Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 14 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 42 Rezensionen anzeigen
am 28. Februar 2012
An die alten Glanzstücke wie "Police Story", "Rumble in the Bronx" etc. kann auch dieser Film nicht anknüpfen, geht aber im Gegensatz zu anderen jüngeren Titeln wieder in diese Richtung.

Es ist wahrscheinlich die permanente Action und die wahnsinnigen (echten) Stunts am laufenden Band, die den Charme eines Jackie Chan-Films ausmachen und mit zunehmendem Alter so ohne weiteres nicht mehr möglich sind; zudem scheinen sich die Filmemacher auch nicht mehr für diese Machart der Filme zu interessieren, vielleicht fehlen auch nur fähige Schauspieler.. es gibt ja CGI.. schade..

Nichtsdestotrotz:
- gewaltige Schlachten im alten China
- geschichtsträchtiger Plott witzig verpackt
- und Hut ab vor einem trotz des Alters und kaputter Knie akrobatischen Jackie Chan

Empfehlung für Fans - alle anderen ruhig mal ausleihen!
am 7. Januar 2011
'Little Big Soldier' hat eigentlich alles, was man sich von einem (Jackie Chan-)Film erhoffen kann: eine unterhaltsame Story, sympathische Charaktere, witzige und auch dramatische Szenen, sowie gut gemachte Action.
Perfekt ist er aber trotzdem nicht, genau wie diese Blu-ray von KSM.

Jackie Chan spielt einen Bauern, der als Soldat eingezogen wurde, und einer der wenigen Überlebenden einer großen Schlacht ist. Ein anderer, der diesen Kampf überstanden hat, ist ein feindlicher General (dargestellt von Lee-Hom Wang), den sich Jackie prompt schnappt, um ihn letztlich gegen fünf Mou Land einzutauschen (wie viel auch immer das sein mag!).
Natürlich kommt es zu einigen Abenteuern und zwischen den beiden entwickelt sich allmählich so etwas wie Freundschaft.

Wirklich neu ist dieses Konzept nicht, funktioniert mit den beiden Hauptdarstellern aber wunderbar. Etwas verworren ist der Film aber doch: gerade am Anfang hätte ich mir etwas mehr Ordnung gewünscht, wer auf welcher Seite kämpft (auch die ganzen Nebenfiguren) fand ich anfangs nicht ganz einfach zu verstehen.
Und auch die filmischen Facetten wie Humor, Drama, Action hätte ich mir manchmal etwas geordneter gewünscht - meistens klappt es sehr gut, doch ab und zu wirken die witzigen Einlagen etwas fehl am Platz.
Insgesamt ist 'Little Big Soldier' ein guter Film, der, würde er sich etwas mehr Zeit nehmen und etwas strukturierter sein, problemlos auch als sehr gut zu bezeichnen wäre.

Bild und Sound der Blu-ray sind ebenfalls gut - zwar hat man schon besseres gesehen, meckern kann man hier aber nicht.
Zur Auswahl stehen eine deutsche und eine mandarin-chinesische Tonspur, deutsche Untertitel gibt es auch noch. Die Gesänge wurden in der Originalsprache belassen und sind deutsch untertitelt.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Making-of (teils ganz interessant, teilweise weniger, wiederholt sich in einigen Punkten ziemlich oft), ein paar Trailern (leider kein Originaltrailer des Films, nur der deutsche), einer unspektakulären Bildergalerie und dem interessantesten Beitrag 'Jackie Chan Goes Berlinale 2010'.
Ärgerlich: in eben diesem Spezial beklagt Mr. Chan höchstpersönlich (nach der deutschen Erstaufführung), dass einige (für die Aussage des Films nicht unwichtige) chinesische Schriftzeichen nicht untertitelt worden seien, und dies noch geändert werden müsse - wurde es aber nicht. Da hat KSM schlampig gearbeitet.

