Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 21. Januar 2014
Einer meiner Lieblingsfilme von Jackie Chan, der mich zum Lachen und zum Weinen bringt!
Die zweite Disk bringt ein schönes Making Of mit sich.
am 21. November 2011
In Little Big Soldier spielt Jackie Chan einen einfachen Soldaten mit schlichtem Gemüt. Zeitlich siedelt sich der Film um 227 v. Chr. ein, wo sich diverse "Häuser" um die Vorherrschaft in China zanken. Jackies Figur zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, den Kopf einzuziehen, sobald es gefährlich wird. Auf einem Schlachtfeld liest er dabei einen angeschlagenen General der feindlichen Armee auf und entschliesst sich dazu, ihn bei seinen Herren abzuliefern, um dafür Ländereien als Entlohnung zu bekommen.

Das war in weiten Teilen die Story, aber mehr braucht es nicht. Die beiden Hauptdarsteller liefern sich immer wieder witzige Streitigkeiten, sie stolpern von einem Fettnäpfchen ins Nächste (sie geraten in die Hände eines Spähtrupps etc.) und eigentlich ist der Weg das Ziel.

Das Bild ist erstaunlich klar, wenn auch ein gutes Stück von einer Referenz entfernt. Farben und Konturen sind knackig, Bildrauschen weitestgehend abwesend und feine Details sichtbar. So sollte es sein! Die DTS HD-Tonspur auf Deutsch ist unspektakulär, aber die Sprecher machen ihre Sache sehr solide. In die Mandarintonspur habe ich nicht reingehört. Surroundfreunde werden auf Grund der ruhigen Töne des Films definitiv nicht auf ihre Kosten kommen. Nur in den kurzen Schlachsequenzen bekommt auch der Subwoofer mal etwas zu tun. Sonst sind überwiegend Center und Seitensprecher im Einsatz.

Das Bonusmaterial ist für eine Jackie Chan Blu-Ray bemerkenswert, denn es befindet sich ein Berlinale Feature zu seinem Film auf der Disc. Auch ein Exklusivinterview bei besagter Berlinale ist drauf! Der Rest ist zu vernachlässigen, aber immerhin.... Wenn man das mit anderen Jackie Chan Blu-Rays wie New Police Story vergleicht, dann ist das schon sehr viel!

Fazit

Jackie Chan geht konsequent seinen Weg. In den ganzen Jahrzehnten hat man ihn als liebenswerten Blödelkämpfer kennen und lieben gelernt. Auch in Little Big Soldier weicht er nicht großartig von seiner Erfolgsformel ab.

Warum also nur drei Sterne? Der Film ist ein typischer Jackie und genau das ist sein Problem. Es ist quasi egal, ob der Film im alten China spielt, welche profillose Figur Chan verkörpert, denn Setting und Figuren sind völlig beliebig.

Man wird das Gefühl nicht los, dass man den Film ursprünglich als ernstes Historienepos geplant hatte, aber dann auf den harmlosen Klamauk umgeschwenkt ist. Dafür spricht das Ende des Films und auch die überraschend brutale Kampfsequenz nach 2/3 der Spielzeit.

Dazu kommt noch, dass die Kampfszenen nicht sonderlich spektakulär in Szene gesetzt sind und man das Alter des Darstellers merkt. Das ist spätestens seit Rush Hour keine neue Erkenntnis, aber so langsam sollte Chan darüber nachdenken, ob er als auf die Sechzig zugehender Schauspieler nicht die Finger von den Martial Arts Filmen lassen sollte.
am 16. Februar 2016
Ist nicht schlecht von der Story her doch ist ein Trauriges offenes Ende was ich auf den Tot nicht ab kann daher die etwas schlechte bewertung
am 18. April 2014
Jacki Chan in einer Paraderolle,sehenswert. Preis ist er wert, habe ihn lange im Geschäft gesucht und hier gefunden. Danke gerne wieder.
am 3. Februar 2014
Endlich der Film, den ich schon lange gesucht habe, und nun endlich selbst besitze. Nun muss ich nicht mehr rumfragen. Danke.
am 2. Mai 2013
Dieser Film mit Jackie Chan ist ein gutes Historienepos gemischt mit der Action und den Witz von Meister selbst.
Die Extras auf dieser DVD sind sehr interessant.
am 9. April 2012
Little Big Soldier ist ein eher untypischer Jackie Chan Film.

Dennoch würde ich den Film jedem Jackie Chan Fan empfehlen.

Die Story ist von Anfang bis Ende wunderschön erzählt und es macht Spaß diesen Film zu schauen.

Der Film weißt Teile von Humor sowie von Dramatik und Ernsthaftigkeit auf welche sehr gut zusammen harmonieren.

Die Neueren Filme von Jackie Chan zeigen ja eher eine Ernstere Rolle welche dennoch gut zu ihm passt (Stadt der Gewalt, Little Big Soldir, 1911)

Top Story
Top Film
Top Darsteller

Einfach empfehlenswert
am 8. Juni 2014
Wieder Zuwachs für meine Sammlung.
Mir gefällt der Film. Als alter Fan von Jackie Chan, darf dieser Film in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen.
am 25. Februar 2012
Über Jackie Chan kann man vieles erzählen, es gibt Leute die ihn mögen und die, die ihn hassen. Aber was sie vergessen oder nicht sehen wollen das er ein Genie ist! Drehbuch, Regie, Hauptrolle, Produktion, Stunt oder Musik/Gesang alles kommt von JC. Little big soldier ist Jackie ohne Kung Fu mit tragikomik. Mit aller Macht zu überleben was vielleicht nicht ehrenhaft im Wirren des Krieges ist aber sein Ziel lieber Angsthase als Held verliert er nie. Besser als Karate Kid. . . . . .
am 12. Februar 2012
Wer Jacky Chan Filme mag wird hier ganz auf seine Kosten kommen, allerdings ist es ein eher Asiatisch angehauchter Jacky Film, d.h. im Sinne der etwas ernsthafteren Filme die er bissher gemacht hat. Wenn er nicht die Hauptrolle hätte, wäre der Film wahrscheinlich am Europäischen Markt nichtmal erwähnenswärt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken