flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 29. März 2018
Hat unsere Kleine oft getragen (und sie war oft draußen im Nassen), nie Kalte Füße und die Sohlen des Stiefels sind
auch ausreichend dick (inklusive der nach oben gezogenen Sohle an der Stiefelspitze). Sie ist leider nur zu schnell
wieder herausgewachsen. Eindeutig eine Empfehlung für jedes "Draußen" Kind.
am 29. Oktober 2012
Da mein Sohn zu jeder Jahreszeit in den Waldkindergarten geht, habe ich schon so einige Stiefel getestet. Diese hier sind die besten, die wir je hatten. Letztes Jahr hatten wir Kamik, mit denen waren wir überhaupt nicht zufrieden: Unbequem, mit klumpigem herausnehmbaren Innenfutter, klobig beim Laufen und trotzdem waren die Füße ständig (!) naß. Diese Stiefel hier sind zum einen leicht zu tragen (das Aussehen täuscht), mein Sohn läuft top damit, hat immer warme, trockene Füße selbst im dicksten Matsch und kann sie vor allem sehr leicht selbst an- und ausziehen. Er will nicht mal mehr seine wesentlich teureren Outdoor-Schuhe tragen. Den Schneetest haben wir noch nicht gemacht, aber die Stiefel sind dick und kuschelig gefüttert, so dass ich da (evtl mit einem zusätzlichen Paar Socken) kein Hindernis sehe, sie auch weiterhin im Winter zu tragen. Absolut empfehlenswert und auch noch preiswert im Vergleich mit anderen Marken. Übrigens fallen sie groß aus, wir haben eine Größe kleiner genommen und sie passen genau (selbst mit dicken Socken).
am 14. Februar 2014
Ich habe Schneeschuhe gesucht, die in jedem Fall Wasserdicht sind und warm geben. Hier habe ich sie gefunden.

POSITIV:
Wasserdicht, wie ein Gummistiefel
Warme Füße, wie im Winterstiefel
Dicke Laufsohle mit reichlich Profil
sehr gute Verarbeitung
Material sehr strapazierfähig
gutes Design
Leicht zu reinigen, wenn sie doch mal als Matschschuhe "missbraucht" werden

NEGATIV:
Obwohl noch ausdrücklich auf der Verpackung und verschiedensten Kärtchen hervorgehoben ( lt. Hersteller: es wurde BASF Material für einen extra leichten Schuh verwendet.... ) haben mir beide Kinder unisono gesagt " Man sind die Schuhe schwer!"

Ich gebe trotzdem alle Sterne, weil meine Erwartungen an diesen Schuh trotzdem erfüllt wurden. Sie sind den Preis von ca. 40,- € auf jeden Fall wert.
am 23. März 2014
Wir haben wahrlich schon viele andere Gummistiefel probiert, sind jetzt aber bei diesem hängengeblieben und investieren auch gerne etwas mehr dafür.
Der Stiefel ist gefüttert, wird aber von unseren Kindern auch im Sommer gerne angezogen, da er leicht ist (aber hier nicht etwa rumschlackert, sondern formstabil bleibt) und man damit auch klettern kann und morgens auf dem Campingplatz mal ohne Socken über die nasse Wiese zur Toilette wanken kann!
Für den Winter ist der Stiefel auch Schultauglich, für den Einsatz beim Rodeln und Toben natürlich bestens geeignet!

Er ist auch so haltbar, dass er gut weiter"vererbt" werden kann.

Falls der Gummistiefel - wie auch immer man das hinbekommt!!! - mal innen matschig werden sollte, kann er auch prima in der Waschmaschine gewaschen werden!
am 14. Oktober 2014
Wir haben auch dieses Jahr wieder die Viking- Stiefel gekauft und sie passen genau, sind schön leicht, wir wissen, daß sie warm und trocken halten, also super!
Allerdings kann ich bestätigen, daß die Stiefel dieses Jahr zum ersten Mal nach Chemie gestunken haben - dieses Jahr haben wir sie in blau bestellt, letztes Jahr in schwarz, vielleicht liegt es daran? Da der Geruch nach 2 Tagen auf dem Balkon aber komplett verflogen war, gibt'S dennoch 5 Sterne, für den Waldkindergarten sind sie einfach prima!
am 16. Oktober 2016
Diese Stiefel gehören für uns jeden Winter dazu! Leicht, relativ flexible, kein giftiger Geruch! Die Kinder tragen sie sehr gerne, auch wenn sie gerade bei kleinen Kinder recht klobig aussehen. Die angegebene Größe entspricht eigentlich genau den Maßen nach dem Fußmessgerät Plus12. Also endlich mal Schuhe die genau so groß sind, wie sie laut Größenangabe auch sein sollten. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
am 10. Januar 2016
Zuerst einmal, der Schuh ist Top. Flauschiges Innenfutter und Verarbeitung sieht gut aus. Wir haben ihn allerdings aus anderen Gründen zugesendet. Zum einen ist er innen recht schmal, unsere Tochter hat einen breiten Span und nur alleine vom anprobieren und 5min laufen in der Wohnung eine Druckstelle auf dem Span. Der zweite Punkt ist, der Schuh verhält sich wie ein Regenstiefel. Sehr fest und unflexibel. Für grössere Kinder wahrscheinlich nicht das Problem, aber für unsere 2,5 jährige ist er ungeeignet.
Passform von der Schuhgrösse ist ok.
am 13. Oktober 2016
Trotz intensivstem Studieren der Rezensionen war es sehr schwierig hier die richtige Größe zu finden!

Der Schuh fällt verhältnismäßig groß aus, für gewöhnlich trage ich Schuhgröße 38,5. Dieser Schuh hat mir in 37 sehr gut gepasst mit gut Luft, allerdings sorgt die (grundsätzlich sehr sinnvolle!) Verengung über der Ferse dazu, dass ich im Schuh so weit nach vorne geschoben wurde, dass er doch drückte.
Die Passform des Schaftes finde ich auch gewöhnungsbedürftig (ähnlich, wie wenn man ein Gummistiefel von links und rechts zusammendrückt). Durch das feste Material hat es mir beim Tragen wehgetan - und ich nehme an, dass sich das Material nicht anpasst, da sehr festes Gummi.

Von der Verarbeitung her super, etwas globig das muss man halt mögen. Gewicht finde ich ok!

Ich hab mich für ein anderes Modell entschieden.
am 3. Dezember 2012
Wir haben nach einem Winter mit Kamik-Boots, deren Futter nicht allzu tauglich war, nun in diesem Jahr den Versuch mit Viking unternommen. Wir haben sie für unsere Tochter in der Größe 26 gekauft.
Die Stiefel fallen entsprechend der Größe aus, nicht zu schmal aber auch nicht so weit, dass sie darin keinen Halt finden. Sie sind nicht die leichtesten gefütterten Gummistiefel, aber die Profilsohle gibt auch auf glattem Untergrund keine Rutschpartie. Neben dem Fellfutter gibt es eine isolierende Sohle. Natürlich muss man mit schwitzigen Füßen rechnen, aber auf jeden Fall auch nach über einer Stunde im Schnee noch keine Eisfüße. Wenn das Futter herausnehmbar wäre, dann hätte ich fünf Sterne vergeben, so sind es aber gute vier.
am 14. Februar 2014

POSITIV:
Wasserdicht, wie ein Gummistiefel
Warme Füße, wie im Winterstiefel
Dicke Laufsohle mit reichlich Profil