flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 25. September 2014
Ich liebe diesen Stiefel und habe ihn bereits zum 2. mal bestellt. Er ist bequem und super angenehm gefüttert. Im Sommer ohne Socken zu tragen und im Winter kriegt man nicht so schnell kalte Füße. Gegen Schnee und Eis ist er dauerhaft nicht dick genug, aber für alle anderen Arbeiten ist er super. Ich habe durchaus keine dünnen Waden und er passt gut. Toll, widerstandsfähig.
am 10. September 2012
Durch die doch vorhandenen schlechten Bewertungen habe ich der Lieferung mit gemischten Gefühlen entgegen gesehen... aber ich wurde positiv überrascht! Das sind die besten Gummistiefel, die ich in der Preisklasse je in der Hand hatte.

Aussehen: ich finde die Stiefel einiges eleganter als die üblichen Billig-Modelle, die man meist im Laden bekommt. Formschön, das Strickbündchen macht die Stiefel einzigartig.

Größe: ich habe üblicherweise eine ziemlich glatte 42 und die Stiefel somit auch in dieser Größe bestellt - und sie passen perfekt. Ich würde sagen, sie fallen ein klitzekleines Bisschen kleiner aus, aber dadurch hat man guten Halt und die Sochen rutschen nicht so.

Schaftweite: bei vielen Bewertungen steht im Vordergrund, dass der Schaft sehr eng ist - dem muss ich widersprechen: er ist perfekt, wenn nicht etwas zu weit! Ich passe super hinein und auch die Jeans kann noch locker mit rein (bekomme dann immer noch meine Hand mit in den Schaft!). Ich habe aber auch relativ schlanke Waden.

So, nun zum einzigen Manko: die Stiefel riechen fürchterlich nach Kunststoff. Selbst nach 2maligem Tragen und 2 Tagen auslüften habe ich den Geruch noch wahrgenommen... aber es wird schwächer mit der Zeit.

Fazit:
Supertolle Stiefel für den morgendlichen Hundespaziergang im Herbst: passgenau, gemütlich, wasserfest, gutes Profil.

1,5Jahre später: die Stiefel haben sehr schnell den Kunststoff-Geruch verloren und sind bis jetzt immer noch geschmeidig, dicht und ohne Makel, trotz häufigem Gebrauch. Definitiv 5 Sterne!!!
am 28. Dezember 2011
Ich habe mir diese Stiefel liefern lassen und musste sie leider zurück schicken, da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die über kräftige Waden verfügt und somit dieser Stiefel nicht geeignet ist. Schade. Ich habe bei einer Größe von 39 einen Wadenumfang von 40cm. Und ich bin nicht in den Stiefel gekommen ohne, dass ich mit meinen Waden den ganzen Stiefel staue.
am 22. Februar 2014
diese stiefel passen mir sehr gut und sie sind auch sehr bequem. nicht sooo leicht wie eine feder, aber auch nicht zu schwer. sie sind bei mir schwer im einsatz, fast jeden tag mindestens ein mal, da ich sie für hundegassiwege verwende. allerdings muss ich sagen, dass sie bei mir nach einem jahr maximal, bereits vorne aufreißen, wo sie beim laufen einknicken. also haltbarkeit: jedes mal maximal ein jahr. das war bei mir bereits das zweite paar, das so schnell kaputt gegangen ist. ich werde sie nicht noch ein mal bestellen. bequem und auch hübsch sind sie aber alle male, vor allem auch durch das innenfutter.
am 30. Oktober 2010
Endlich ein Gummistiefel, der hält was ich mir von ihm verspreche... warm, trocken und bequem. So machen Regentage auf dem Spielplatz und im Wald wieder richtig Spass.
am 12. Januar 2012
Ich benutze die Stiefel überwiegend zum Gassigehen, auch quer durch die Felder, und finde sie super!!

Die Stiefel sehen optisch schon mal sehr gut aus und der Schaft ist schön hoch. Er geht bei mir (1,65cm) bis knapp unters Knie. Somit sind die Hosenbeine gut gegen Nässe und auch Dreckspritzer geschützt.

Die Stiefel haben ein robustes und recht tiefes Profil, sogar tiefer wie meine Hanwag Cheyenne Trekkingschuhe. Also für Feld und Wald optimal.

Das Außenmaterial ist schön weich und flexibel. Also nicht so störrisch und steif.

Das Fleecefutter ist wärmer als nur ein Textilfutter, ersetzt aber ganz klar keine dicken Winterstiefel!! Bei Bewegung aber kein Problem und ausreichend.

Von der Größe und Fußbreite her fallen die Stiefel eher schmal aus, wie ich finde. Ich habe normal Gr. 38 und die Stiefel in Gr. 39 genommen. Die Innensohlen hab ich herausgenommen und dafür meine, recht hohen, orthopädischen Einlagen rein gelegt. Das funktioniert wunderbar und ich kann locker noch ein paar dicke Trekkingsocken anziehen.

