Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 41 EU|Farbe: Schwarz (Black/Grey 203)|Ändern

am 18. Januar 2017
Ich habe diese Stiefel auf Grund der guten Bewertungen gekauft, da ich auch im Winter in der Landwirtschaft 🐴 arbeite. Zuerst hatte ich ein gutes Gefühl beim Probelaufen. Dann kamen schnell die Druckstellen hervor. Leider drückt er mir an meinen beiden Knöcheln. Nicht, dass ich besonders kräftig wäre. Ich bin 1,70 m groß und wiege 60 kg und trage Gr. 39. Außerdem ist der Schaft so lang und starr, dass man beim Laufen nicht mehr abrollen kann. Es ist nur staken möglich.

Zur Wärmeleistung, Haltbarkeit und Wasserdichtheit kann ich nichts sagen.

Ich gebe sonst keine negativen Bewertungen ab, aber hier hat mich meine Bestellung aufgrund der Bewertungen sehr geärgert. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Einzelfall zu sein, da meine Körpermaße doch sehr durchschnittlich sind.

Der Rückversand und die Erstattung verliefen problemlos und sehr schnell!! Dickes Lob an den Verkäufer 😊! Dafür 5 Sterne!
am 4. Mai 2017
Die Stiefel halten super warm, egal, wie kalt es ist. Von der Grösse her fallen sie normal aus. Die Sohle ist dick und griffig. Sie gehen bis kurz unter das Knie, die Weite würde ich als normal bezeichnen, dürften um die 42 cm sein. Ich habe ca. 100 kg bei 1,80 m, sie passen mir einwandfrei. Wie einige hier geschrieben haben, spürt man das Logo an der Ferse etwas. Finde ich aber nicht so stark, dass es stört. Die Stiefel sind verhältnismässig steif, sie sind sicher nicht dafür geeignet, z. B. auf einen Berg zu gehen. Als Winterstiefel finde ich sie aber super.
Optik ist Geschmackssache, mir gefallen sie, ich gehe mit ihnen auch in die Stadt.
Wir hatten diesen Winter bis -22°C, in den Stiefeln habe ich aber nie gefroren. Ich bin mit ihnen absolut zufrieden.
am 15. März 2017
Moonboots für die Disco, für den harten Einsatz sind die Icefighter genau das Richtige. Qualitativ hochwertig, robust und für den täglichen Outdoor Einsatz gebaut. Einziger Nachteil, was jedoch zwangsläufig ist, ist das etwas erhöhte Gewicht. Hier gehen lange Strecken doch in die Wade.
am 1. Dezember 2012
Wow, ich bin überaus überrascht. Dachte mir erst der Stiefel wird schon etwas warm geben. Und jetzt nachdem ich bei 4 Grad minus 3 Stunden draußen war, habe ich super warme und trockene Füsse. Toll der Stiefel.Und auch Super bequem.
Neue Bewertung 07.06.2017
Ja nur mittlerweile habe ich 4 Paar gekauft.Alle weisen den selben Fahler auf. Die Sohle bröckelt und zerfällt. Habe alle Schuhe aufgehoben-gott sei dank- aber bringen tut mir das nichts. Kein Händler -auch Viking direkt- gibt mir eine Entschädigung. Von Viking bekam ich nur ich solle mich an den Händler wenden und es läge noch keine Info vor dass es sich hier um einen Materialfehler handeln könnte. Ich bin stinksauer. Keiner der Schuhe hat 24 Monate ausgehalten. Ich werde von Viking nie wieder etwas kaufen. Da bin ich sicher. Auch wenn der Schuh noch so warm hält. Bin maßlos enttäuscht.

Nachtag heute 7.7.2017
Nun muss ich vom Verkäufer auch noch lesen:
Hallo Frau Golomb,

vielen Dank für die nachgereichten Fotos.

Auf diesen ist zu erkennen, dass die Sohlen der Stiefel mit säurehaltigen Materialien in Berührung gekommen sind.
Für solche Verwendungen benötigen Sie natürlich säurebeständige Stiefel, dies können die Icefighter nicht leisten.

