Größe: 36 EU|Farbe: Grau (60)|Ändern
Preis:17,08 € - 34,89 €

am 16. Januar 2014
nachdem meine sehr wilden Jungs (6 + 7 Jahre) alle Hausschuhe (Gieswein, Living Kitzbuehel, div. andere) binnen weniger Wochen zunichte machen hat mir jemand Nanga Hausschuhe empfohlen. Von der Art her kommen sie den Giesswein Hausschuhen am nahesten. Die Hersteller sollen ja auch aus dem "Giesswein-Stall" kommen. Die Sohle hat auch nach div. Tagen noch keinerlei Abntzungsspuren. Der Stoff oben ist kräftig, keinesfalls lappig. Feste Schuhe sind es nat. nicht, aber das sollte man bei Hüttenschuhenn auch nicht erwarten ;-).
Ich werde diese Schuhe nun auch für meinen Grossen kaufen. Meine absolute Empfehlung!
am 16. Januar 2014
Sehr schöner, optisch süßer Hausschuhe aus Bio-Schurwolle (war mir wichtig).
Er ist sehr gut verarbeitet und hält gut am Fuß. Die Qualität braucht sich
hinter den Giesswein-Modellen nicht zu verstecken, gute Verarbeitung.
Die Sohle ist rutschfest und wasserabweisend.
Labberig finde ich ihn nicht, wie in manchen Rezensionen bemängelt.
Er hält wirklich warm und engt die Füße nicht ein.
Man kann wirklich nichts falsch machen, zum aktuellen Preis von ab 10 Euro erst recht nicht.
Aber auch zum regulären Preis ein guter Kauf.

Allerdings sollte man vor dem Kauf wissen, dass die Schuhe 1-2 Größen größer
ausfallen.
am 31. Oktober 2012
War zunächst irritiert, dass es diesen Schuh nicht in Gr. 21 und 22 gab, da ich aber den Tipp bekommen hatte, Hausschuhe aus reiner Schurwolle nie zu groß zu kaufen, da das Material "mitwächst", hab ich einfach Gr. 20 bestellt, aus der meine Tochter gerade herauswächst. Außerdem fand ich den Preis einfach unschlagbar und wollte es deshalb auf einen Versuch ankommen lassen.
Der Schuh passt perfekt! Ich denke, wer Gr. 20 oder 21 braucht, kann diesen Schuh in Gr. 20 gut tragen. Man kann den Schuh gut an- und ausziehen (auch bei dickeren Socken oder nicht sehr schmalen Füßchen), dank gestricktem Bündchen hält er gut am Fuß ohne einzuengen oder zu schlappen. Dank Naturmaterialien sind die Füße schön warm und trocken. Bin begeistert und meine Tochter auch.
am 11. November 2015
Sehr schöne Hausschuhe mit super Passform. Perfekt für den Kindergarten.
Halten wirklich schön warm wobei die Füße gar nicht schwitzen.
Im Gegensatz zur Sommerversion Nanga Klette kann man auch die richtige Größe bestellen (Gr. 27 bei 16 cm Fußlänge).
am 29. Juli 2016
Prinzipiell sind es super Hausschuhe. Mein Sohn (5 Jahre) trägt diese in der KITA seit rund 6 Monaten und jetzt sind beide Schuhe an der Verse gerissen siehe beigefügte Bilder. Dafür das diese nicht gerade billig sind, finde ich die Haltbarkeit nicht gerade prickelnd oder ich habe zwei Montagsschuhe erwischt.
review image review image
am 16. Juli 2014
sie haben leider nur einen Winter überlebt. Die Sohle hatte nach kurzer Zeit Löcher und der Zeh hat sich oben durchgebohrt. Schade für den Preis.
am 28. Oktober 2015
Mein Sohn ist sofort in die Hausschuhe geschlüpft und hat sich wohl gefühlt. Schönes Material, Farbe wie auf dem Bild, Grösse genau richtig (hatte Grösse 31 bestellt). Der Schuh hält schön warm ohne das der Fuß schwitzt, sagt mein Sohn.
am 1. August 2013
Gute Qualität, riecht sehr natürlich und nicht chemisch. Sehr warm, ideal für kalte Fließenfußböden im Winter, da die Sohle sehr gut rutschfest verarbeitet ist. Für normale Holzfußböden oder gar Fußbodenheizung würde ich sie nicht nehmen, weil sie schnell zu warm werden. Also etwas für absolute Fröstler.

Zusatz-Kommentar nach dem ersten Waschen bei 30 Grad: Sie halten den Waschgang zwar aus, die Gummisohle ist jedoch deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden und der Filz fusselt. Ich glaube nicht, dass sie einen weiteren Waschgang aushalten würden.
am 6. Februar 2014
der ideale kita - hausschuh für die zwerge oder auch für zu hause. kann selbst angezogen werden, die füße werden warm und schwitzen nicht und einen stabilen eindruck machen sie auch noch ...volle punktzahl, auch der preis ist unschlagbar
am 19. November 2012
Danke, ich bin sehr zufrieden. Das Produkt entspricht genau meinen Vorstellungen.Die Hausschuhe sind sehr schön warm und erfüllen somit genau ihren Zweck.
Bei einer wiederholten Wahl würde ich mich wieder für diese Hausschuhe entscheiden.

24,90 €-37,89 €