Der Film ist unterhaltsam und abwechslungsreich, hätte aber, genau wie diese Veröffentlichung, noch einen Tick besser sein können.
am 18. Juli 2011
Der Titel ist passend - den auch der Film ist ein kleiner großer Film. Little Big Soldier" ist kein Meisterwerk, kein Mega-Historien-Epos, wie viele andere Filme in letzter Zeit aus China, und darum vielleicht gerade einer der besseren Historien Filme aus der Zeit der streitenden Reiche" (Anscheinend im Jahre 2010 ein sehr beliebtes Szenario). In einer Zeit kriegerischer Wirren in der sich die Großmacht der Qin-Dynastie herauskristallisierte und der erste Kaiser alle anderen Reiche hinwegfegte erzählt inmitten dieses Chaos Regisseur Ding Sheng eine Geschichte über Menschlichkeit und Aufrichtigkeit, über Werte in einer Zeit in der jeder jeden umbringt - eine Zeit in der die Menschen wieder mal alles vergessen was sie zu Menschen ausmacht ...

Ein Film mit einigen wirklich schönen kleinen Momenten - die hin und wieder das Potential zu Poesie hätten, aber so groß ist der Film dann auch wieder nicht, es bleibt ein nettes Filmerlebnis zurück das man uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
TOP 1000 REZENSENTam 9. November 2010
Jackie Chan ist mittlerweile wohl zum bekanntesten HK-Filmstar in der westlichen Hemisphäre geworden, und das sicher nicht erst seit seiner Ausflüge ins US-Actionkino. Fast alle seiner Filme bestechen durch ausgefeilte Martial-Arts und Stunts, die der Meister immerhin alle selbst macht, und den hohen Humoranteil. Das ist auch bei einem seiner neusten Werke "Little Big Soldier" so, oder doch nicht ganz?
Diesmal hat Chan neben der Hauptrolle auch das Drehbuch übernommen und fungierte als Produzent.
Im historischen China prallen zwei Armeen aufeinander. Auf dem Schlachtfeld liegen 3000 Tote. Ein alter Soldat (Jackie Chan) hat durch Vortäuschen seines Todes mit einer Pfeilattrappe den Kampf überlebt. Als er beobachtet wie ein junger General einen Soldaten tötet, nimmt er diesen gefangen und möchte ihn listigerweise gegen eine Belohnung eintauschen. Leider hat er nicht damit gerechnet, dass die Initiatoren der Schlacht den General lieber tot sehen wollen, und somit beginnt eine abenteuerliche Reise.
In gewohnt hochwertiger Weise präsentiert sich dieses Abenteuer mit good old Jackie, was die Inszenierung und Ausstattung des Streifens angeht. Nicht so gewöhnlich ist seine Rolle, da er hier nicht den toughen Fighter darstellt, sondern vielmehr eben einen alten Soldaten, der nicht kämpfen möchte. Das zieht sich den ganzen Film durch, und sorgt natürlich auch für einigen Wortwitz mit dem jungen General, der ihn deswegen ständig angeht. Allgemein gehen die beiden den Kämpfen eher gewitzt aus dem Weg, was das Ganze zudem aber witziger macht, als man es nun denken möge, denn Einfallsreichtum ist gefragt. Chan-Fans werden auf jeden Fall trotzdem gewohnt gut bedient, aber auch alle anderen Fans des asiatischen Kinos sollten mehr als einen Blick riskieren.
In der Verkaufsversion erscheint der Film als 2-DVD-Set mit einigem an Extras, wie ein Making Of, Jackie Chan auf der Berlinale, einer Bildergalerie und diversen Trailern.
am 14. Oktober 2016
Für mich hat der Film eine Weile gebraucht um in Schwung zu kommen. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wann legt Jackie so richtig los... Die Antwort, eigentlich nie. Er hat auch in dem Film einige witzige Kampfszenen und die Geschichte ist schön erzählt, aber JC spielt einen gealterten, nicht all zu schlauen Bauern, von daher würden beeindruckende Kampftechniken in dem Film nicht zu ihm passen. Dennoch ist es wie so oft ein toller Jackie Chan Film, der für jeden Fan oder Liebhaber ein Muss ist, für Leute die aber nur Jackies beste Stunts und Performences interessieren nicht die erste Wahl. Dafür hat er einfach schon so viele deutlich bessere Filme gedreht. Mir persönlich gefällt es dass er sich in einigen der letzten Werke immer wieder mit der Chinesischen Kultur und Geschichte befasst. Für mich ein Zeichen, dass er mehr ist als nur ein Schauspieler der Unterhalten will!
am 22. Januar 2014
Auch wenn ich von Asiatischen Produktionen sonst eigentlich nicht so viel halte (in diesem Fall ist es eine Produktion von Jacki Chan, der eigentlich ein Mandarin ist) fand ich diesen Film doch ganz gut. Ich habe ihn zunächst im Fernsehen gesehen und dachte mir, er ist sein Geld wert und daher habe ich ihn mir auch auf DVD gekauft. Chan hat in diesem Film eine etwas unbekanntere Legende aufgefangen und sie gut umgestaltet. Ich finde die Charaktere bringen einen gewissen Witz und Charme in die Handlung, also etwas was sonst bei solchen Filmen oft fehlt. Auch die Handlung an sich ist gut gemacht. Man kann der Geschichte schön folgen und es gibt viele bildhafte Momente die sehr schön gestaltet wurden.
Für einen Jacki Chan Fan ist der Film eine gute Empfehlung.
am 19. Februar 2011
Ich sehe Jackie Chan sehr sehr gerne. Aber ich muss sagen, dass es bessere Filme von ihm und mit ihm gibt.

