am 5. Februar 2012
Natürlich ist es schön, dass es eine Fortsetzung gibt, diese bietet allerdings kaum eine neue Entwicklung und vieles ist eben vorhersehbar.
Auch dass es wieder eine schwierige Liebesgeschichte gibt, stellt sich doch als Wiederholung der ersten Reihe für mich dar.
Nichts desto trotz mag ich den Stil der Autorin und mir hat auch der 2. Teil dieser Geschichte ausnehmend gut gefallen.
Die Heldin beider Filme bleibt alleine und selbstständig, auch das mochte ich.
am 1. August 2016
Relativ lieblose Fortsetzung ohne überzeugende Geschichten, Figurengestaltung oder schauspielerische Leistung. Einfachste Gut-Böse-Kontraste, laue Dialoge, Kitsch, flache Charaktere und, auch wenn sie auf Gaskell zurückgehen, (sie wird schon gewusst haben, warum sie sie nicht veröffentlicht hat...) kaum überzeugende Geschichten. Wirklich nur etwas für absolute Liebhaber.
am 10. August 2013
Da freut man sich auf die Fortsetzung und traut seinen Augen nicht, nicht positiv, sondern im wahrsten Sinne. Ist die Brille verschmutzt? Der Fernseher dreckig? Das Bild kommt in VHS-Qualität daher und der Ton klingt beinahe Mono. Ich musste nach 10Min. abschalten um meine Augen zu schonen. Finger weg, diese DVD ist Billigschrott.
am 10. Juli 2012
Das erste Set bestach durch zeitgenössische Bilder, zeitgenössische Beleuchtung, passende Wahl der Schauspieler.
Das zweite Set setzt dieses fort und ist eigentlich zu loben. Gegen Ende nähert es sich allerdings einem Kostüm- und Klamaukfilm. Doch die vier Hauben setzen sich immer wieder gut in Szene.
am 27. Februar 2014
Die langerwartete Fortsetzung von "Cranford". Warmherzig wird in beiden Teilen das Leben der Leute in einer englischen Kleinstadt geschildert - als es noch keine Eisenbahn gab. Man lebt und leidet mit den Helden. Wirklich sehenswert.
am 23. Dezember 2016
Wenn man auf diese Art von Unterhaltung sthet, ist es klasse. Judi Dench ist grossartig. Tolle Unterhaltung, sympathische Darsteller.
Hat viel Freude bereitet
am 14. Juni 2013
Nach "Cranford" musste ich nun auch diese DVD Box haben.
Und es geht in gewohnter Manier weiter, das Dorf die Menschen, ihr alltägliches Leben sind sehr amüsant. Ich finde, dass der zweite Teil der Serie der Ersten in keiner Weise nachsteht sondern konsequent die Story fortsetzt.
Sehr zu empfehlen und in jedem Fall eine gelungene Verfilmung!
am 18. September 2010
Für alle, die die erste Serie sahen ist auch diese Serie ganz amüsant. Leider sind einige Wiederholungen in der neuen Serie, und man möchte meinen, es mangelt dem Regisseur an neuen Ideen.
am 7. März 2013
Schön, dass es die englische Version nun auch in unserer Sprache gibt. Die Synchronisation ist ganz in Ordnung und der Film verliert in der deutschen Sprache keineswegs an Charme.
am 26. Februar 2013
Die Serie ist ein schmaus für die Augen und den sprachlichen Gebraucht. Schöne Kostüme, super Charaktere klasse Umsetzung von den Schauspielern, nicht ohne Grund die vielen Auszeichnungen.