesfalls bereut! Einfach geil!
am 19. Juni 2013
Viele der Titel hat man schon mal irgendwo gehört, spätestens aber wenn man das Album mehrmals gehört hat fällt einem auf wie häufig die Musik von "Two Steps From Hell" in Trailern oder im Fernsehen verwendet wird. Und das hat auch seinen Grund, denn "Invincible" ist eine geniale Sammlung stimmungsvoller Kompositionen. Bei 22 Songs ist für Jedermann, vor allem aber auch für jede Situation was dabei. In meinen Augen kann "Invincible" auf jeden Fall mit den Soundtracks bekannter Komponisten mithalten!

"Heart of Courage", "Protectors of the Earth" und "To Glory" sind meine Favoriten, am liebsten höre ich aber alle 22 Tracks nacheinander!
am 4. Dezember 2014
Die wohl für mich größte Musiküberraschung in 2014! Ich bin per Zufall auf diese CD gestoßen, als ich recht verzweifelt nach dem Titel ("Heart of Courage") einer Melodie suchte, die ich nur aus der Radiowerbung kannte. Ich habe bei Amazon "Filmmusik" in die Suchzeile eingetippt - der Zufall wollte es, dass ich genau diese CD anklickte. "Heart of Courage" ist ja inzwischen Bestandteil vieler verschiedener Werbungen. Viele andere Songs dieser CD bereiten mir ebenfalls Gänsehaut, und es ist immer wieder ein Genuss, sie anzuhören. Echt schade, dass ich erst kürzlich auf diese wunderbare CD aufmerksam wurde, doch besser spät als nie! Ich vergebe alle fünf Musiksternchen und sage D A N K E für diese faszinierende Musik!
am 30. Oktober 2010
Wie vielen anderen ist mir die Musik von Two Steps From Hell durch diverse Trailer und TV-Vorschauen aufgefallen (bei RTL beispielsweise hört man sie fast täglich). Und nachdem ich endlich rausgefunden hatte, von wem diese geniale Musik kommt, war ich überglücklich zu sehen, dass es tatsächlich ein Album gibt.
Und wirklich vereint 'Invincible' einige der besten Stücke von TSFH, zum Beispiel 'Freedom Fighters', 'Heart of Courage', 'Hypnotica', 'To Glory', 'Fire Nation' oder 'Moving Mountains'.
Leider stellt man als eingefleischter Fan schnell fest, dass viele Stücke fehlen. Und meiner Meinung nach gehören einige davon zu den absoluten Highlights von TSFH. So vermisse ich schmerzlich das Stück 'Dragon Rider' (meiner Meinung nach das beste von TSFH), oder auch 'Merchant Prince', 'Love & Loss' oder 'Friendship to Last'. Es bleibt also zu hoffen, dass TSFH sich irgendwann erbarmen und uns auch diese Stücke als CD oder Download zugänglich machen. Unzählige Fans würden es ihnen danken.

Fazit: absolute Kaufempfehlung! Wenn man auf epische Musik steht, gibt es eigentlich nichts besseres! Und der Preis für die Downloads ist unschlagbar.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken