am 10. Januar 2013
Das Buch ist geeignet für Leute, die sich näher mit Nahtoderfahrungen und Bewusstsein befassen wollen. Van Lommel gibt nicht nur Einblick in Nahtoderfahrungen (mit zahlreichen Beispielen und Zusammenfassungen von bisherigen Studien), sondern stellt auch im zweiten Teil Theorien vor, wie das Bewusstsein mit dem materiellen Körper zusammenarbeiten könnte. Diese Theorien basieren zum größten Teil auf der Quantenphysik. Wer populärwissenschaftliche Bücher mag, kann hier interessante Ideen finden.

Für mich war das Buch sehr informativ und anregend. Das einzige, was mich gestört hat, sind seine häufigen Wiederholungen. Dadurch eignet sich das Buch aber auch als Nachschlagewerk. Empfehlenswert ist das Buch auf jeden Fall für jeden, der sich für dieses Gebiet interessiert, schon allein wegen der vielen Verweise auf andere interessante und wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Bewusstsein.
am 9. Januar 2013
Super geschrieben. Eine Zusammenfassung von viel Information aus Geschichte, Religion, Kultur, Quantenphysik um unerklärliche Erfahrungen mit Leben vor und nach dem Tod aus einem neuen Gesichtspunkt zu erfassen. Sehr anregend zum Nachdenken und eigene Werte neu überdenken
am 5. Oktober 2016
This book is for everyone who is always suspicious that there is much more out there than we know from within the boundaries of our modern science knowledge! Be inquisitive and understand that we are just starting to get the idea of what is all out there. This occurs to me like a giant stage, closed by a huge curtain. We just have lifted the curtain at one small place by a millimeter and realized that there is light behind the curtain! Lets keep on searching...
am 7. Oktober 2015
Das Buch zu lesen war eine Bereicherung. Ein wunderbarer Titel der mich sehr bewegt hat. Ich kann es nur empfehlen. Ganz bestimmt werde ich es mehfach lesen. :)
am 8. Februar 2014
Ein sehr profundes und gut recherchiertes Buch mit vielen Denkanstößen. Ein Buch, das die Diskussion über das Wesen des Bewusstseins voranbringt.
am 12. Juli 2015
Beste wissenschaftlich-fundierte Abhandlung des Themas meiner Meinung nach. x x x x x x x x x x x x