am 1. Dezember 2012
Wir haben diesen Thermo-Gummistiefel schon den zweiten Winter für Matsch, Eis und Schnee und auch für den Einsatz im Waldkindergarten und sind immer wieder zufrieden! Ein unkomplizierter Stiefel, leicht anzuziehen, man kann die Jeans reinstecken und Schneehose drübertragen und er ist warm in allen Lebenslagen - eine gute und günstige und vor allem wirklich wasserdichte Alternative zu Kamik-Stiefeln! Tipp: mit Thermo-Snowboard-Kniestrümpfen gibts auch keine nassen Schweißfüße!
TOP 1000 REZENSENTam 1. Januar 2015
Mein Sohn liebt die Schuhe. Er kann sie alleine anziehen, hat keine nassen Füße und sie sind trotz Minusgrade und Schnee warm ohne schwitzig zu sein. Pfützen und Schneeberge sind damit kein Problem und ein zweites Paar Socken ist nicht nötig.
am 19. Dezember 2013
Wir haben den Stiefel nun zum 4. mal in verschiedenen Größen gekauft, mein Sohn will im WInter
schon garkeine anderen Schuhe tragen. -15c° und Schnee sind kein Problem, selbst nach 3 Stunden Schlittenfahren
sind die Füße noch mollig Warm. Ich kann einige Bewertungen nicht verstehen in denen hier über kalte Füße geklagt wird;
Entweder Hose in den Stiefel oder die Hosenbeine von der Schneehose drüber und vernünftige Socken und alles ist schön.
Die letzten Viking musste ich im Mai vor meinem Sohn verstecken, so gerne hat er sie getragen.

Den einzigen Punkt den ich hier bemängel ist der Stoffrand am oberen Stiefelschaft, dieser ist relativ zügig abgenutzt, wirkt also
etwas abgewetzt, daher einen Punkt abzug, aber alles in allem haben wir viele Winter-Kinder-Gummistiefel getestet, der Viking kostet halt ein paar Euros mehr, aber aus unserer Sicht gibt es einfach keinen besseren! Ich selber Trage im Winter die Viking Icefighter.
Von uns eine klare Kaufempfehlung und wir werden für den nächsten Winter wieder die nächste Größe für unseren SOhn bestellen!
am 1. Dezember 2012
am 9. November 2012
Dies ist der stabilste, beste, wärmste Dicht-Stiefel, den ich kenne (und bei drei wilden Matsch- und Pratsch-Jungs kenne ich so einige).
Mittlerweile tragen ihn bei uns den Winter über alle (auch ich), von Größe 25 bis 42.
Schwitz- und Stinkefußgefahr gering, kein Vergleich mit anderen Gummistiefeln !
Fällt eher groß aus, aber man kann ja die nicht-passende Größe ggf. zurück schicken.
Gerade bei Winter-Schneematsch hält der Stiefel nicht nur dicht, sondern durch die Mega-Sohle auch warm.
Und auch beim Rodeln (Hardcore letzten Winter, bei -15°) hatte ich noch keine kalten Füße (und ich bin eine Frau ;-))
Rutschfest und für einen Gummistiefel richtig bequem ist er auch noch.
Fazit: würde und werde ich immer wieder kaufen.
am 20. September 2012
Mein Sohn(10 Jahre) trägt seit 3 Jahren von ca. Oktober bis April fast nur mehr diesen Schuh-einfach toll.
Unbedingt eine Nummer kleiner bestellen!
am 29. Juni 2011
Die Stiefel habe ich letztes Jahr im Herbst für meine Zwillingsjungs gekauft. Die Jungs haben die Stiefel bis März täglich im Kindergarten angehabt und hatten IMMER warme, trockene Füsse, trotzdem die beiden Pfützenspringer sind. Die Stiefel sehen heute noch wie neu aus, sind nicht abgenutzt nur ein wenig verschmutzt, was ich ja ändern könnte wenn ich denn wollte :) ich muss dazu sagen, die beiden sind im Waldkindergarten und täglich von 8 bis 15 uhr im Wald unterwegs.
am 10. November 2012
Tolle Winterstiefel. Sie sind wirklich wasserdicht und die Füße bleiben warm. Auch für Kinder mit breiterem Fuß und hohem Spann geeignet.
am 13. Dezember 2010
Der Schuh ist warm und hält trocken. Er ist leicht und hat ein gutes Profil. Meine 4J. Tochter trägt ihn lieber als Kamik.
am 24. Februar 2013
Ich habe vor ein paar Wochen für mich diese Stiefel bestellt und trage sie täglich, da ich Hunde habe.
Ideal für den Hundeplatz.100% dicht! Meine Tochter ist in der Ausbildung zur Erzieherin und macht ab Sommer ihr
Anerkennungsjahr. Der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt und da hab ich diese für sie auch bestellt. Beim Hundespaziergang hat sie die auch schon angehabt und so wie ich kuschelig warme Füße. Meiner Freundin hab ich die Stiefel auch bestellt und auch sie ist begeistert. Drei Frauen, die nun keine kalten Füße mehr haben. Die Stiefel fallen wohl sehr groß aus. Meine Tochter hat normalerweise Größe 39, habe sie in 38 bestellt und sie kann noch dicke Socken drin anziehen. Meine Freundin hat Größe 40/41
und die 39er passen auch. Wohl ohne allzu dicke Socken. Meine sind 36 und ich habe auch 36 und habe eine zusätzliche Sohle eingelegt und muss noch dicke Socken anziehen, sonst verliere ich sie. Also ruhig eine Nummer kleiner bestellen. Fallen auch eher weit aus. Aber super leicht, warm und bequem. Und der Preis ist ja wohl unschlagbar für diese Qualität