Worum es in diesem Film geht steht ja in der Produkteschreibung.

Der Film war ganz gut. Anfags etwas langweilig und lahm aber der Film wurde immer besser. Die Story find ich ganz okay, gibt wie gesagt besseres von Jackie Chan. Dennoch ist dieser Film für echte Jackie Chan Fans ein muss und sehbar!
Was wirklich gut sehr gut gepasst hat, waren die kleinen Lieder und die Musik, welche im Film vorgekommen sind.

Jackie Chan war sehr überzeugend in seiner Rolle.

Story: 6/10
Action: 9/10
Witz: 7/10
Darsteller: 10/10
HD Bild: 9/10
Ton: 10/10

Gesamt: 8,5/10
am 7. Oktober 2013
Little Big Soldier ist ein Film über einen Soldaten (Jackie Chan) der nach einer Schlacht als einzigen anderen Überlebenden den General der feindlichen Armee findet. Das ist eine perfekte Gelegenheit sich den General zu schnappen, und ihn bei der eigenen Führung abzuliefern (gegen eine Belohnung). Natürlich geht das nicht so einfach wie es sich unser Held gedacht hat.

Natürlich gibt es bei diesem Film nichts wirklich neues,und vieles ist vorhersehbar.
Aber für mich ist wichtig das der Film mich unterhält,und das tut er.

Zur DVD: Bild und Ton sind sehr gut.
+ Bonus DVD mit Extras

Mein Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt.
am 7. Juni 2011
China in der Zeit der streitenden Reiche - Jackie Chan als die chinesische Ausgabe vom "Schweijk", der einfach nur überleben will. Und mit einem gefangenen gegnerischen General das große Los gezogen hat. Er muss ihn nur nach Hause schaffen.

Zwischendrin erscheint die Story ein wenig verworren und unlogisch, aber das schiebe ich mal auf den kulturellen Unterschied. Die Bilder und Kamera sind sehr gut, ebenso die gut choreografierten Kämpfe - in den auch einiges an Leichen zurück bleibt.

Alles in allem kein Meisterwerk, aber für "Direct to DVD" fast schon zu schade.
am 16. Februar 2016
Ist nicht schlecht von der Story her doch ist ein Trauriges offenes Ende was ich auf den Tot nicht ab kann daher die etwas schlechte bewertung