Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

Größe: 45 EU|Farbe: Grün (Green 4)|Ändern

am 16. Januar 2012
Meine Frau ist von dem Stiefel voll begeistert.Sie benuzt ihn zum täglichen Hundeausführen.Die Sohle bietet einen perfekten Halt,die Verarbeitung ist sehr gut und der Preis von Amazon schlägt den von Zalando(nur in gewissen Größen günstig).Der Stiefel fällt etwas klein aus,deswegen eine Nummer größer bestellen(hatte zuerst Gr.36 bestellt).
Nach drei Monate Nutzung traten bei dem Schuh im Aussenbereich auf höhe des Knöchels Risse auf,die durch die Verformungs des Schuhesentstehen.Ich selber hatte mir die Schuhe auch gekauft,auch bei diesen zeigt sich im selben Bereich bereits eine Materialermüdung.Aus diesem Grund stufe ich den Schuh von 5 auf 1 Stern ab.
am 13. Dezember 2014
Bei den ersten Stiefeln waren schon nach 1 Jahr (hallo das sind Gummistiefel- die sollten unverwüstlich sein...) Risse im Schaft. Reklamation beim Hersteller verlief erfolglos. Hier gab es kein Einsehen, man zeigte sich desinteressiert. Alternativ der Umtausch über Amazon absolut reibungslos. Das nächste Paar ist inzwischen auch undicht.... Mangelhaft verklebt !! Ich hab genug :((((
Von den Stiefeln des Herstellers bin ich eigentlich überzeugt. Vor allem die Sohlenkonstruktion der Vikin Victory und des Terrain sind überzeugend und machen sie zum optimalen Begleiter auch auf langen Strecken. Seit einem 3/4 Jahr verwende ich den Victory bei meinen Ausflügen mit unseren Vierbeinern, sowie zur Jagd. Um meiner Frau etwas gutes zu tun wollte ich ihr ebenfalls ein paar Viking zukommen lassen. Leider war der Victory in der Größe nicht verfügbar, so habe ich zum Terrain gegriffen.

Auf den ersten Blick sieht der Terrain in seinem dunkleren Grün etwas edler aus. Die Form ist in etwa gleich, auch der Bund ist mit einem Textilmaterial abgesetzt und durch ein Band abdichtbar. Wie schon erwähnt ist die Sohle ein Traum. Sehr gut profiliert, macht sie auch in schwererem Gelände eine gute Figur. Beide Viking Modelle bieten für einen Gummistiefel relativ viel Komfort. Leider haben wir den Terrain aufgrund eines Mangels wieder zurückgeschickt.
Der Schaft des Terrain ist verklebt, d.h. das Oberteil des Stiefels ist mehrteilig. Im Bereich des Spans ist der Stiefel verklebt und hier war eine Schwachstelle. Die Naht an der Innenseite ging auf. Durch das Hineinschlüpfen "rollte" sich die Naht regelrecht auf. Das hatte ich so nicht erwartet.

Mein Fazit: Trotz des Mangels bin ich auf vom Terrain überzeugt. Ich denke das war ein Produktionsfehler, wie er überall vorkommen kann. Die Erstattung ging ohne Probleme über die Bühne. Mittlerweile haben wir aber einen Victory in der richtigen Größe bekommen und meine Frau ist damit ebenfalls sehr zufrieden. Es muß nicht immer Aigle sein.
am 3. September 2015
Vor nicht einmal 1 Jahr habe ich mir etwas Gutes gönnen wollen und mir für "feuchte" Hundespaziergänge diese hochwertigen (dachte ich) und recht hochpreisigen Stiefel bestellt.
Allerdings NICHT über AMAZON (leider) - ich möchte betonen, daß sich mein Kommentar NUR auf die Stiefel und die Firma Viking bezieht!!
Bei all meinen Bestellungen über Amazon gab es NIE Probleme.

Nun zum Stiefel - gute Passform, gute Sohle, was bei längeren Spaziergängen in Wiesen und Wald sehr angenehm ist.
Aber nach nur ca. 6 Monaten stellte ich im Schaftbereich an der Knickfalte des rechten Stiefels eine Materialermüdung bzw. Bruch des
Gummis fest. Ich reklamierte zunächst beim Händler, der jegliche Gewährleistung ablehnte, er sei nur der Händler, und mich direkt an Viking verwies. Der Kundenservice dort war absolut abweisend, desinteressiert und kam sofort mit dem Totschlagargument, ich hätte die Stiefel falsch behandelt, denn sie müßten regelmäßig mit Silikonspray eingesprüht werden.

Schon ein Armutszeugnis, wenn man in diesem Produkt nicht mal über Wiesen laufen kann und das schon bei normaler Benutzung seinen Zweck nicht erfüllt!!! Denn seit heute habe ich zusätzlich einen Bruch im Bereich des Aussenspanns an Übergang zu dem umlaufenden Dichtungsband festgestellt. Nun sind die Stiefel überhaupt nicht mehr nutzbar und reif für die Tonne.

Ich betone: ...Ich habe die Stiefel immer im dunklen, nicht überhitzten Hausflur aufbewahrt, immer von grobem Schmutz gereinigt und niemals! zB. in der Sonne oder auf der Heizung getrocknet!

Fazit: Sehr enttäuschendes Produkt, hätte ich von so einer renommierten Firma nicht erwartet - sehr kundenunfreundlich.
Ich kann nur davon abraten, soviel Geld zum Fenster rauszuschmeissen.
am 27. August 2015
Meine Frau suchte lange nach einem Gummistiefel, der passt, der ein gutes Profil bietet und für das längere Gassigehen mit dem Hund einsetzbar ist. Nach umfangreicher Recherche sind wir bei diesem Modell gelandet. Mehrfach wurde der Schuh nun in der Praxis getestet: alles super. Meine Frau wurde bereits von anderen Hundehaltern auf das tolle Modell angesprochen.
Ein optimaler Kauf!
Ganz kleiner Wermutstropfen: meine Frau zieht zwei Paar Socken an, um keine Probleme mit der Ferse zu bekommen, da sie dort ganz leicht rutscht und (wohl eher theoretisch) Blasen bekommen könnte. Dies liegt aber sicher grundsätzlich an dieser Art von Schuhwerk - ich habe das mit dem leichten Rutschen bei mehreren Modellen auch selbst erlebt und gehe davon aus, dass das daran liegt, dass man Gummistiefel eben nicht so wie normale Schuhe fest am Fuß "fixieren" kann.
am 1. Mai 2015
Den Stiefel musste ich leider zurück schicken. In der Fußlänge war er mir zu kurz. Konnte auch keine dicken Socken drin tragen und im Zehenbereich war er in der Breite zu schmal.

Eine bessere Größenangabe des Herstellers wäre hilfreich gewesen.
am 12. Februar 2014
Habe die Stiefel nun schon eine ganze Zeit, sie haben einen Herbst überstanden und gehen nun auf
das Frühjahr zu. Gute Passform (habe etwas breitere Füsse) und man kann auch gut länger darin
laufen. (Gehe mit dem Hund durch Feld und Wald).
am 17. April 2012
Toller Stiefel!!!

Habe mir die Stiefel für die täglichen Spaziergänge mit meinen Vierbeiner gekauft
und bin mega begeistert. Ich gehe viel unwegiges Gelände und Wiesen und der Stifel
trägt sich perferkt. Großer Pluspunkt ist auch, dass man in den Steifeln trotz längerer
Touren nicht schwitzt (habe sie auch schon bei wärmeren Aussentemeraturen getragen).
Ich hoffe, dass er genauso langlebig ist und sich keine Risse bilden.

Ich kann die Vikings sehr empfehlen.
am 6. Juli 2016
Bisher war ich immer Aigle Fan. Leider wird das Naturkautschuk Material nach einigen Jahren brüchig. Nun habe ich mich für Viking entschieden.
Passt genau - gut finde ich hierbei das der Stiefel kürzer ist als ich bisher hatte. Ich bin sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir die robuste Sohle die sicherlich im Herbst sehr guten Halt auf dem Waldboden bietet. Danke auch für die schnelle Lieferung!
am 21. März 2015
Schöner Stiefel für's Gelände. Er fällt etwas breit aus, also nichts für schmale Füße. Etwas störend sind die Clips im hinteren Bereich. Sie schlagen beim Laufen gegen den Stiefel und müssen oben in den Stiefel gesteckt werden. Sehr rutschfeste Sohle! Schönes weiches Material mit passendem Reinigungsschwamm, der wirklich super ist.

1 beantwortete Frage anzeigen