am 14. Februar 2013
hab mir erst mal einen bestellt wegen der schlechten Bewertungen.
Funktioniert aber Super - Türen sind zu, rasten aber nicht ein - ideal für Hundebesitzer.
Wichtig: Vor dem usammenbau gut fetten sonst quietschts.
am 25. Februar 2014
...ist der Gleiche wie der Teure. Bedauerlich ist, das eine Markenfirma am preiswertesten aber wichtigsten Teil total versagt.
Die Schraube die alles zusammenhält ist Plunder. Aber wie bereits in anderer Rezension erwähnt, mit ein wenig handwerklicher Überlegung und einer brauchbaren Schraube und Unterlegscheibe aus der Sammelkiste ist das Problem gelöst. Leider ist das nicht bei Jedem gegeben. Diese Kunden geben zu Recht, nur einen Stern, denn denen fliegen mit großer Warscheinlichkeit die Teile um die Ohren. Schade das Abus offensichtlich nicht empfänglich ist für berechtigte Kritik, dafür keinen Stern. 4 Sterne trotzdem weil das
Teil im Prinzip sehr gut ist.
am 3. April 2013
Habe zwei Türschließer von Abus gekauft.
Lieferung erfolgte dann in einer Tüte pro Schließer.
Nach Anleitung zusammen gebaut und schon gewundert.
Die Schraube, welche die Feder festhalten soll ist aus Plastik
und war gleich beim,ersten Test ausgerissen.
Die Mechanik ist mit einem hohem Bogen vom
Türblatt geflogen.
Der Moment an dem ich die Rückgabe beschlossen habe.

Amazon gut / Produkt schlecht
am 9. Juni 2012
Wie im Titel schon erwähnt, schließt der Türschließer nicht wirklich, trotz geölter Scharniere. Vielleicht liegt es daran, dass wir an der Korridortür so ein uraltes Schnappschloss haben, Mitte letztes Jahrhundert schätzungsweise. Es ist jedoch schon ganz hilfreich, dass die Türe wenigstens angelehnt ist und nicht immer sperrangelweit offen steht(vor allem im Winter!), da es dummerweise Zeitgenossen gibt, die mit dem "Türrichtigzumachen" auf Kriegsfuß stehn.
Wer also einen Türschließer sucht, der seinem Namen gerecht wird, muss vermutlich etwas mehr ausgeben.
am 21. November 2014
Allerdings habe ich mit baugleiche Türschließer aus dem Baumarkt für 9,99 Euro gekauft.
Erhältlich in weiss und Alu.
Bei mir hält der Plastikpinn.
Damit sie geräuschlos arbeiten habe ich die Feder vorher gefettet (muß man aber nicht)
Sie machen das was sie eigentlich machen sollen die Türen nach den öffnen wieder anlehnen.
Komplett schließen sie nur wenn mit Zugluftunterstützung.
Man sollte nicht mehr als die die zweite Stufe zum einhängen der Feder nehmen sonst lassen sie sich später wieder schwer abnehmen.
am 26. Februar 2016
Dieser Türschließer macht meistens was er soll. Positiv ist zu erwähnen, dass Abus aus den Rückmeldungen seiner Kunden lernt. Die häufig aufgrund von Quietschgeräuschen bemängelte Feder ist wunderbar gefettet, so dass sich die Schließe auch nach einem halben Jahr wie neu anhört. Das einzige Manko besteht darin, dass das Schließen bei äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel Durchzug nicht immer zuverlässig funktioniert und die Tür nur anlehnt. Wer das ausschließen möchte sollte sich generell für eine andere Bauart entscheiden.
am 2. September 2016
Das Produkt besteht aus einem Metallwinkel der an der Tür montiert wird, einer Stahlfeder und einem Gegendrücker. Nicht zu vergessen eine lächerlich kleine Plastikabdeckung. Dieses ganze Konstrukt kostet stolze 21.75€! finde ich persönlich überteuert. Was mich aber meisten geärgert hat ist diese nutzlose Weise Plastikabdeckung. Abus, was habt ihr euch dabei gedacht?! Das ist absoluter Müll.

1 Stern Abzug wegen der blöden Kappe die nicht hält.

1 Stern Abzug wegen dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis
am 29. November 2016
Der Türschliesser funktioniert prima, lässt sich easy umstellen auf re, oder li- Tür und hat genügend zuhalte Kraft, bin sehr zufrieden.
am 14. Februar 2016
Unser Kind hat es einfach nicht geschafft die Wohnzimmertür zu schließen.
Die Lösung war der kleine Helfer von Abus.
Ich habe die Feder in Fett getaucht, alles wieder zusammengebaut und an der Tür befestigt.
Beim anbringen an die Tür, ist es von Vorteil Arbeitshandschuhe zu verwenden,die Feder hat reichlich Spannung.
Danach noch zwei Schrauben von oben eindrehen, damit das Teil nicht von der Tür springt.
Fazit: klarer Kauftipp
am 22. November 2013
Hallo, wer selbst nachbessert wird damit glücklich. Ansonsten kann man sich nur an den Kopf fassen wer den Sch... konstruiert hat. Und wenn sollte man es doch wenigstens ausprobieren, spätestens da wäre den Entwicklern alles um die Ohren geflogen. Und das dann zu dem Preis... aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick sind die Dinger schnell gepimpt und funktionieren tadellos! Gruß