am 19. September 2011
Ich besitze ein iPad 1 und habe mich nach langem Überlegen für die Belkin Schutzhülle entschieden. Das Material ist haptisch sehr angenehm, es riecht nicht nach Gummi oder Weichmachern, was ich auch als sehr positiv erachte.
Das iPad war einfach hinein zu bekommen und es liegt mit Hülle angenehmer in der Hand.

Nun aber zu den negativen Punkten. Die Hülle ist zwar recht gut an die Größe des iPads angepasst, aber nicht so perfekt, dass sie hundertprozentig passgenau anliegt. Bei mir ist es z.B. so, dass die Knöpfe zur Lautstärkeregelung nicht zu erreichen sind und ich jedes Mal die Hülle anheben oder umklappen muss, um diese Knöpfe zu bedienen.
Aus dem ersten Problem erwächst dann auch direkt das zweite. Da die Hülle nicht "dicht" abschließt gelangen Staub und Krümelchen zwischen Hülle und iPad. Man muss also einmal die Woche die Hülle entfernen und putzen, um Kratzer am iPadrücken zu vermeiden.

Fazit: optisch für mich die schönste Variante der iPad-Hüllen, die Passform lässt allerdings zu wünschen übrig
am 8. November 2011
Die Schutzhülle hat eine sehr gute Qualität und eine sehr gute Passform. Sie sieht sehr gut aus und schützt das I-Pod 2 sehr gut. Die Ware wurde sehr schnell ausgeliefert. Ich kann den Händler und die Schutzhülle nur mit sehr Gut bewerten, und nur weiter empfehlen.
am 11. Oktober 2010
Die Belkin Grip Vue entspricht voll und ganz meinen Erwartungen und hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.

Positiv:
- angenehmes Griffgefühl
- sieht gut aus und fällt kaum auf
- bietet guten Schutz beim Sturz
- auch nach einigen Wochen im Gebrauch noch wie Neu

negativ:

- zu Stark um in der Dockingstation dran zu bleiben evtl. am unteren Rückenende etwas verschlanken

Deshalb gebe ich einen Stern weniger als 5
am 19. September 2010
Habe auf Grund diverser anderer Rezensionen die Schutzhülle gekauft und bin begeistert. Ohne Hülle ist das ipad eher glatt. Schwitzen einem etwas die Hände, lässt sich das Ding nur mit Mühe sicher festhalten. Durch die Hülle kann man das iPad auch mal zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten. Die Passform ist optimal, man könnte meinen, das Gerät käme so aus der Fabrik.

Ich kann die Schutzhülle auf jeden Fall weiterempfehlen.

Einen Tipp habe ich noch: Inklusive Schutzhülle passt das iPad nur noch schwer in diverse Taschen. Ich selber habe eine "Belkin Pleated Neopren iPad-Schutzhülle (dehnbares Staufach) schwarz" gekauft. Durch die Schutzhülle ist das iPad nun so "groß", das der Reißverschluss nicht mehr vollständig zugeht. Man sollte daran denken...
am 7. November 2010
Das Belkin Grip Vue, ist eine wirklich schöne Möglichkeit das Ipad vor Kratzern zu schätzen. Die Verarbeitung ist gut, was sich in der extrem guten Passgenauigkeit wiederspiegelt. Alle Anschlüsse und Tasten sich gut erreichbar. Das Ipad liegt mit dem Grip Vue gut in der Hand. Für den Transport würde ich jedoch noch eine Tasche empfehlen um auch das Display zu schützen.

Update (Dezember 2011): Ich würde das Belkin Gri Vue nicht nochmal kaufen, Leider hat sich der Kunststoff bereits nach wenigen Monaten deutlich verfärbt. Daher erhält das Grip Vue nun nur noch 2 statt der ursprünglichen 5 Sterne. Die Funktion ist nach wie vor einwandfrei, aber durch die starke Verfärbung ist dieses Produkt den deutlichen Aufpreis für dieses Markenprodukt nicht wert gewesen.
am 31. Oktober 2010
Passgenau, fest, nicht zu dick, nicht zu dünn, verschandelt den Ipad nicht und bietet guten Schutz und durch die kleine Kante zur Front hin auch guten Halt. Gute Tastenbedienung auch durch die Schutzhülle. Kein Ausdünsten des Materials, kein Grat, gute Verarbeitung.
Einziges Manko für mich ist, dass ein Standard 3,5 mm Klinkenstecker zum Anschluss an die Stereoanlage etc. nicht durch die Schutzhülle passt (zu breit), sicher wird es passende geben, diese sind aber an den "gängigen" Geräten nicht verbaut. Also entweder Hülle über die Ecke abnehmen (mehr als lästig) oder auf eine Dockingstation oder extra Kabel kaufen. Daher "nur" 4 Sterne. Sonst top!
Die meisten (aber nicht alle) Kopfhörer-Stecker passen.
am 11. September 2011
Die vielen guten Rezensionen können von mir nicht bestätigt werden. Ganz im Gegenteil. Die Hülle passt zum edlen Design des iPad 2, wohl auch für mich das entscheidende Kaufargument. Auch an der Passgenauigkeit konnte man nicht meckern. Belkin ist auch nicht irgendein Zubehörlieferant für Apple Produkte, sondern mit einer der Marktführer. Insofern sprach also eine Menge für das Produkt und so sind wohl auch die positiven Rezensionen zu erklären.

