find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. August 2016
...wie bereits andere berichteten, fliegt das viel zu weiche Plastikteil ab danach die Feder raus und die Tür steht wieder offen.
Schicke alles zurück, das Teil braucht man nicht zu kaufen. Ich kenne andere ABUS Qualität....schade
am 22. Mai 2017
Der Türschließer ist total leicht anzubringen und erfüllt seinen Zweck perfekt, ich habe ihn für die Gäste WC Tür eingesetzt. Hier hat es mich immer genervt dass man regelmäßig freien Blick auf die Toilette hatte, wenn mal wieder - wie so oft vergessen wurde - die Tür zu schließen. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.
am 27. August 2017
zunächst funktioniert das Teil wunderbar.
Allerdings hat es nur 6 Monate gehalten und ist dann auseinander gebrochen. Sehr enttäuschend.
Offenbar ist das Material viel zu dünn.
am 19. November 2016
Ich bin begeistert! Funktioniert wie er soll ohne jegliche Bastelei. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Auch die kritisierten Plastikteile halten perfekt bei meiner Standard Innentür. Habe die leichteste Stufe gewählt, damit auch die Katze rein und raus kommt. Damit die Türe immer einen Spalt offen bleibt, habe ich etwas in den Türrahmen geklemmt. Habe gleich noch einen zweiten bestellt!
review image review image
am 15. Juni 2017
Dieses Produkt hat leider nur ein paar Monate funktioniert. Der Feder hat "gebrochen" und ist rausgeflogen. Es war eine Enttäuschung.
am 26. Oktober 2016
Nicht so toll. Funktioniert nicht wie beschrieben. Geht nicht zu jeder Seite anzubringen. Daher nicht zu empfehlen. Bin sehr enttäuscht
am 1. März 2017
Einfach schlecht. Nach 3 Tagen defekt bzw. auseinander gefallen. Selbst für leichte Türen nicht zu gebrauchen. Schade für einen Markenhersteller.
am 23. Februar 2014
Am 21.02.2014 auf leichter Feuerschutz-Tür mit Stahl-Zarge in UNDICHTEM Altbau montiert: einwandfreies Schließen der Falle.
1. Packung jetzt mit Hart-Kunststoff-Aufsatz, der fest auf den Bügel aufgeschoben werden kann, um den Versatz zwischen Türblatt und Stahl-Zarge auszugleichen.
2. Gebrauchs-Anleitung enthält den folgenden rot umrandeten und mit Pfeilen versehenen Hinweis:
"Bei Bedarf mit Gleitmittel z.B. ABUS-PS 88 Pump-Spray leicht einsprühen." WD 40 oder Caramba geht auch.
3. "Geeignet für ein Tür-Gewicht bis max. 20 kg": [...] - das steht allerdings nur auf der Abus-Homepage, leider fehlt das auf der Packung (4 003318 468919).
4. Nach ~ 20 Schließungen sprang auch bei mir das Teil in hohem Bogen heraus, weil die weiße Kunststoff-Mutter den Bolzen nicht in der Feder halten konnte. Lösung: Ersetzen durch M 5 Stoppmutter, darunter Unterlegscheibe 6 x 14 mm [d (Innendurchmesser): 6 mm, d 1 (Außendurchmesser): 14 mm]. Damit bis heute - 26.2.17 - einwandfreie Funktion. Hoffentlich wird die nächste Charge damit werkseitig ausgestattet.
5. 26.02.2017: Nach jedem ~ 10. Tür-Schließen springt der gesamte Mini-Türschließer heraus - OHNE sich in seine Einzelteile zu zerlegen. Und lässt sich schnell wieder einstecken. Was im Sommer, wenn die Tür offen bleiben soll, sehr praktisch ist.
am 7. Oktober 2012
Auf der Anleitung steht: "Auspacken, Aufstecken, Fertig". Nach zweimaligem Tür-Öffnen flog das Teil komplett herunter. Also habe ich den Winkel an der Tür verschraubt. Vorgebohrte Löcher sind vorhanden. Schrauben nicht. Nach ein paar weiteren Malen Tür-Öffnen sprang die Feder heraus und der aufgesteckte Hebel flog wieder in hohem Bogen runter. Nun war das Problem, daß der Winkel angeschraubt war, die Feder jedoch beim Einschieben unter Spannung steht, d.h. das weggeflogene Teil konnte nicht mehr aufgesteckt werden (ausser ich hätte den Winkel wieder abgeschraubt...) Der Nutzen der Plastikkappe (Cent-Artikel) erschliesst sich mir nicht. Habe die Gesamtkonstellation bei Abus direkt reklamiert und die Probleme geschildert. Rückantwort war, daß ich gerne das Teil zurückschicken könne und man gibt mir ein Neues. Meine Fragen wurden ignoriert, Zitat:"die angesprochenen Schwierigkeiten können wir momentan nicht nachvollziehen".
Wenngleich die technische Idee gut ist, die Ausführung ist unvollständig und aus meiner Sicht mehr als mangelhaft. Habe den Schliesser in Anbetracht der Erfahrungen und der unbefriedigenden Rückmeldung von Abus nun zurückgeschickt.
am 10. Juni 2015
Ich habe diesen Türschließer, trotz dessen enorm hohen Preises bei trauriger Qualität, mangels guter (unauffälliger) Alternativen insgesamt sechs Mal gekauft. Bei allen (!) diesen Exemplaren sind die Funktionen nur kurzfristig gewährleistet gewesen und die Schließer sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Das ging nicht nur mir so, wie ich mittlerweile weiß. Das sich ABUS als deutsche Marke, sich offenbar schon seit Jahren nicht um die Verbesserung eines bekannten Mangels bei diesem Artikel kümmert, zieht für mich ihr gesamtes Image soweit runter, dass ich nichts mehr erwerben werde, was ihren Namen trägt. Schade, sie waren für mich mal eine hoch vertrauenswürdige Marken-Firma.