Man sollte auch erwähnen, dass der Schaft nicht allzu breit ist. Ich habe schmale Waden und bekomme noch eine Jeans rein, eine dickere Lederhose geht nicht mehr. Dafür kann man dann aber z.B. eine, unten weit geschnittene, Regenhose gut über die Stiefel anziehen. Wer also eher dicke Waden hat, sollte auf ein anderes Modell ausweichen. Ich hatte davor das Modell 'Terrain', was mir zu schlapprig war, und bei dem ich zu sehr hochgeschlüpft bin.

Fazit: sehr schöner und bequemer Stiefel mit geländetauglicher Sohle - jederzeit empfehlenswert!!
am 15. November 2012
Ich hatte echt die Nase voll von nassen Füßen und ruinierten Lederstiefeln, also musste ein paar Gummistiefel her. Sie sollten allerdings alltagstauglich sein und nicht zu sehr nach Gummistiefeln aussehen, wie man sie noch aus der Kindheit kennt...
Nach langem Hin und Her fiel dann meine Wahl auf dieses Exemplar sowie das Modell "Grace" vom selben Hersteller Viking. Kaum im Stiefel wollte ich sie gar nicht mehr ausziehen, weil ich sie auf Anhieb so bequem und kuschelig weich fand! Ich hab sonst bei Stiefeln Größe 38, bei diesen Stiefeln habe ich auch das paar in dieser Größe behalten und kann noch dicke Socken, eine Einlegesohle und Stulpen anziehen - der Schuh ist also recht "geräumig", was wohl hauptsächlich am Schnitt liegt. Den mehrfach bemängelten Chemie-/Gummigeruch fand ich bei meinen Stiefeln nicht so schlimm.
Optisch finde ich sie auch echt super, besonders durch den Stricksaum - zwar nicht ganz so schick wie das andere bestellte Modell "Grace", dafür aber auch deutlich wärmer, bequemer und man kommt ohne Muskelzerrungen aus dem Schuh wieder raus ;)
Der Härtetest im Regen wird bei nächster Gelegenheit folgen und ich werde berichten!
Alles in allem aber bisher ein empfehlenswerter Stiefel!
am 7. April 2015
Der Stiefel ist sehr bequem und auch warm. Braun ist er aber nicht - eher grün. Ich war super zufrieden damit, aber nach einem Jahr ist das Material an einem Stiefel in der Knickfalte gerissen. Offenbar ist es schwierig langlebige Gummistiefel zu finden... Ich habe sie viel getragen, aber für den Preis erwarte ich trotzdem, dass ein Gummistiefel länger hält als ein Jahr. Vielleicht hatte ich auch hier nur Pech. Habe die Stiefel, dank 1A Service von Amazon zurückgeschickt und neue bekommen, weil ich ansonsten total zufrieden damit war. Also wollte ich ihnen noch mal eine Chance geben. Sollte nach einem Jahr das Problem erneut auftreten, werde ich diese Rezension aktualisieren.
Aktualisierung: auch bei dem 2-ten Paar nach einigen Monaten das gleiche Problem! Riss in der Knickfalte! Wiederum zurückgeschickt. Suche mir nun andere Stiefel! Sehr enttäuschend! Service von Amazon TOP - wie immer!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2012
Endlich habe ich Gummistiefel gefunden, die schick, bequem UND bezahlbar sind!
Man fühlt sich sofort mollig warm eingepackt, wenn man sie anzieht. Beim Laufen rutscht und drückt nichts, das Fußbett ist ebenfalls gut gepolstert - einfach perfekt!
Optisch sind sie nicht ganz mit schicken Lederstiefeln vergleichbar - besser als die üblichen Hochglanz-Gummistiefel sehen sie jedoch allemal aus, vor allem auch durch die Wollstulpe.
Zur Größe: Sie fallen m.E.n. etwas kleiner aus. Ich habe Schuhgröße 38-39 und die Stiefel in Gr. 39 passen exakt. Auch der Schaft ist recht schmal - für mich positiv, weil es mir bei meinen alten "Standard-"Gummistiefeln manchmal oben reingeregnet hat! :)
Für diesen Preis glasklare Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2012
Die Stiefel sind für schmale Frauenfüße sehr geeignet, für einen Gummistiefel gute Paßform. Verarbeitung scheint perfekt, absolut wasserdicht bisher und ausreichend warm bei Temperaturen wie bisher (durchschnittlich 6°). Die Sohle hat ausreichend Profil. Bei längerem Hundespaziergang Erfahrung gemacht, daß die Socken rutschen, find ich tolerierbar, da Produkt sonst überzeugt hat. Der Stiefel ist leicht. Wegen etwas Enge am Schaft habe ich allerdings die eingenähten Stulpen rausgetrennt, was problemlos ging und die Hosen passen jetzt besser rein (war vorher etwas eng, liegt aber am ehesten an meinen kräftigen Waden). Schaft hätte man auch kürzer machen können, wäre auch ausreichend gewesen.