Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

am 23. August 2014
Nach dem ich mehrere optisch baugleiche NoName-Türschließer von Discountern ausprobiert hatte - habe ich nach langer Überlegeung - kannte ich doch die Problembeschreibung in den Rezensionen zu gut von den Türschließern vom Discounter - den Abus 468919 2603 W für zwei Zimmertüren bestellt.

Folgendes kann ich nach circa 7-monatiger intensiver Nutzung, durch Katzen, dazu sagen:
- es sind noch keine Schrauben oder andere Bauteile weggeflogen
- es knarrt oder quietscht nichts
- der Schließer funktioniert noch, wie am ersten Tag
- bin positiv überrascht

Montiert sind die Türschließer an, nach links-aufgehenden, Holztüren (also rechts oben).
Ich habe sie oben zur Sicherheit, an den dafür vorgesehenen Löchern, mit kleinen Schrauben angeschraubt.

Sollte widererwarten doch noch Probleme auftauchen, werde ich berichten.
am 10. November 2012
auspacken, aufstecken,fertig! nicht ganz. vor dem aufstecken muss die Feder in die richtige Position gebracht werden und diese ist schön eingefettet. dann den Bügel einstecken und mit der Plastemutter fest schrauben. bei mir flog die Plaste in der stärksten Stufen quer durch den Raum und die gespannte Feder zerkratzte die Frisch gestrichene Tür. Danke ABUS. das Gewinde aus der Plastemutter war komplett ausgerissen, also in den Keller eine Unterlegscheibe und eine Sicherungsmutter holen und verschrauben. dann funktioniert das Ding super.

Nachtrag nach knapp 1 Monat lässt die Spannkraft der Feder schon nach. nächstes Mal kauf ich ein anderes!!!!
am 27. Dezember 2012
Abus was habt Ihr da konstruiert? Die Plastikschraube zum Halten der Feder ist ein absoluter Konstruktionsfehler, diese geht schon nach einmaligem Gebrauch fliegen. Das geht gar nicht und kann dazu gefährlich werden. Ich habe diese durch eine Unterlegscheibe mit Metallmutter ersetzt, jetzt funktioniert Türanlehner. Für zu schwere Türen sollte man diesen nicht verwenden.
am 23. Juli 2015
die ständig alle Türen offen stehen lassen!

Einfach zu installieren
ohne bohren
nur aufstecken und fertig.

Die Intensität in der die Türe geschlossenen werden soll, lässt sich durch unterschiedliches Spannen der Feder einstellen.
Lediglich das Schutzflies, welches die Wand schützen soll verrutscht bei einem unserer Schlieser öfter und muss wieder angebracht werden.

Ansonsten mit dem Produkt voll auf zufrieden.
Werde es noch an mehreren Türen unseres Hauses nachrüsten.
am 2. März 2015
Sehr pfiffiges Produkt. War zunächst skektisch, weil eine große Tür 260 x 100 mit vielen und schweren Glaselementen zu schliessen ist. Montage und Funktion einfach toll.
am 23. Februar 2012
Genau so etwas habe ich schon lange gebraucht, ich wusste nur nicht, dass es so kleine und simple Lösungen ohne die Notwendigkeit einer Spuren verursachenden Montage bereits gibt.

Ich habe mich lange Zeit mit der von den Katzen aufgestoßenen Tür des zum Duschen aufgeheizten Badezimmers geärgert, die ich wegen der im Badezimmer befindlichen Katzentoiletten nicht kurzerhand komplett schließen, sondern nur anlehnen konnte.
Die "blöden Viecher" machten die Tür aber auch einfach aus Langeweile oder Neugier auf anstatt wirklich auf's Klo zu müssen, somit stand die Tür im Verhältnis 10x unnötig zu 1x nötig dauernd offen und der Raum kühlte aus.

