Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 25. Februar 2014
...ist der Gleiche wie der Teure. Bedauerlich ist, das eine Markenfirma am preiswertesten aber wichtigsten Teil total versagt.
Die Schraube die alles zusammenhält ist Plunder. Aber wie bereits in anderer Rezension erwähnt, mit ein wenig handwerklicher Überlegung und einer brauchbaren Schraube und Unterlegscheibe aus der Sammelkiste ist das Problem gelöst. Leider ist das nicht bei Jedem gegeben. Diese Kunden geben zu Recht, nur einen Stern, denn denen fliegen mit großer Warscheinlichkeit die Teile um die Ohren. Schade das Abus offensichtlich nicht empfänglich ist für berechtigte Kritik, dafür keinen Stern. 4 Sterne trotzdem weil das
Teil im Prinzip sehr gut ist.
am 11. Dezember 2012
Tja die Überschrift sagt alles... Die Idee echt Klasse, auch funktioniert das Teil wunderbar ... Wie auch bei meinen Vorrednern ist bei mir die Plastikmutter schon beim anbringen ins Gesicht geflogen...
beim anbringen einer normalen Stahlmutter ist dann sofort das Gewinde ausgerissen... beim Nachschneiden eines M5 dann der erhoffte Erfolg... Die Tür schließt wunderbar genau so wie ich es mir vorgestellt habe ... man braucht keine Kraft um sie zu öffnen sogar meine Katze kann sie öffnen... Achtung die Tür lehnt natürlich nur an und schnappt nicht ein... Ich bin allerdings gespannt wie lange sie das macht, denn wenn die Feder von genauso schlechter Qualität ist, denke ich wird sie bald brechen... Fazit. Nette Idee aber nix für Leute ohne Werkstatt... Bastelaufwand bei diesem Preis ist absolut ungenügend. Artikel ist maximal 6€ Wert. Einen Stern für die Idee und einen für den blitzschnellen Versand.
am 25. September 2013
... eine blöde Plastikschraube ließ auch mir gleich mal die Feder um die Ohren fliegen!
Die Plaustikschraube wie bei vielen meiner Vorgänger gleich mal ausgerissen. Eigentlich ist die Art des Türschließers eine pfiffige Idee, aber das Material macht das Ding leider funktionsunfähig. Schade drum.
am 22. November 2013
Hallo, wer selbst nachbessert wird damit glücklich. Ansonsten kann man sich nur an den Kopf fassen wer den Sch... konstruiert hat. Und wenn sollte man es doch wenigstens ausprobieren, spätestens da wäre den Entwicklern alles um die Ohren geflogen. Und das dann zu dem Preis... aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick sind die Dinger schnell gepimpt und funktionieren tadellos! Gruß
am 19. Oktober 2013
Nach dem sehr einfachen Installieren, Einstellen und Anschrauben der Kontermutter ist der Türschliesser funktionsfähig. Doch leider löst sich die mitgelieferte Kontermutter ( aus Plaste) nach ca. 50 Türschliessungen wieder von alleine. Der gesamte Türschliesser fällt dann von der Tür. Ich habe nun eine nichtlösende 5er Edelstahlmutter verschraubt... und es hält.
am 27. März 2014
Eine ärgerliche Fehlkonstruktion! Die Feder wird durch die Plastikschraube nicht ausreichende fixiert. Beim Herausspringen der Feder habe ich mir so einige hässlicher Macken in der Türe eingehandelt.
Für einen namhaften Hersteller wie Abus ist dieser Türschließer unwürdig.
am 9. Juni 2012
Wie im Titel schon erwähnt, schließt der Türschließer nicht wirklich, trotz geölter Scharniere. Vielleicht liegt es daran, dass wir an der Korridortür so ein uraltes Schnappschloss haben, Mitte letztes Jahrhundert schätzungsweise. Es ist jedoch schon ganz hilfreich, dass die Türe wenigstens angelehnt ist und nicht immer sperrangelweit offen steht(vor allem im Winter!), da es dummerweise Zeitgenossen gibt, die mit dem "Türrichtigzumachen" auf Kriegsfuß stehn.
Wer also einen Türschließer sucht, der seinem Namen gerecht wird, muss vermutlich etwas mehr ausgeben.
am 29. Dezember 2014
Würde mir das Teil auf keinen Fall wieder kaufen Finger weg.
Die Mutter die die Feder halten soll ist leider nur aus Plastik und somit völlig unbrauchbar!!
am 3. November 2012
Ich habe dieses gerät inder annahme gekauft es könnte türen anlehnen. Jedoch springtdie feder unter spannung raus, es knallt und das gerät ist in seine einzelteile zerfallen. Wenn man dann noch den türschließer mittels schrauben mit der tür verbunden hat, verliert man schnell die gedult.
Nicht zu empfehlen. Habe die rücksendung veranlasst.
am 3. Oktober 2012
Der Türschließer ist super wenn nicht andauernd die Billige Plastikmutter die die Feder halten sollte abfliegen würde ...
ich habe jetzt eine normale stahlmutter drauf gedreht und jetzt geht es aber da sollte Abus doch nochmals nachbessern