Von daher können wir Ihrer Reklamation nicht zustimmen.
---Das ist für mich einfach nur eine frechheit. Ich bin nie in Säure haltigen Materialien rumgelaufen. Von Daher nur 1 Stern. Von Viking wird der Kunde für blöd verkauft! und das bei 4 Paaren.
NEVER EVER mehr VIKING!!!!
review image review image
am 28. Juni 2017
Klasse stiefel hab sie gekauft um keine nassen füße zu bekommen beim gassie gehen. selbst 1 stunde im bach stehn keine kalten füße sind super dicht
am 17. Mai 2017
Habe 43 und die stiefel in 41. 41 1/2 wäre ideal. sind zwar eng dafür kann ich auch laufen damit. Sehr warm! Qualität sehr gut.
am 7. Januar 2011
Also ich verwende diese Stiefel seit Mitte Dez. 2010, und kann nur Gutes berichten.
Sie halten sehr warm ( auch bei -18°) und sind trotzdem gut zu tragen.
Bei den Schneemassen die in letzter Zeit gefallen sind, eine gute Wahl.
am 9. September 2013
Pro:
-sehen gut aus, hoch geschäftet, und halten gut warm für normale Schneewanderungen auch bei sehr hohem Schnee, wasserdicht. Einfaches Anziehen! (das liebe ich wirklich sehr an den Schuhen im vergleich zu Schnürstiefeln)

Contra:
- für die Jagd oder Eisfischen zwar zu gebrauchen, aber die Kälte kommt beim Ansitz nach ca. 1 Stunde ohne Bewegung schon durch.
Habe den Schuh gegen meinen alte Jagdstiefel getestet mit einem Thermometer. In beide Stiefel 40 Grad warme Wasserflasche rein und nach einiger Zeit gemessen. Die Flasche im alten (Frankonia) Stiefel war 1 Grad wärmer geblieben...
-sehr hoch geschäftet für kleine Leute nicht zu empfehlen, da der Schaft dann schon bis in die Kniekehle reicht, und damit beim Laufen reibt.

Fazit:
Würde mir aber den Stiefel jederzeit wieder kaufen. Nur für den reinen Ansitz gibt es sicherlich wärmeres.

Nachtrag nach 15 Monaten:
Würde heute eher 5 Sterne vergeben. Der Stiefel hält für alle bewegten Unternehmungen draußen auch bei vielen Minusgeraden sehr warm. Nur bei stundelangem Schnee-Ansitz im Wald kommt die Kälte durch. Die Sohle ist bei Schnee und Eis mit Abstand das griffigste, was ich bisher kenne. Die Sohle greift selbst bei Eis dann noch gut, wenn ich mit Timberland-Boots nur noch am rumrutschen bin.
Klare Kaufempfehlung!
am 9. März 2015
Hallo,

ich bin Angler und habe im Winter das Problem kalter Füße! Aus diesem Grund habe ich mich zu einer Investition entschlossen!
Grundsätzlich benutzte ich warme Wollsocken in herkömlichen Filzstiefeln, aber nach höchstens einer Stunde sind die Füße kalt. Also ging das testen los: Im Internet stieß ich auf Stiefel mit Innenschuh aus dem neuen EVA-Material. Diese waren der Hit, sehr leicht sehr warm. Leider passt die Innenschuhgröße nicht zur Stiefelgröße. Bei Stiefelgröße 43 (optimal) sitzt der Innenschuh zu straff am Fuß(drückt nach kurzer Zeit und der große Zeh würde sich durch die etwas schwach gewählten Nähte bohren). Also Gr.44, hier ist zwar der Stiefel überdimensioniert aber der Innenschuh passt. Die Nähte habe ich von Hand nachgenäht. Also der Angeltag kann beginnen! Nach sieben Stunden noch immer warme Füße bei 0°C Außentemperatur, doch leider leichte Feuchtigkeit im Stiefel! Die Sohle ist mehfach durchstochen(Schilf, kleinere Dornen usw.).
Fazit: Die Sohle ist zu weich, vergesst das EVA-Material, schön warm aber hält nicht!
Neuer Stiefel, neuer Test! Noch ewas mehr von diesen Euro`s und ich präsentiere Ihnen den VIKING ICEFIGHTER!!!!!!!
Etwas schwerer aber Höchstnoten in allen Belangen! Warm, stabil, kein Innenschuh der schwimmt oder herraus rutscht, fest eingenähte Polsterung und Isolierung. Ich glaube, das war der letzte Stiefel, den ich kaufen musste, meine Schuhgröße ändert sich nicht mehr und der Stiefel ist nicht kaputt zu kriegen!
Meine Herren,,, gute Wahl...

M.W.
am 14. Dezember 2011
Angenehm zu tragen, durch den hohen Schaft auch warm an der Wade, super warme und trockene Füße. Die Sohle lässt sich auch leicht reinigen durch das konische Profil. Meine volle Empfehlung.