Das hat nun ein Ende! :-)

Es gibt aber Abzüge in der B-Note.
Bei mir muss der Schließer die in allen Stellungen sehr leichtgängige und überhaupt recht leichte Badezimmertür nur anlehnen und muss dafür bereits in der mittleren Stufe arbeiten. Das Schließen würde selbst Stufe 3 nicht packen. Der Filz presst sich wirklich an der Türzarge an, nicht an der Wand daneben.
Um den Anpressdruck zu erhöhen wenn ich die Tür ganz schließen wollte, würde ich ja gern den mitgelieferten Abstandshalter verwenden, wenn der Abstützarm mit dem Abstandshalter dann nicht an der Türzarge vorbei schrammen würde...
Da ist der Arm gerade so etwas zu lang oder meine Türzarge zu schmal. Die ist aber Standard. Da müsste ich selbst etwas herum basteln.
Da ich das aber nicht will, ist in meinem Fall alles ok.
am 30. März 2013
War erst ganz angetan von der Idee des Produktes, ûnd es hat zunächst auch funktioniert. Dann ist die oft beschriebene Kunststoffmutter abgeflogen, die ich durch eine Mutter mit Unterlegscheibe ersetzt habe. Danach ist der Haltestift durchgebrochen ... insgesamt keine gute Qualität, aber in einfacherer Einbausituation mit leichter schließender Tür möglicherweise in Ordnung.
am 11. September 2013
Hatte sie schon bei der ersten Montage mit Mutter und Unterlegscheibe verbessern müssen, was auch schon sehr kurios ist! Aber nach ein paar Wochen haben sie jetzt total versagt:-(...so musste ich die Türanlehner (ich hatte 2 gekauft) heute als defekt (ja genau beide) wieder zurückschicken...ich hoffe auf den bekannt guten Service von Amazon!!!
am 16. Mai 2014
einfach zu montieren, problemlos zu demontieren, erfüllt seinen Zweck. Ich kann nach einem halben Jahr im Gebrauch noch keinerlei Fehlfunktion feststellen, auch die quietschenden Geräusche die hier schon geschildert wurden traten bis jetzt noch nicht auf! Da die Feder ab Werk schon gut geschmiert war. Der Preis ist etwas zu hoch für so eine simple Sache, aber 50% billiger als im heimischen Baumarkt ist es hier allemal. Tipp: Türscharniere gut ölen und ab und zu unter der Tür den "komprimierten Dreck" entfernen dann läuft das Teil problemlos. Im Winter hatte ich immer Probleme mit meinen Kindern, die die Wohnzimmertür nicht hinter sich zu bekamen, dieses Problem ist jetzt gelöst und durch die ersparten Heizkosten dürfte sich diese Investition schon bezahlt haben, auf jedenfall für meine Nerven;)
PS.:selbst unser kleiner Hund kommt mit dem Schließmechanismus klar, er kommt rein und auch wieder heraus.
am 11. Dezember 2012
Tja die Überschrift sagt alles... Die Idee echt Klasse, auch funktioniert das Teil wunderbar ... Wie auch bei meinen Vorrednern ist bei mir die Plastikmutter schon beim anbringen ins Gesicht geflogen...
beim anbringen einer normalen Stahlmutter ist dann sofort das Gewinde ausgerissen... beim Nachschneiden eines M5 dann der erhoffte Erfolg... Die Tür schließt wunderbar genau so wie ich es mir vorgestellt habe ... man braucht keine Kraft um sie zu öffnen sogar meine Katze kann sie öffnen... Achtung die Tür lehnt natürlich nur an und schnappt nicht ein... Ich bin allerdings gespannt wie lange sie das macht, denn wenn die Feder von genauso schlechter Qualität ist, denke ich wird sie bald brechen... Fazit. Nette Idee aber nix für Leute ohne Werkstatt... Bastelaufwand bei diesem Preis ist absolut ungenügend. Artikel ist maximal 6€ Wert. Einen Stern für die Idee und einen für den blitzschnellen Versand.