Ganz anders sieht die Sache nun nach ungefähr 5 Wochen aus:

Die Hülle ist an allen runden Ecken gebrochen. Anscheinend ist das Material nicht flexibel genug und kann den "hautengen" Umhüllungsspannungen nicht standhalten. Es sieht so aus wie gebrochenes Sicherheitsglas Die Risse ziehen sich langsam bis in die Mitte der Hülle, kaum auszudenken, was passiert, wenn man die Hülle ab und zu abnehmen möchte.

Auf der Verpackung stand "Kompatibel mit Apples Smart Cover". Das stimmt. Die Aussparungen passen und alles funktioniert so wie es soll. Leider färbte mein schwarzes Leder Smart Cover die transparente Belkin Hülle schwarz ein! Jeglicher Reinigungsversuch scheiterte, jetzt habe ich einen circa 4,5 cm großen schwarzen Balken auf der Hülle. Das sieht einfach schmutzig aus und ist nach der kurzen Nutzungszeit untragbar.

Fazit:

Die Belkin Schutzhülle sieht gut aus, das war es dann auch schon. Die Materialwahl ist schlecht. Die Hülle ist zu hart, aber die Oberfläche ist anscheinend zu weich um Schmutz und den Abrieb des Leder Smart Cover zu trotzen. Die Abfärbung hat sich richtig in die Hülle eingefressen, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Leider keine Kaufempfehlung, Finger weg!
am 23. November 2012
Die Schutzhülle ist hochwertig verarbeitet und fühlt sich gut an. Keine störenden Kanten oder Grate von der Herstellung.

Leider taugt die Schutzhülle für das iPad 4 nicht viel. Durch die starke Rundung an den Seitenkanten des iPad4 entsteht zuviel Freiraum und die Hülle fühlt sich schlapp und schlabbrig an.
Leider schmiegt sich die Hülle nicht um die Rundung. Vielleicht, oder hoffentlich kommt da mal eine geänderte Hülle.

Auf meinen vorherigen iPad's funktionierte sie perfekt. Super Schutz und auch Stoßgeschützt. Von daher Bestnote 5.

Leider gibt es für die Passform beim iPad4 einen Punkt Abzug.
am 2. Juni 2011
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles über das Produkt gesagt, was ich gerne noch ergänzen würde:

Erstes Manko ist, dass sich das backcase verfärbt. Ich habe das rote Leder Apple Smart Case dazu und nach Nutzung von einer Woche hat das belkin Case schon rote Ränder und Flecken die nichtmehr entfernbar waren :(

Des weiteren musste das Belkin Produkt noch einmal vorsichtig entfernt werden, da die Micro SIM erst jetzt kam und dabei brach sie am nächsten Tag beim bloßen anfassen an dem dünnen Steg der Lautsprecher Aussparung.

Zudem habe ich festgestellt, dass dort wo das backcase am iPad greift Abrieb/Kratzer entstehen und falls krümel durch zb lautsprecheraussparung unter das belkin Teil kommen, diese ebenso das iPad verkratzen.

Etwas schade, dennoch besser als kein Case und im Vergleich zu Konkurrenzprodukten die beste Optik, griffigkeit, gute Passform und genaue Aussparungen für anschluss etc.

Zur Info: Ich besitze iPad und belkin backcase seit gerade einmal zehn Tagen, und stellte die mängel fest bei ausschließlicher nutzung im heimischen Wohnzimmer.
am 18. Juni 2010
passt wie angegossen. das material ist leicht "gummiert", so dass das ipad nicht aus der hand rutscht. jetzt müsste nur noch ein hersteller auf die idee kommen, ein dock für das gepimpte ipad zu basteln: in die normalen docks passt es nämlich mit der schutzhülle nicht mehr.

noch ein tipp: für den displayschutz empfehle ich die fx-schutzfolie: FX-ANTIREFLEX Displayschutzfolie für Apple iPad / i-Pad (WI-FI, 3G) - Displayschutz antireflektierend!. in jedem fall finger weg von dem marycom-chinatrash!